Suche eine Fliegenrute für die Küste

  • Hallo Leute :emot96:


    Ich habe letztes Jahr mit dem Fliegenfischen angefangen.


    Habe das werfen an einer 6 Fliegenrute gelernt.


    Nun suche ich eine gute Fliegenrute für die Küste.


    Hat jemand zufällig eine Rute zu verkaufen ???



    Gruß Heiko

  • Ich würde meine Guideline LPxe RS 9 Fuß vierteilig in Klasse 8 abgeben. Ich nutze sie nur noch als Backup-Rute und dafür ist sie eigentlich zu schade. Ich würde sie für 250 Euro abgeben. Die Rute ist 3 Jahre alt.




    Gunnar

  • Ich habe eine Loop Evotec in Klasse #7 und 9´6" von einem Arbeitskollegen zu verkaufen.
    Habe sie letztes Wochenende zur probe geworfen, brauche sie aber nicht da ich
    erstmal mit der "Forenschlampe" üben werde.
    Ist dreiteilig mit Transportrohrdingsda, in gutem Zustand und soll 150€ kosten!
    Hier ist mal ein Testlink zu genau der Rute:


    http://www.fliegenfischer-forum.de/evotec01.html


    Achja, ich habe sie noch bei mir im Auto liegen. Du kannst gerne
    am Sontag längskommen und sie auf der Koppel antesten!

  • Moin Heiko,


    wenn du nicht gleich allzu tief in deinen Geldbeutel greifen willst kann ich dir die "Shakespeare Odyssey Fly" seeehr ans Herz legen.
    Ich habe sie mir vor einiger Zeit in Klasse 6/7 fürs Meefoangeln zugelegt und bin vollends von der Rute begeistert. Das beste ist aber eigentlich der Preis :)
    Ich konnte sie übers Internet für 34 Euronen etwas erstehen. War eig. eher ne Bestellung aus reinem Interesse, mir die Rute mal anzugucken. Aber wie gesagt...ist n super Ding. Meine ist 3teilig, kannst sie auch als Traveledition kaufen. Glaube die ist dann 4teilig. Je nach Anbieter gibts noch n Rutentransportrohr dazu. Mein Mitbewohner hat sich die Rute kurze Zeit später ebenfalls zugelegt...mein erstes Testfischen endete mit ner 58cm Schönheit in silber - dick und rund :) das Testfischen der neuen Rolle einige Zeit später dann mit ner 74er - also von "Odyssey" nicht die Spur ;)


    Musst mal bei Ebay gucken oder eben googlen...hab meinen Link von der Bestellung nicht mehr parat...


    mfG, Arne

    Always thinking about the ultimate New Zealand backcountry trophy trout dry fly sight fishing experience :love:

  • Moin Arne,


    freue mich, dass du deinen Weg hier ins Forum gefunden hast. Wir haben uns neulich am Hafen etwas unterhalten, ich war der mit dem Ikeaschnurkorb. ;) Mit meinem Kumpel Björn bist du ja schon in Kontakt. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder am Wasser.


    Gruß


    plaggy / Mattis

  • @ Plaagy.. der 4 teilige von Sheakspear is etwas steifer gegenueber der 3 teilige aber is der aeltere model.. der finish is auch etwas besser.!

  • Moin moin Mattis,


    ja, ich erinner mich :) habe daraufhin auch meinen Schnurkorb fertiggebastelt...funktioniert tatsächlich ganz gut das Ding...ich habe allerdings noch nen 2ten Boden mit ner Styroporeinlage darunter eingezogen und in dem 2ten Boden aus Plastik dann die Kabelbinder festgemacht. So schwimmt der Korb in jedem Fall auf - auch wenn man mal tiefer ins Wasser geht.
    Habt ihr oder hast du noch was gefangen in den letzten Tagen?
    Ich war leider noch gar nicht wieder los, habe aber gehört, dass sich im Hafenbereich schon die ein oder andere MeeFo hat fangen lassen...


    Nicht ganz passend zum Thema - aber da habe ich meine Meinung ja schon zu kundgetan :)


    MfG und bis irgendwann am Wasser :)

    Always thinking about the ultimate New Zealand backcountry trophy trout dry fly sight fishing experience :love:

  • Hey Leute


    vielen Dank für die tollen Angebote !!!!!
    Gunnar die Rute ist echt cool danke.


    Wie jetzt..? Die is cool?


    Das Ding ist der HAMMER !!! :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ne Ne er hat die coole blaue Rute bekommen.


    Die meinte ich,Gunnar! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ach,XI-3 ....die Tarponrute.. :D Ja,wenn ich mal zuviel Geld habe..... :whistling:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • [quoteDas ist eine Universal Hecht-Mefo-Dorsch-Snook-Rute. ][/quote]


    ich hab ja mal gehört, die kann nur bis Dorsch 69cm


    :thumbup:


    Ich will die als #6er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube