Dorschfilet a la viele Kräuter

  • Soooo, nun wollt ich hier auch mal nen Rezept schreiben.


    Nachdem Dicker und ich gestern Abend angeln waren, aber nur 2 Küchendorsche ans Band bekamen, sollten diese denn auch gleich heute Abend auf dem Grill landen.



    So, da aber Pfeffer, Salz und Butter auf dauer langweilig werden, wurde mal wieder experimentiert.



    Also, fix die Fische filetiert und denn mal geguckt, was das Gewürzregal und das Gefrierfach so hergibt.


    Die Gewürzmischung wurde dann aus:
    - viel frischem Knoblauch
    - klein gehackter Zwiebel
    - Muskat
    - Pfeffer
    - Salz
    - Majoran
    - Basilikum
    - Schnittlauch
    - Petersilie
    - Dill
    - Olivenöl
    - Zitronensaft
    und
    - ein wenig Chili


    zusammen gemixt.


    Das ganze dann ordentlich durchrühren und mit dem Olivenöl zusammenmantschen, um auch das Zwiebelaroma noch mal ordentlich frei zu setzten.


    Dazu dann noch ein kleines Stück zerlassene gesalzene Butter.


    Die Filets dann in die Pampe mit rein und ordentlich wenden, drehen und kreuz und quer mit der Pampe einreiben.


    Jetzt stehen die Filets in samt dem Kräutergemisch im Kühlschrank und ziehen noch ca. 2 Stunden, bis sie in Alufolie eingewickelt auf dem Grill landen.


    Vom Geruch her, könnte ich mich da jetzt schon rein legen.


    Hier noch ein kleines Bild von den fertig eingelegten Filets.


    Beste grüße




  • Ganz ehrlich?
    Du wirst da nichts genaues schmecken, das wird einfach nur ein Overkill werden.


    Ich würde bei Gewürzmischungen nie zu viel verwenden, da manche sachen einfach
    untergehen und somit unsonst benutzt wurden.


    Trotzdem wirds wahrscheinlich schmecken, und somit :
    Guten Appetit.

  • Finde es auch viel zu viel Gewürz, also einiges ist aj okay, aber nicht alles und so reichlich. Pfeffer, Salz, Zitrone, Maggikraut, Petersilie und Öl bilden bei mir die Grundlage für eine Marinade... der Fisch wird mit verschiedenem Gemüse gefüllt (Karottenstreifen vor allem)...und nach dem Garren im Ofen kommt noch etwa Butter darüber - Lecker!

  • von meiner Seite würde ich mal Sagen :
    Der Dorsch ist einem Kuinarischen Kanibalen zum Opfer gefallen und wurde duch die Gewürzmarinade erschlagen!!


    oder wie einige TV Köche denn zu sagen Pflegen


    Der Fisch wurde ein Zweites Mal GETÖTE :emot100:


    Schade auch :crygirl:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Ich sage ja immer ....erlaubt ist was gefällt!!!! Aber das wäre mir auch ne Nummer zu heavy! Am schlimmsten der Knoblauch!!! Ich lasse Fisch meißt so Natur wie möglich. Viel mehr Augenmerk bekommt der Garpunkt und die Temperatur. Pfiff und Pep bekommen eher die Beilagen oder die Soße. Bei Fisch will ich ausser Eigengeschmack und Frische nichts anderes merken.

  • Dönnerschlach - das die Experten hier anhand der Kräuterliste und des Bildes den Geschmack beurteilen können :!: Hut ab :thumbsup:


    Für mich sieht das lecker aus. Liebstöckel zum Fisch geht meiner Meinung nach gar nicht. Aber wie heißt's so schön ? Die Geschmäcker ..... ;)

  • Die Wichtigste aller Zutaten fehlt aber !!!


    :pinch: KETCHUP ;(

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Die Wichtigste aller Zutaten fehlt aber !!!


    :pinch: KETCHUP ;(


    Borsti...doch nicht für so banalen Fisch,wie DORSCH!! :huh: Das edle rote Zeug ist doch unter Gourmets nur den Edelfischen,wie z.B. MEFO und LACHS vorbehalten.... :thumbup: :D :D


    Haha,ich geh kaputt....Dorsch mit Ketchup... ;( :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • :emot108: Gebratenes Dorschfilet im Brötchen, mit KRAFT Tomatenketchup, das ist eine wahre Gaumenfreude. Auch mit Mefofilet kombinierbar !!! :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ist ja kein wunder, wenn einige "neue" hier wenig Beiträge schreiben, wenn über ein Beitrag so her gezogen wird.


    Mahlzeit!!!

  • Das bißchen Kritik muss man abkönnen !!! ;)


    Ich bin immer für gut gewürzte Rezepte zu haben !!! :thumbsup:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ist ja kein wunder, wenn einige "neue" hier wenig Beiträge schreiben, wenn über ein Beitrag so her gezogen wird.


    Mahlzeit!!!


    Mönsch Digger :D ist doch nur Spaß :D und Lars ist ja auch nicht gleich beleidigt, obwohl wir speziell ihn öfter hochnehmen !!!