Suche Draht für Köfi System

  • Moin,
    Ich bräuchte Draht weil ich mir Schleppsysteme für Gummifische und Köderfische basteln möchte. Der Draht sollte von der Stärke und Material her so sein wie Spinnerachsen. Bekommt man sowas in FL? Im Internet hab ich auch was gefunden aber für so ein bischen Draht extra bestellen.
    Gruß Klaus

  • Moin, kannst Du da nicht dünnen Schweissdraht verwenden? Gibt es auch in VA und im 1m längen bei Georg C.
    Ansonsten ein paar Spinnerstangen kaufen und aufschneiden.

  • wie soll der draht den sein, hart oder weich (niro ist klar) und was für ein durchmesser. Ungefähr 0.5mm,1,0mm oder 1,5mm


    ruf mich mal an. Da hab ich was für dich.


    hendrik

  • Klaus, versuch doch mal den Draht vom Schutzgasschweißgerät!! Da ist doch reichlich Material auf so einer Rolle. Mußt mal bei Rölck nachfragen, aber wenn Hendrik was passendes da hat für Dich, ist das Thema eh durch.

  • Die Drahtstärken für Spinner sind d = ca. 0,7 -0,9mm , wenn Du größere bauen willst, darf man 1,0mm auch überschritten werden.
    Aber wichtig ist Steifigkeit und genügend Biegsamkeit, denn Du willst ja auch Ösen herstellen und dafür muß auch der Restliche Draht um die Achse gewickelt werden.


    Hatte mein Material früher bei Trigatti bestellt und auch ein Wickelgerät für die Ösen erhalten.


    Gruß
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.