Frage zu Belly Boat kauf.

  • Habe jetzt demnächst vor mir ein ordentliches Belly Boat zu kaufen speziell für die Förde.


    Bin beim Stöbern und Recherchieren auf 2 Belly Boat'e gestoßen, die ich in der engeren auswahl habe


    Undzwar wäre das eins von Guidline oder eins von Outcast undzwar das Blaue "Fish Cat 4"


    Kann mir einer die vor und nachteile der beiden genannten BB's nennen?


    Ich tendiere eher zum Fish Cat 4 BB. (Aber ich kann mich zwischen den beiden einfach NICHT entscheiden.)


    Wäre nett wenn Ihr ein paar ratschläge geben könntet. :thumbsup:



    Mfg. NexeS



    Ps. Hier mal die Links zu den 2 BB's


    Guidline: http://www.adh-fishing.de/bell…er-bellyboat-pontoon.html
    Outcast: http://www.adh-fishing.de/bell…sh-cat-4-mit-flossen.html

  • Der Marc hatte oder hat das von Guideline, schreib den mal an. Für mich ist das Outcast der Mercedes unter den BB. Von daher würde ich dir zu diesem raten. Das Material ist deutlich besser verarbeitet als das von anderen BB.


    Oder du legst noch ein bisschen drauf und holst dir gleich ein SOT...

  • Hey Rohr


    Ja ich würde auch eher zum Outcast Fish Cat 4 Tendieren (Wenn ich Geld Sch%$+#'n könnte würd ich mir sofort das Super Fat Cast holen) aber das kann ich leider nicht. ; - )


    Aber da ich absouluter neuling in sachen BB bin wollte ich mir hier nochmal rat holen Guidline ist ja auch keine schlechte Marke!
    Als ich neulich mit nem Kumpel zum Fliegenfischen war und wir jemanden mit nem Belly Boat gesehen haben, hat es uns sofort infiziert! Und so haben wir beschlossen das sich jeder eins zulegt, man ist ja einfach auch viel flexibler unterwegs vorallem weil man sich die teile auf den Rücken schnüren kann. :thumbsup:


    Sorry, aber was ist bitte ein SOT?

  • Hallo,


    ich habe das Super Fat Cat und ein Freund das Fish Cat 4.Beide BB sind super verarbeitet , wobei das SFCat einen aufblasbare Rückenlehne & Sitz hat und halt bis 135Kg Traggewicht geht.
    Ich würde zu Outcast tendieren anstatt zu Guideline.Ruf mal bei ADH an-gute und kompetente Beratung!


    TL Thor

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Hier gibt es ja bestimmt einige mit einem BB. Vielleicht solltest Du erstmal eine Probefahrt mit dem BB eines Affler machen. Vielleicht ist das ja garnichts für Dich. Ich kenne das mit der ersten Begeisterung, die Enttäuschung kann nachher groß sein, wenn Du so ein teures BB hast aber es nicht benutzt. Ich würde auch eher zum Outcast tendieren. Weinger Nähte, weniger Schwachstellen....

  • bbfishing Danke! Aber das wäre mir dann doch ein wenig zu teuer und zu un handlich. :- )


    Thor Ich bin auch letztendlich zum entschluss gekommen das ich mir das Fish Cat 4 holen werde von Outcast, hab mir nun div. Videos und Testberichte angeguckt/durchgelesen und die sehen nicht nur sehr top aus, sondern auch stabil. Ein Kollege von nem Freund von mir hat wohl eins von Outcast und soll am Freitag damit mal ne rude drehen, und werd mir dann nächste Woche wohl eins bestellen kanns garnicht mehr abwarten!


    Allgemeine frage, wie weit kann man mit Belly Boats (Innenförde) vom Ufer aus eigentlich raus fahren (Ohne bedenken?)
    1,5Kg Anker mit 30m Schnur und ne Auto-Schwimmweste hab ich alles schon.

  • Am besten man fährt nur soweit, wie man auch alleine bei Wetterwechsel, Strömung, Flossenverlust,Luftverlust etc alleine wieder ohne große Mühe festen Boden unter den Füßen bekommt. DAs hat auch was mit der eigenen körperlichen Konstitution & Ausdauer zu tun. Das ist bei mir meist die erste Sandbank. Alles was weiter als 50 m ist ist in meinen Augen riskant. In der Ostsee benutze ich es eigentlich nur an 2-3 Stellen. Wenn du Dorsche fangen willst, dann fahr zu den Ochseninseln, da bist du im Notfall schnell auf einer der Inseln.
    Ab Wassertemperaturen unter ca.10 Grad nur zu zweit rausfahren! Denk immer daran- es ist nur eine mit Luft befüllte Schwimmhilfe!
    Das BB ist toll für Seen und in meinen Augen nur bedingt für die Ostsee geeignet!
    Ich kenne jemanden dem an der grünen Tonne vor Kragesand der Schlauch geplatzt ist und das bei niedriger Wassertemperatur. Zum Glück waren andere Boote anwesend- sonst wäre es das gewesen. Immer den gesunden Menschenverstand anschalten und im Zweifel-NICHT rausfahren!


    TL Thor

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Moin,


    ich habe mir das Fish Cat 4 de luxe zugelegt und bin gestern das erste Mal zur Jungfernfahrt rausgefahren.Es lässt sich sehr leicht steuern,bis jetzt kann ich noch keine Nachteile nachweisen.


    Sogar mit den Fischen hat es geklappt,einige Dorsche zwischen 50 und 60 cm konnte ich überlisten.


    Nächstes Mal probier ich es mit der Fliegenrute,durch den hohen Sitz über Wasser und den in der Höhe verstellbaren Schnurkorb sollte das kein Problem werden


    t.l.Helmut

  • Der Marc hatte oder hat das von Guideline, schreib den mal an.


    absolut richtig, aber meins ist nun seit heute incl. dem ganzen zubehör bei Ebay drin.
    Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich dazu null zeit mehr habe ;-(((


    falls du immer noch eins suchst:


    http://www.ebay.de/sch/fl-hl/m…rt=nc&_trksid=p4340.l2562






    .

  • Moin,


    ich melde mich auch mal zurück... gehöre ja nun auch zu den Belly Boat AFFlern...
    Habt Ihr euch mal in der Bucht das "Roy Robinson Hurricane V" angeguckt??? Also wenn mich nicht alles täuscht, dann erkenne ich da ein Outcast Fish Cat 4???


    Gruß


    Raubfischer

  • erkenne ich da ein Outcast Fish Cat 4???

    Wenn das fish cat sehen willst fahre zu mir nach hause und schaue es dir an ;-) noch hängt es da an der wand :P

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66: