Fliegenrute ECHO ION 9'0" / # 9

  • Moin, also ich denke auch das du mit deiner geplanten Anschaffung und den Zielfischen nicht soviel verkehrt machen kannst. Trotzdem natürlich gebe ich meinen Vorrednern recht.....die Gefahr die Lust ans Fliegenfischen zu verlieren ist da.


    Als Anfänger ist es in der Regel a) gut wenn ein Kurs besucht wird wo einen das Gefühl fürs Fliegenfischen, fürs richtige werfen und überhaupt die Materie vermittelt wird, und/oder b) jemand mit Plan nimmt dich an die Hand und zeigt dir wie es geht. Wir beide können im Frühjahr gern zusammen mal los.


    Was mich allerdings wundert ?( du hast doch die Pinkarsch erfunden, oder......dachte du bist schon Fliegenfischer.

  • Was mich allerdings wundert du hast doch die Pinkarsch erfunden, oder......dachte du bist schon Fliegenfischer.


    Jaja die habe ich erfunden oder weiterentwickelt aus der Braunen Magnus.Die Idee rumort schon länger in mir,mit Fliege auf Hecht und Zander zu fischen.Ich habe,denke ich mal auch Ideale Gewässer dafür,Auen nicht breiter als 20 Meter,einen See mit maximaltiefe von max. 1,6m,der dazu noch mit einem guten Bestand an Zandern aufwartet.Klar könnte man schnell die Lust daran verlieren,ich kann aber sehr verbissen sein,wurde mehrmals schon als Verrückt betittelt,habe bis jetzt alle eines besseren belehrt.
    Die Fliegen für die Küstenfischerei,die ich fast nur noch mit Sbirolino betreibe,binde ich mir allesamt selber.Alle mit den Jahren von mir entstandenen Fliegen,Sandaalstreamer,Borstenwürmer sind so gebunden,das sie sich auch vernüftig werfen lassen.Nix gibt einem mehr Genugtuung als mit selbstgebundenen Fliegen seine Fische zu fangen.Warum dann nicht Hechtstreamer selbstbinden und Anstatt mit Sbiro,mit Fliegenrute präsentieren.


    Ich komme da gerne mal darauf zurrück,auf dein Angebot.


    Gruß Hakumator,Chris :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Die Fliegen für die Küstenfischerei,die ich fast nur noch mit Sbirolino betreibe,binde ich mir allesamt selber.Alle mit den Jahren von mir entstandenen Fliegen,Sandaalstreamer,Borstenwürmer sind so gebunden,das sie sich auch vernüftig werfen lassen.Nix gibt einem mehr Genugtuung als mit selbstgebundenen Fliegen seine Fische zu fangen.Warum dann nicht Hechtstreamer selbstbinden und Anstatt mit Sbiro,mit Fliegenrute präsentieren.


    he he auch nicht schlecht...die Reihenfolge meine ich. Normalerweise fängt es an mit dem Spirofischen....dann kommt ne Fliegenrute und es wird mit der Fliege gefischt.....und kurz darauf fängt das mit dem Bindevirus an. Das du das Fliegenbinden vor dem Evolutionsschritt des Fliegenfischen gemacht hast ist toll und mal was außergewöhnliches...find ich gut :D

  • vor dem Evolutionsschritt des Fliegenfischen


    Sowas geschiet,wenn man Borsti kennengelernt.Wenn ich das nicht besser wüßte,habe ich auch schon Fliegen gebunden bevor ich ernsthaft angefangen habe auf Meerforelle zu fischen.Wilde Fantasiemuster,schrecklich hässliche Dinger,gedacht für den Forellenpuff.So beim binden bei mir zu Hause,haben wir nebenbei einen Teil,Das Geheimnis der Meerforellen,nach dem anderen geschaut.Ich muss sagen,ab da war es geschehen,kann ich jedem nur empfehlen der mit dem angeln auf Meerforelle anfangen möchte.Mich hat es von 0 auf 100 nach vorne gebracht.Dann kam noch dazu,daß es in den Angelläden Unmengen an Mustern gab,die alle gut aussahen aber kein Fisch brachten.Jetzt habe ich welche,ein Blick in meine Dose kann nicht schaden.So langt jetzt,ich kann mich selber nicht mehr hören. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Warum dann nicht Hechtstreamer selbstbinden und Anstatt mit Sbiro,mit Fliegenrute präsentieren.


    Moin Chris,


    der erste Hecht an der Fliegenrute und jede Spinnrute gerät in Vergessenheit. :D Der erste richtige Drill an der Fliegenpeitsche wird nach einem Flens, vor dem Einschlafen im Bett nochmals durchlebt.

