Zwangsabgabe für "Norditaliener"

  • ...kann mir Jemand von Euch sagen, wo man die 10€ Zwangsabgabemarken für Ausländer in FL und Umgebung bekommt ohne seine kostbare Urlaubszeit zu vorher festgelegten Öffnungszeiten auf irgendwelchen Ämtern zu verbringen.
    Schließlich will ich ja im Urlaub nicht illegal fischen und geteert und gefedert den Strand längs gejagt werden oder schlimmer noch von einem linken Richter zur 4 wöchigen Ableistung von Sozialstunden auf nem Muschelkutter verurteilt werden. :D Anschließend kriegt man womöglich noch die Auflage nur mit nem Bewährungshelfer fischen zu gehen...


    Die Dänen waren ja sogar so freundlich, das per Internet nach freundlicher Erinnerung erledigen zu können. Bekanntermaßen lassen deutsche Behörden derartigen Service vermissen oder gibt es diese Möglichkeit wider Erwarten jetzt auch?


    Gruß


    Ernst

  • Ich weiss es zwar nicht, aber könnte mir denken, das die vom www.lsfv-sh.de dir helfen können ?


    hab jetzt mal gegoogelt .. hab diesen beitrag gefunden (ohne gewähr)


    "Man verwies mich an die Rathäuser. Und so läuft der Hase:




    Perso und zwanzig Euronen einpacken. Zum Rathaus gehen und um den "Urlauber-Fischereischein" bitten.


    Der wird für 10,-- EUR ausgestellt. Plus 10,-- EUR für die Jahresmarke.
    Jahresmarke heisst das nur, weil man für das laufende Jahr bezahlt hat.
    Aber aufgepasst:


    Ab Ausstellungsdatum gilt der Schein 41 Tage für ganz
    Schleswig-Holstein. (ausgenommen sind Gewässer, deren Pacht bzw.
    Nutzungsrechte vergeben sind). Eine Verlängerung oder Erneuerung des
    Scheins ist nicht möglich.




    Eigentlich gilt der Schein nur für Urlauber, aber der "kleine
    Grenzverkehr" zwischen Hamburg (etc.) und Schlewig-Holstein wird
    geduldet."


    von 2007


    vllt hilft dir das ja weiter ;)

  • echt?! ^^ geschmackssache...


    sorry, das war mir so nicht bekannt. Ich werde aber morgen gleich im Rathaus Glücksburg nachfragen, vielleicht schmecken die SLH Jahres-Marken dort tatsächlich anders.
    Ich würde dann natürlich auch eine mit Erdbeergeschmack bevorzugen :thumbsup: Bericht folgt asap :!:

  • Bürgerbüro Rathaus Flensburg ist normal ohne Wartezeit an dem Schalter ab 8.oo

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • sorry, das war mir so nicht bekannt. Ich werde aber morgen gleich im Rathaus Glücksburg nachfragen, vielleicht schmecken die SLH Jahres-Marken dort tatsächlich anders.
    Ich würde dann natürlich auch eine mit Erdbeergeschmack bevorzugen :thumbsup: Bericht folgt asap :!:

    beste antwort ohne wiederrede... aber wenn man auf den dänischen angelschein (tageskarte) 100 draufzahlt...statt 5 euro 10 und für eine tageskarte eines see´s nochmal 60 denn frag ich mich warum ^^

  • Ernst, die marke bekommst du bei fast allen verkaufsstellen, die erlaubnis.-gastkarten ausgeben,
    die ausgabestellen dürfen nur tageskarten ausgeben, wenn die gebühr bezahlt wurde und die marke geklebt.
    bin mal gespannt, wie viele ausgabestellen noch übrig bleiben. ich würde keine hundert marken für tausend euronen mir hinlegen.
    wenn dann nur 50 stück übern tisch gehen?
    die ausgabestellen haben diese gegen vorkasse erworben. könnte zwar sein das die gerade alle sind.
    du kannst dir ja vorstellen, wenn die ausgabestellen viele wegschicken müssten, die kommen bestimmt alle wieder.


