Angelsortiment vom Discounter

  • also,
    wenn ich mir jetzt überlege das meine frau auch mal gerne mit mir angeln möchte und si enoch nicht geangelt hat in ihrem leben, oder wenn meine nichten mitkommen zum angeln, langt das sortiment von lidl und co absolut aus.
    grad bei gelegenheitsanglern ist das ausreichend.


    ich persönlich würde mir z.B. auch die watthose zulegen wollen oder das knicklichtsortiment.


    die angelsehene würde ichmir denn wohl auch noch kaufen und den anderen kram zumindest angucken.


    aber natürlichbevorzuge ichden fachhändler, da mir beratung einfach wichtig ist.


    grade da ich mein altes hobby (das angeln) neu wiederentdeckt habe, habe ich auch so manche sachen vergessen, wie z.B. welche hackengröße ich bei hornis benutze oder sowas in der art.


    also mein facit.


    lidl aldi plus und andere sind zu gebrauchen, jedoch für angler die wirklich viel unterwegs sind und ihre geräte stark beanspruchen empflehle ich den fachhändler.

  • ich war auch grade einkaufen bei lidl und es waren noch ein paar dinge da...
    aber für mich sah alle wie schrott aus !
    selbst meine bessere hälfte die kein plan davon hat sagte, das sieht aber echt alles "scheisse & billig" aus...
    sicher wäre das eine oder andere teil brauchbar gewesen in den kästen, aber dafür war der rest immer müll !


    und wie es schon jemand hier sagte, 99% der sachen bekommt auch auch zum selben preis im fachhandel...


    ich denke für kinder usw sind die sachen ausreichend wenn sie mal ein paar KLEINE fische fangen wollen aber für mehr lang es denke ich nicht.

  • So, wie angekündigt habe auch ich heute dem Lidl-Markt einen Besuch abgestattet. Habe mir das Paket von 50 Knicklichtern für 3,99 Euro und das Bleisortiment ebenfalls für 3,99 Euro geholt. Das Knicklichtset war mir ja bereits bekannt und wurde von mir persönlich für gut befunden. Das Bleisortiment habe ich mir aus Neugierde geholt. Habe viel darüber gelesen und wollte es dann auch mal im ausgepackten Zustand genauer betrachten. Die einzelnen Wirbel wandern in die Tonne, ist mir zu unsicher. Aber die Bleie und das Aalglöckchen, ja mei. Was soll da schon nicht passen? Denke, bei den Artikel kann man nichts falsch machen. Die Tasche mit insgesamt 8 Köderboxen für 22,95 Euro war leider schon ausverkauft, sonst hätte ich mir die auch geholt. Die gab es vor 2 Jahren auch schon und ich habe nur positives darüber gehört. Die liegt ansonsten auch gerne schon mal bei 40,- - 50,- Euronen.
    Die Angelsets, Rollen und Posensets, die noch da waren, sind wirklich absoluter Schrott. Für Angler, die häufig und intensiv fischen, wirklich absolut uninteressant. Aber das war ja bereits vorher bekannt. Die Rutentaschen, die es dort für 12,95 Euro gibt, habe ich mir letztes Jahr geholt. Ich bin damit sehr zufrieden. Aber eine sollte reichen. Alle weiteren Angebote, die mit Technik / Elektronik zu tun haben, hole ich mir persönlich lieber beim Fachhändler, ebenso wie Rute, Rolle, Schnur, Wirbel und Vorfächer.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • "Habe mir das Paket von 50 Knicklichtern für 3,99 Euro"


    berichte mal wie die waren.
    also ich hatte nun zwei mal welche rote und blaube...
    konnte man jedes mal in die tonne hauen weil die einfach zu schwach waren.


    "gelb/grün ist so gut wie immer sichtbar und gut !"


    aber für 20 gelb/grüne 3,99 war mir dann doch zu teuer, da bekommt man schon markenware für. (bzw mehr als 20 stück, zb. 50 stück für 4,99)

  • war eben bei lidl...


    das meiste war ausverkauft. juhu


    hab mir das blinkersortiment angucken können, die hacken sehen aus als ob sie beim auspacken schon kaputtgehen.


    naja knicklichter werd ich mir wohl gleich noch holen und evtl. sehne watthosen leider kine mehr da




    ach ja der "rucksack" sah auch ganz akzeptabel aus

  • Stimme Charmanta voll und ganz zu, der meiste Kram ist für mich auch Mist, außer Sachen, die für den Fang an sich unwichtig sind (ich glaube kaum das ein Aal o. ä. es interessiert ob das Knicklicht von Lidl oder aus dem Fachhandel kommt), der Wathose würd ich auch nicht unbedingt mein Vertrauen schenken, abgesehen von Haken, Wirbeln usw....FACHHANDEL!!!!


    Bin aber wirklich neugierig was den sog. Fischfinder angeht, Charmanta, vielleicht schreibst da mal nen paar Zeilen drüber ob das Ding was taugt. Die Apparate gibts ja überall zu kaufen (nur halt nicht für den Preis) und bin da sehr skeptisch.


