Leichtsinn in der Hafenspitze

  • Na ja,


    die werden sich denken, die Sonne scheint und der Himmel ist strahlend blau,


    da können wir auch mit dem Badeboot raus. :whistling:

  • Ich habe heute jemanden mitten auf der Außenförde auf einem Sit on Top gesehen.


    Gruß


    Carsten


    War bestimmt der, den ich am Wochenende davor auch in KL gesehen habe und da war es noch richtig pustig.


    Gunnar

  • Ich bin im Winter auch mit meinem SOT unterwegs. Jedoch immer zu zweit und mit richtiger Kleidung, sprich Neoprenhose, Rettungsweste, Kajakjacke mit Kamin etc. So überlebt man auch bis Hilfe da ist. Wichtig ist dass man trocken bleibt und somit nicht erfrieren kann.


    In der aktuellen Ausgabe der BOOT warnt die Kappelner WSP in einem offenen Brief genau vor diesem Problem. Auch die Angler an Land unterschätzen diese Gefahr völlig. Meiner Meinung ein Wunder dass nicht öfter etwas passiert.


    Jeder ist seines Glückes Schmied!

  • Die beiden mit dem Badeboot habe ich gestern auch in Fahrensodde gesehen. Die waren gerade am ab- bzw. ausladen. Habe noch kurz ein Wort mit denen gewechselt und mir dabei gedacht "na wenn das man gut geht, zu zweit auf so einem kleinen Schlauchboot und dann Blinkern" ok muss ja jeder selber wissen.


    Und ja ..... das Angeln vom Boot aus im Hafen (Flensburg) ist verboten.

  • Lt. Hafenmeister ist DAS ANKERN im Hafen nicht erlaubt. Gegen das Angeln
    vom Boot aus spricht nichts, wenn du jederzeit den Motor anschmeißen kannst,
    niemanden behinderst und dich an die max. Geschwindigkeit von 5 Knoten hältst.

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Das ist neu für mich, d.h. ich kann mit meinem Belly Boat gemütlich im Hafen rumdümpeln und dabei angeln!Das wäre ja prima!
    Hatte immer die Info, das es nicht erlaubt sei.

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Leider habe ich die Info nicht schwarz auf weiß, aber
    es scheint ja auch nirgends festgehalten zu werden.


    Der Mann meiner Arbeitskollegin übt dieses "Amt" aus und
    den habe ich heute morgen durch meine Kollegin befragen lassen.


    Ich gebe keine Garantie ;)

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Ich habe mich gerade mal telefonisch schlau gemacht und die Hafenmeisterei vom Flensburger Stadthafen angerufen!
    Folgende Aussage wurde mir gemacht:Das Angeln vom Boot aus bis zur Wert ist VERBOTEN!

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • ich kann mit meinem Belly Boat gemütlich im Hafen rumdümpeln


    Moin
    meines Wissens nach gehört der Hafen mit zur Seeschifffahrtsstraße, das heißt, daß man jederzeit vorfahrtsberechtigten Schiffen ausweichen können muß. Ich denke mal mit dem Belly wird die Wapo dich da schnell rausholen.
    Gruß Klaus

  • wer will dir das angeln dort verbieten? und warum?
    Schongebiet?terrorgeschichte?ich denke nicht. ich sage es nochmal,
    ich rede vom angeln vom boot ohne das ich jemanden behindere oder anker.


    ich denke schon, das es erlaubt ist.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Ich denke, das Klaus Recht hat. Werde mich morgen mal bei der Wasserschutz schlau machen. Netze und Reusen dürfen auch erst außerhalb des Hafens gestellt werden und zwar ab dort wo die Betonnung anfängt und dann außerhalb des Fahrwassers.


    Gunnar

  • richtig "Fahrwasser", das ist der Punkt. Ich denke der Hafen/das Hafenwasser, bzw. becken gilt im ganzen als Fahrwasser, bzw. Seeschifffahrtsstraße und in derer darf die Schifffahrt nicht behindert werden. Das gilt mit Sicherheit auch für Personen/Angler im Uferbereich......würden diese die Schifffahrt ernsthaft gefährden und/oder behindern gibt es wohl auch Ärger.