Moin Moin Wollte mal fragen welchen Verein ihr Mir empfielt?? Schafflund, Wallsbek oder Handewiit???

  • Hallo Wie oben schon gefragt Würde ich gerne wissen Welchen Verein ihr mir ans Herz legen Würdet Vom Gewässer , Fischbestand und Aktionen her... Da ich gestern meine Fischreiprüfung Erfolgreich bestanden habe warte ich nurnoch Auf mein Papiere und denn solls losgehen...


    Freue mich schon auf zahlreiche Antworten und bis dahin


    Petri Heil :D

  • ich natürlich den asv wallsbek :thumbsup:


    liegt natürlich auch daran, dass ich dort seit ca. 17 jahren mitglied bin und zur zeit gewässerwart (war auch schon 1. vorsitzender).


    mir gefällt die gute freundschaftlich atmosphäre und die gewässer mit der wallsbek, ein teil meynau und pepers kieskuhle. die gewässer sind sehr gut besetzt!!


    wir haben eine sogenannte aktivengruppe mit der wir uns 1x im monat zu bestimmten fischen treffen und wertungsangeln machen! macht echt spaß!


    und der preis ist auch noch akzeptabel mit jährlich 50 euronen

  • Dann brauch zu Schafllund ja nichts mehr sagen.
    Wenn Du eine unabhänige Meinung zum ASV Schafflund willst dann frag mal bei hunter21 nach oder such hier nach Beträgen aus Schafflund.


    Gern kannst Du mir ne PN senden ich ruf dann zurück und wir schnacken ein bisschen.


    Gruß hanny


    ps. bin Gründungsmitglied im ASV und das schon über 30 Jahre im Verein


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN


  • und sehr gut beim bewirten nach dem e-fischen ;)

  • Moin Rüdiger,


    Ich kenne nun beide Vereine, wobei Wallsbüll etwas länger her ist;-). Sie haben beide ihre Vorzüge jedoch dürfen in den Schafflunder nur Schafflunder eintreten. Pepers Kuhle finde ich recht angenehm, an der Wallsbek habe ich nachher nicht mehr so gern geangelt. Die Interessanten Plätze (Urstromtal) waren damals recht voll mit Ästen und sehr schwer zugänglich. Es kommt halt darauf an was und wie du gern angeln möchtest.


    Handewitt, keine Ahnung was ist das denn?



    Gruß


    Björn

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • Kennt jemand den beitrag für den schafflunder asv?? und dürfen wirklich nur schfflunder eintreten ??? weil mein schwager den schein mit mir zusammen gemacht hat und er im januar nach wallsbüll zieht aber trotzdem gerne im Asv schafflund eintreten würde also insgesamt wären wir denn 3 neue mitglieder =) :thumbup:

  • soweit ich weiß, ist das mit der aufnahme von "nur" schafflunder auch immer noch so. man muss dazu sagen, dass schafflund unheinmlich viel im bereich der wiederansiedlung der meerforelle und des lachses macht und dies auch sehr erfolgreich.


    wir beiden vereine arbeiten eng zusammen, so wird am 10.12.2011 auch wieder von schafflundern bei uns ein e-fischen stattfinden.


    bei uns dürfen auch auswärtige eintreten, wobei wir eine obergrenze an mitgliedern haben, ich glaube aber wir haben noch ein paar plätze luft.

  • Hallo Fischcalle!


    Das hört sich sehr gut an also ich tendiere zum verein wallsbüll... Wo kann ich mir denn mal den Anmeldeantrag abholen ??? und wie ich ja schon geschrieben habe habe ich die fischeriprüfung am mittwoch bestanden und warte nun auf die papiere aus kiel... soll ich mich denn erst anmelden wenn ich die papiere habe oder kann ich des auch schon vorher ???

  • Da die Entscheidung jetzt wohl schon gefallen ist, bin ich sicherlich zu spät... ;-)


    Kann den Schafflunder bis jetzt sehr empfehlen. Der richtige Ansprechpartner ist hier Hanny. Bessere Infos kannst Du wohl nicht bekommen.


    Beste Grüße
    Ole