  • Wieder ein Puschelwerfer mehr, ob das gut geht ??? :emot174:


    Moin Borsti,


    Lieber einen übenden Puschelwerfer, als einen Blechschmeißer, der mit seinem Drilling den Untermaßigen das Maul zunagelt. :):!:

  • Ich hab nichts gegen zugenagelte Mäuler, aber vielleicht solltest du den Mund aufmachen und dich als AFF-Mitglied mal vorstellen !!! :emot23:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Moin Borsti,


    Lieber einen übenden Puschelwerfer, als einen Blechschmeißer, der mit seinem Drilling den Untermaßigen das Maul zunagelt. :) :!:

    Moin Borsti,


    Lieber einen übenden Puschelwerfer, als einen Blechschmeißer, der mit seinem Drilling den Untermaßigen das Maul zunagelt. :) :!:

    moin Sedge
    du bist ja grade dabei dir freunde zu machen
    ich dachte erst mensch der Kerl ist ok.und nun sind die blech werfer schlechte menschen :wacko:
    also ich fische mit fliege und blech
    wie schlecht bin ich denn ?(
    ich schätze mal jeder fisch der mit blech gefangen wird ist dann auch nur zweitrangig bei dir :evil:

  • Moin Bulldog,


    bitte nicht falsch verstehen. Ich fische selbst mit Blech, wenn mir danach ist. Oft sind es auch die Wetterverhältnisse, die mich davon abhalten zu wedeln. Auf gar keinen Fall werden Angler von mir in unterschiedliche Schubladen gepackt. Eines ist aber doch klar, der Fisch am Streamer ist schonender zu lösen, als ein Fisch mit zwei Haken oben drin und ein Haken unten drin. Nicht anderes wollte ich sagen. Sorry wenn es ander rüberkam! 8|


    @ Borsti,


    ich habe mich sehr ausführlich vorgestellt, warum ich meine Vorstellung vom September nun selbst nicht wiederfinde verstehe ich nicht. Auch mit der Registrierung gab es Schwerigkeiten. Gut, wozu nun Gründe suchen, ich mache es heute einfach noch einmal.

  • Hi Sedge..


    Hab geschaut,von deinen 9 Beiträgen sind nur 7 sichtbar! Denke mal,die Vorstellung ist bei den letzten 2 dabei... :wacko:
    Weiß auch nicht,warum das so ist.Schade!
    Aber schön,das du es nochmal machen möchtest! :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Hab geschaut,von deinen 9 Beiträgen sind nur 7 sichtbar


    Weiß ich auch nicht warum nur 7 anstatt alle zu sehen sind. :?:



    Ups,ich war garnicht gemeint!

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hakumator ()

  • moin chris, hast ne p.n. von mir.
    so wie ich das hier lese und bewerte, ist das deine einzige dann (noch :-)))))


    zum reinen hechtfischen ne #9, aber ich lese da was von an der küste fischen und zander und und und?
    dann lieber ne #8er
    gruss micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • ja ist schon gut
    ich will ja auch kein streit vom zaun brechen
    denn es gibt ja genug blechwerfer die mit einzel haken angeln

  • zum reinen hechtfischen ne #9, aber ich lese da was von an der küste fischen und zander und und und?
    dann lieber ne #8er



    Jo,ich kann vermelden,es ist die 8er Echo ION in 9ft geworden.Damit bleibe ich flexibel was Zander,Hecht und Mefo angeht.Werde im Frühjahr dankbar sein,wenn mich einer mal an die Hand nimmt.Bis dahin werde ich schon mal üben,üben und doch mal Muster mit Augen binden.Für Hecht und Zander welche aus Flashabou,zieht kein Wasser und wird nicht zu schwer.Hehe,ich werde Mückenwedler!!!!!!!!!Nehmt mir den Ausdruck nicht übel!!!!!!! :D

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • wenn du sie hast chris, dann melde dich.#
    das thema schnur hast du noch garnicht auf dem zettel :-)
    eine meiner ca.15 wf-schnüre wird schon passen, sonst nehmen wir die schußköpfe :-)
    sonst sind wieder 60+euronen weg :-)
    und die rolle? schon einen plannnnnnnnnnnnnnnnn ?(


    ruf durch und wir gehen ans wasser und nicht an son fussiplatz!


    gruss micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • diese blech, fliegen jiggen, fiedern, stippen, brandungs, blinker, natur, boots und und und ka....mista, kann ich nicht mehr lesen (es gibt noch viel mehr)


    ist doch alles gut, wir fischen und genießen die natur :-))
    jeder hat seinen spass und hat achtung vor den fischen.l
    alles gut1


    petri
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • [quote='Micha','index.php?page=Thread&postID=137727#post137727']und die rolle? schon einen plannnnnnnnnnnnnnnnn[/quote



    Nein noch nicht,Schnurtechnisch dachte ich auch an Schusskopf,kommen da sicherlich zusammen.Aber kann mir mal einer sagen,warum guter Geschmack immer so teuer ist.Habe fürs Frühjahr eine Geile Stelle,brauchen da nicht mal 10 Meter werfen um an die Mefos ranzukommen,vorrausgesetzt wir haben Nordwesten Wind,

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Zitat

    ..........Aber kann mir mal einer sagen,warum guter Geschmack immer so teuer ist


    das gute ist, über geschmack lässt sich nicht streiten :-)
    also, wenn man das realistisch sieht.
    der eine liebt hard rock, der andere klassik und und :-)
    geschmackssache!!!!


    mein geschmack ist aber ware !!!!!!!!!!!!


    :emot155::emot155::emot157:
    reinhaun und das fischen geniessen!
    (das ist doch das spannende und wer fängt hat recht)


    petri micha
    P.S. soll ja sogar rolling stones fans geben :-)


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Habe fürs Frühjahr eine Geile Stelle,brauchen da nicht mal 10 Meter werfen um an die Mefos ranzukommen,vorrausgesetzt wir haben Nordwesten Wind,


    Die Stelle darf man nicht mal erwähnen, das ist doch unsere Obergeheimstelle !!! :emot19:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D