Suche 2 Stationärrollen 3000 bzw 3500er

  • Hallo,


    Suche nur noch Stationärrollen jetzt, 3000 bzw 3500er evtl auch ne 4000er, wenn sie schön leicht ist, denn sie soll fürs Spinnfischen sein :)





    MfG Kai

  • hallo und moin, in dieser gewichtsklasse gibt es keine spinnrute.
    ich selbst habe noch keinen 300 gr. köder aktiv gefischt. ausser hoch und runter?
    ich kenne keinen 300gr. wobbler.
    auf heilbut, ja gummis.
    mit der rute fischt du dann aber auch keinen 30gr. z-blinker z.b. auf hecht.


    werde genauer was du willst.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • hab mich schon gewundert... da stand die ganze zeit 30-100g;
    ja 80g sind selten aber die 19er Zalt´s gehen z.b. bis 80g und andere 25cm wobbler sind auch schonmal in der gegend... und ich bin ja nu geringverdiener ^^ deshalb wollte ich einfach nur möglichst viel abdecken... z.z. gehen meine köder so bis max 65g und im bereich 2-27g hab ich eine rute, mit der ich sehr zufrieden bin....

  • Moin
    ich hab die Ruten von Balzer aus der 71`Nord Serie, (eigentlich für´s Boot)
    die Köhler Spinn cast 2,7m und die Köhler Jerk 2,1 m, beide mit 30-120 gr Wurfgewicht. Je nachdem was für Köder Du fischen willst. Die Jerk nehm ich auch im Süsswasser und hab die bei Sennholz für um die 70€ bekommen. Mit der Spinn kannst Du sogar 20 gr Köder gut werfen. Die Jerk ist erst ab 30 gr richtig gut.
    Beide sind je nach Einsatz richtig tolle Ruten.
    Gruß Klaus

  • Ich habe mir Anfang des Jahres bei DS 2 Shimano Vengeance Big Game Rute gekauft. Beide 300cm lang eine 60-120g WG (SVEN30PGXH) und die andere 40-80g (SVEN30PGH). Ich bin sehr zufrieden mit den Stöckern, kann ich nur weiter empfehlen. :thumbsup:

  • danke für die tipps, aber eigentlich hatte ich gehofft, dass vlt mal jemand bei sich ausmistet oder aus einem anderen grund was verkauft, meinetwegen auch gebraucht...A>nsonsten könnte ich mir ja alles neu kaufen... nur ~150€ für rute+rolle ist mir zur zeit ein bisschen zu viel....

  • Kann Dir eine Penn Overseas in 3,00m anbieten, WG 80-120g Preis 50,-€ VHB, habe sie nur 1 Woche in Schweden genutzt.
    inkl. Futteral, Schutzrohr und auswechselbarem Fight-Butt, Hi-Carbon mit SIC Ringen, ideal für geflochtene Schnüre.


    Beim Wurfgewicht bitten keinen Schreck kriegen, habe sie mir (2 Stk.) Anfang Sept. 2011 für Schweden Urlaub Schärengarten gekauft, wo sie richtig gute Dienste geleistet hat. Haben dort auch Großhecht gefischt mit Blinkern von 35-60gr. und Riesenwobblern, und haben damit auch entsprechend gut gefangen, zumal es ein Gebiet war, wo normale Angelturis nicht so schnell hinkommen. Die Rute ist nicht nur zum Spinnfischen geeignet, sondern auch für Hecht mit KöFi.
    Mit pass. Stationärrollen kann ich z.Z. nicht dienen.