    Ansonsten sag ich nur: Aldi,Lidl,Plus, Penny usw. :finger:


    Gruss
    Mause

  • Ich habe noch ein kleines Blinkersortiment vom letzten Jahr. War beim Spinnrutenset mit dabei. Bringe ich zum Treffen im Mai gerne mal mit. Ein Hänger, Haken weggebrochen. Wat n scheiß. Die Wirbel kann man auch ganz leicht aufbiegen. Die Stahlvorfächer sehen eigentlich wie aus dem Handel aus, aber die Verbindungen/Wirbel sind ganz großer Mist.
    Knicklichter in blau oder rot. Ja Marc, da gebe ich Dir recht. Sind nicht so gut sichtbar, wie die gelben. Aber in Ufernähe reichen die Dinger aus. Wie sieht es den mit hochwertigen Knicklichtern in rot oder blau aus? Sind die auf bspw. 20 Metern noch gut erkennbar. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die blauen oder roten Knicklichter für Fische unauffälliger sind. Ist allerdings nur meine Theorie, kommt sicherlich auf die Teichtiefe und die Vorfachlänge an. Denn mit einem Knicklicht kannst Du den Grund in Mjöls sicherlich nicht beleuchten. Ich werde mir im Fachhandel mal Marken Knicklichter in gelb/rot/blau holen. Dann machen wir im Mai in Mjöls ab 22:00 Uhr mal einen direkten Vergleich. Auch was die Dauer der Leuchtkraft angeht, sicherlich nicht uninteressant.
    Und dann gibt es für alle ein Knicklicht Cola. Mit Strohhalm. :prost:


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • nee maik nach meiner meinung ist es generell so bei den roten und blauen knicklichtern das die zu schwach sind.
    ok in absoluter ufernähe evtl eine idee wert, aber nee ich bleibe bei den hellen ;-)

  • Mach Du nur Marc. Ich fange dann im Gegensatz zu Dir die dicken Aale am Ufer :wink:.


    P.S.: Grundruten natürlich außen vor.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Moin Kamerad.


    Ein wirklich ein interessantes Thema.


    Hier ein paar grundsätzliche Dinge:


    Gut und billig lassen sich nur in den seltesten Fällen vereinen !


    Geiz ist Geil aber nicht immer billig, wenn mal nähmlich am Ende kräftig draufzahlt, weil man sich dann doch im zweiten oder dritten Anlauf für die bessere aber meist auch teurere Alternative entschieden hat.
    ( Kleinkram kann ich noch nachvollziehen )


    Von dem Aspekt der fehlenden Beratung mal ganz zu schweigen.


    Der heimische Fach- und Einzelhandel dadurch bestimmt nicht, in seiner ohnehin schon nicht einfachen Situation, weiter bestärkt.


    In diesem Sinne
    Petri Heil und immer eine Gräte zwischen den Zähnen

  • Zeit, ein brisantes Thema in den Vordergrund zu rücken. Ich sage gleich dazu, dass ich von den Sets nichts halte. Aber wer für seinen kleinen Sohnemann noch was billiges braucht, der kann ja mal schauen. Was ist gemeint? Aldi Nord hat ab dem 27.06. wieder ein wenig Angelzubehör im Sortiment. Dieses mal allerdings ausschließlich Rutensets. Es soll sich um eine Spin-, Match- und Hochsee-Combo zu € 27,99 und drei Zubehör-Sets zu je € 11,99 handeln. Dafür werde ich Freitag beim Stammtisch wieder gelüncht, aber was solls. Hier mal der Link: Anggelrude von die Dischcountär


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • naja ich werde es mir gerne mal angucken, oder noch besser austesten, doch nachher ist das geld aus dem fenster rausgeworfen...:-(((


    aber ein kollege von mir hat was viel besseres, AUS EINEM ANGELLADEN!!!!!


    ein komplettset! bestehend aus:
    1. rute teleskop, vollständig aus plastik mit 4 ringen vielleicht 1,2 meter.
    1. rolle, komplett aus plastik
    1. jigger in rosa
    5 wirbel die schon auseinanderfallen
    120 sortierte haken, in 2 grössen
    2 bojen
    eine tüte schrot
    1. hakenlöser
    1. nylonschnur, wofür weiss kein mensch
    3 durchlaufbleie 0,5 gramm mit schönen scharfen kanten, also nur schrott!!!


    ich glaube ich schike ihn mal zu aldi, dort ist er als anfänger wohl besser aufgehoben!!!, auf jedenfall was den preis betrifft.
    würde ihn zwar auch zum fachändler raten, jedoch keinen der son scheiss verkauft. RENATE wenn er sich endgültig dazu entschieden hat angler zu werden, komme ichmal mit ihm vorbei...

  • nenene, da habt ihr was falsch verstanden....


    die ist wirklich aus schwarzem plastik, so richiges PLASTIK!!!!!
    wenn ich meine kleine angel dagegen anschaue, damit kann man auf jedenfall ne forelle oder nen hecht drillen, aber mit der anderen angel will ich nicht mal ne rotfeder angeln. werde mal bei gelegenheit ein foto posten...

  • Zitat

    Original von atosil
    wenn ich meine kleine angel dagegen anschaue, damit kann man auf jedenfall ne forelle oder nen hecht drillen


    Aber gar niemals nicht, vielleicht nen Baby Hecht :11:.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: