Heute mein prüfungszeugnis bekommen.

  • Hallo... Habe Heute mein Prüfungszeugnis bekommen.. Wollte nun mal fragen was ich tun muss um den fischereischein zu bekommen und wie es mit den Marken ist und was da an kosten auf mich zu kommen ???


    Schonmal vielen dank im Vorraus =)


    Mfg Rüdiger

  • bei mir war es so, das es den schein und die dazugehrigen marken auf dem amt gab. müsste eigentlich immer noch so sein!


    achs: GLÜCKWUNSCH zum zeugnis :thumbsup:

  • Geile Sache :-) Petri dazu ;-)
    Mit dem Zeugnis und Lichtbild ab zu deinem Amt -->Büro für Personalausweise<-- war es bei mir.
    Kostet ne Bearbeitungsgebühr und die Marke solltest du auch dort bekommen... über Preise kann ich nix sagen... ist über 20 Jahre her.... 8|

  • Sollte sich für 2012 nichts ändern, sind es weiterhin 10€ für die Marke.
    Was der Schein selber kostet weiß ich nicht. Ich habe damals zumindest
    35 Mark bezahlt wenn ich mich nich irre :)


    Glückwunsch zum Fischereischein!

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Glückwunsch Rüdiger.
    An die Kosten der Erstausstellung meines Angelscheines kann ich mich nicht mehr erinnern, hatten wir da nicht noch "Taler"?
    Die Jahres-Marke kostet bei uns 10,-€

  • Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!! :thumbsup:


    Und wieder ein Schwarzangler weniger !!! :D

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Danke für die ganzen Glückwünsche . :thumbsup: werde morgen mal zum amt fahren mit dem ganzen papierkram und den Schein abholen ... Kanns kaum abwarten endlich an den binnengewässern auf Hechte barsche und generell Raubfische zu gehen von den Mefos ganz zu schweigen :thumbup: .. Aber für 2011 die marke zu holen wird sich ja leider net mehr lohnen ?( .

  • Aber für 2011 die marke zu holen wird sich ja leider net mehr lohnen

    Nach dem Regen haben die Auen ordentlich Hochwasser. Von den Hechten und Barschen kann man auch nicht sagen, dass die gerade in Beisslaune. Den Zandern ist auch das Maul zugenagelt. Eventuell könntest du an der Küste etwas Glück haben.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Glückwunsch!
    Der gang zum Amt steht mir auch noch bevor, mein Prüfungszeugnis liegt seit ende
    Oktober auf dem Tisch. Scheitert bis jetzt am Lichtbild, muss nochmal los eins machen lassen...

  • @ Little Mo Denn auch von Mir alles gute zum Schein... Habe zum glück nen fotografen in der Familie :thumbsup:


    @ Bruno
    Da haste auch wieder Recht :thumbup:

  • . Aber für 2011 die marke zu holen wird sich ja leider net mehr lohnen ?( .


    mal ohne scheiß, ich habe damals meinen schein am 29.12 bekommen und habe mir am nächsten tag ne marke gekauft,
    ich MUSSTE ja noch nen tag vor silverster los ;-)))