    grundsätzlich haben die aber welche (Vereinsgeschäftsstelle/Kartenausgabe)
    dirk wird sie bestimmt haben.
    wobei ich ( nur angenommen) mir nicht sicher bin, ob ich mit meinem sohn, der 13jahre alt ist und somit auch eine tageskarte +10euro bräuchte zahlen würde.
    ach bei der zweiten tageskarte wird es ja billiger im gleichem jahr!
    hab keinen sohn der dreizehn ist :-)))



    gruss micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • ?(?(?(
    ich hatte die Ernst so verstanden: Er benötigt -1- EA Jahremarke für das Land Schleswig-Holstein, um hier fischen zu dürfen :!:
    - Morgen erfrage ich im Rathaus für Mr. Burns die möglichen Geschmacksrichtungen
    - nach den verschiedenen Geschmäckern der dänischen Angellizenzen wurde m.E. gar nicht gefragt. Bis Däneland ist es ja auch eine halbe Weltreise...
    und sollten wirklich noch Fragen sein.... da ist dann "der Fachmann" zuständig :!:
    :emot15:

  • Zitat

    ich hatte die Ernst so verstanden: Er benötigt -1- EA Jahremarke für das Land Schleswig-Holstein,


    jupp, ich auch :_)


    http://www.schleswig-holstein.…rung_LV_LFischG_node.html


    " Eine persönliche Anwesenheit ist zum Kauf nicht unbedingt erforderlich, viele Ausgabestellen schicken die Marken auch gegen Vorkasse zu. Auch viele Angelgerätehändler, Veranstalter von Angelreisen sowie Hotels und Pensionen vor allem in Küstennähe halten die Marken als Service für ihre Kunden bzw. Gäste bereit."



    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Danke für die Auskünfte!


    @Bruno: ....Ich hätte gerne ne Marke mit Pilsgeschmack, Weizenbier geht aber auch! :thumbsup:


    Eine persönliche Anwesenheit ist zum Kauf nicht unbedingt erforderlich, viele Ausgabestellen schicken die Marken auch gegen Vorkasse zu. Auch viele Angelgerätehändler, Veranstalter von Angelreisen sowie Hotels und Pensionen vor allem in Küstennähe halten die Marken als Service für ihre Kunden bzw. Gäste bereit."


    Micha: das Geschwafle von Eurem grünen Propagandaministerium kenn ich auch! Mir wäre eher an konkreten Informationen gelegen, wer genau und wo!


    ....Ich bin dann auch beim Kauf persönlich anwesend! :D:D:D


    Gruß


    Ernst

  • Die Verfahrensweise ist unterschiedlich. In Langballig ve3rlangte die Dame vom Amt meinen Personalausweis. Auf meinen Hinweis, dass dieser nicht vorgesehen, sagte sie doch. Sie trug dann die Daten auf den von mir mitgebrachten Schein ein ... ohne Worte! Meine Unterschrift verlangte sie nicht.
    Die Marken entfalten erst mit dem Jahresdatum Gültigkeit. Bedeutet, dass die gleichen Marken auch nächstes Jahr noch verkauft werden dürfen und sie bekommen dann handschriftlich die Jhreszahl 2013.
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Geldmacherei, keine Planung, vermutlich mehr Aufwand als Ertrag und zum Saisonende werden wir feststellen, dass kaum bis garnicht kontrolliert wurde ...


    GrußMJ

  • So, ich habe kurz mal bei Dirk Sennholz angerufen. Du kannst die Ergänzungsmarke für Urlauber dort zum Preis von 10 Euro erwerben.


    Gruß


    Gunnar

  • und hier:


    Öffnungszeiten des Rathauses(Glücksburg):
    montags - donnerstags
    08.00 Uhr - 13.00 Uhr
    freitags
    08.00 Uhr - 12.00 Uhr
    montags zusätzlich
    14.00 Uhr - 18.00 Uhr


    kannst mir auch ein Foto(jpeg) von deinem Fischereischein schicken, dann hole ich Dir eine Marke und gebe sie bei Frau H. oder bei Dir persönlich ab


    .... when you will ;)


    und den Pilsgeschmack bekomme ich dann auch noch irgendwie hin :D

  • kannst mir auch ein Foto(jpeg) von deinem Fischereischein schicken, dann hole ich Dir eine Marke


    @Bruno: vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube dass ich die Wegstrecke von der Collenburger Str. zum Rathaus noch schaffe.......
    Eng wird es erst, wenn ich zum Watfischen mit Rollator antrete....... :D


    Gruß aus dem klimatisierten Büro


    Ernst