DMV Jahrtesbrandungsangeltage

  • Hallo Leute,
    durch den vorraussichtlichen zusammenschluß der beiden Großen Verbände VDSF und DAV,
    hat sich der DMV Deutscher Meeresangler Verband (Spezialverband des DAV) überlegt um
    das zusammenrücken der Verbände etwas zu unterstützen, das jetzt jeder Angler der nicht im DAV oder DMV
    sondern im VDSF ist bei den Deutschen Meeresangletagen in Heiligenhafen mitzuangeln.
    Da ich ja schon immer dabei gewesen bin, möchte ich euch nun dieses tolle erlebniss nich vorenthalten.
    Es sind 2 Tage Angeln pur mit freunden treffen,vorfächer basteln und fachsimpeln sowie ein paar nette
    kaltgetränke verhaften.
    Diese Veranstaltung findet am 16-18 November statt und wer interesse hat der schaut auf der Seite des DMV nach
    und kann sich dort anmelden.
    Falls ihr fragen habt dann könnt ihr auch über PN melden.


    Gruß Björn

  • [quoteüberlegt um
    das zusammenrücken der Verbände etwas zu unterstützen, das jetzt jeder Angler der nicht im DAV oder DMV
    sondern im VDSF ist bei den Deutschen Meeresangletagen in Heiligenhafen mitzuangeln.][/quote]


    das liegt wohl eher an den fehlenden teilnehmerzahlen. ich habe bis 2004 dort mitgefischt und bin dort mit der manschaft S-H deutscher meister geworden.
    danach war ich durch damit.
    ganz um sonst ist das auch nicht, wobei ich nicht mehr mitreden kann. startgeld? Unterkunft? würmer?
    da waren schnell mal 300 euronen weg. spass hat es aber auch mal gemacht.
    gefischt wurde früher immer fr. abend ca.4Stunden vorher sektoren auslosung, sa. gleicher ablauf und sonntag ab mittag auswertung mit siegerehrung am südstrand.
    wenn es noch immer so ist, dann nehmt mal die mefopeitsche mit.
    nicht das da der eindruck entsteht, dass ich das schlechtreden möchte! ganz im gegenteil, ich hab das ja auch jahrelang gemacht.


    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Bei den Wettbewerben gehen die Teilnehmerzahlen stark zurück .
    Kein Wunder bei den ganzen Kosten .Bin seit 1990 im DMV und habe nur bei den Brandungswettbewerben
    mitgemacht . Habe das volle Programm durch bis zur Nationalmanschaft .
    War in Holland zur WM mit .Es waren leider auch Jahre dabei wo sehr wenige Fische gefangen wurden .
    Da ich an recht vielen Veranstaltungen teilgenommen habe kam ich leider Privat
    seltener los.Darum und auch aus Kostengründen habe ich aufgehört .


    Michael :)

  • Berlin/Kiel - Die lange vorbereitete Verschmelzung des Verbandes Deutscher Sportfischer (VDSF) und des Deutschen Anglerverbandes (DAV) ist gescheitert. Die für die Verschmelzung erforderliche Mehrheit von 75 Prozent der Stimmen ist in einer geheimen Abstimmung bei der VDSF-Jahresversammlung in Berlin um zwei Stimmen verpasst worden. Der DAV hingegen hatte in einer vorherigen Probeabstimmung der Verschmelzung einstimmig zugestimmt.


  • Ja ich war wie immer da.
    Es ist eigentlich wie jedes Jahr eine echt Tolle Veranstaltung mit vielen Freunden und Bekannten Treffen und einfach nur Angeln gehen.
    Zu den Ergebnissen kann ich sagen das M.Brockhaus (mein bester Freund)

    an beiden Tagen seinen Sektor Gewonnen hat und somit auch Deutscher Meister geworden ist. Auf Platz 2 H.Stockfisch, 3. O.Knaack 4. T.Fischer 5 ? A.Burckhardt.
    Ich wurde am ende 26 womit ich eigentlich zufrieden bin.
    Bei den Manschaften sah es wie folgt aus.
    DM wie fast immer Schleswig-Holstein 2 Niedersachsen 3 HH.
    Dei den Damen DM J.Stockfisch 2. I.Birnstiel 3.C.Reyer.


    Gruß Björn

  • Berlin/Kiel - Die lange vorbereitete Verschmelzung des Verbandes Deutscher Sportfischer (VDSF) und des Deutschen Anglerverbandes (DAV) ist gescheitert. Die für die Verschmelzung erforderliche Mehrheit von 75 Prozent der Stimmen ist in einer geheimen Abstimmung bei der VDSF-Jahresversammlung in Berlin um zwei Stimmen verpasst worden. Der DAV hingegen hatte in einer vorherigen Probeabstimmung der Verschmelzung einstimmig zugestimmt.


    Berlin/Kiel - Die lange vorbereitete Verschmelzung des Verbandes Deutscher Sportfischer (VDSF) und des Deutschen Anglerverbandes (DAV) ist gescheitert. Die für die Verschmelzung erforderliche Mehrheit von 75 Prozent der Stimmen ist in einer geheimen Abstimmung bei der VDSF-Jahresversammlung in Berlin um zwei Stimmen verpasst worden. Der DAV hingegen hatte in einer vorherigen Probeabstimmung der Verschmelzung einstimmig zugestimmt.


    Wundert mich nicht!
    Das "selbstverliebte" Pack wird sich noch 10 Jahre streiten,ohne Ergebnisse!! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)