Welche Atmungsaktive Wathose habt ihr??

  • seit Oktober 2011,aber ich bin nicht so oft los gewesen.
    habe mir jetzt schon eine andere bestellt.
    schönes wochenende noch :)


    Achim

  • Hatte bisher und das jahrelang die Traun River und wollte mir dann die Traun River pro holen. Leider gab es da Lieferprobleme. So habe ich die wieder abbestellt und kam dann zu der Vision Kura Ultra für 259€ . Soll wohl die Erste sein die ausschließlich geklebt ist . Hat die ersten 4 Angeltage gut überstanden. Allerdings fehlt mir der Gummizug im Brustbereich und bei Watgürtel, Klickverschlüssen und Gürtelschnallen wurde scheinbar auch gespart. Macht jedenfalls im Vergleich zur Traun River keinen stabilen Eindruck. Vielleicht täusche ich mich ja auch und die Hose hält was sie verspricht . Ist auf jeden Fall schön leicht und bequem!

  • Die Vision Kura ist auch eine top Hose, die wollte ich mr auch erst holen aber mein Budget hat nicht ganz gereicht. ;)

  • Moin,


    diese ganzen modernen Fasern mögen in einigen Anwendungsbereichen ganz nett sein. In unserem Hobby werden sie jedoch sehr beansprucht. Wir stehen manchmal Stunden im Wasser und bewegen uns. Gerade die Bewegung im Schritt strapaziert das Gewebe ganz schön. Waran gar nicht zu denken ist, ist sich mal mit einer nassen Hose in einen Stuhl zu setzen, um ein Flens zu stürzen, denn der Druck drückt das Wasser durch die Fasern und läßt es für den Rest des Tages am Arsch auch durch.


    In diesem Wissen habe ich mit meiner G3 von Simms auch ganz oben ins Regal gegriffen, denn ich wollte mich nicht über Billigfummel ärgern. Was soll ich sagen, das Teil war nach einem halben Jahr undicht, nach 2 Monaten beim Hersteller ist sie nun nach einem weiteren viertel Jahr wieder undicht. Nicht dass das Wasser reinläuft, aber im Schritt wird es feucht, wenn ich bis zu den Hüften im Wasser stehe und die Füßlinge bleiben bis zu 3 Stunden dich. Bleibe ich länger im Wasser, zeigen Flecken auf den Socken genau wo es durchkam.
    Eine Frage bleibt auch noch im Raum, was soll ich mit atmungsaktiv, wenn ich im Wasser stehe. Wird mein Schweiß an das Ostseewasser abgegeben? Ich glaube hier würde man richtig liegen, wenn nicht die verdammte Eitelkeit und dsa Markenbewußtsein tief in uns stecken würde. http://www.ebay.de/itm/Wathose…&var=&hash=item4603a1405e Bis denne, Klaus

  • Eine Frage bleibt auch noch im Raum, was soll ich mit atmungsaktiv, wenn ich im Wasser stehe. Wird mein Schweiß an das Ostseewasser abgegeben?


    Natürlich nicht ! :D Hier geht es wohl eher um das Laufen am Strand,was zu gewissen Jahreszeiten (Sommer) doch recht angenehm ist.
    Bei Temp. jenseits der 20°C- Marke ist 3/oder 5mm Neopren doch eher was für die "Gummifetischisten",oder solche ,die gerne im eigenen Saft garen... :wacko:
    Und die von dir beschriebenen feuchten Stellen ....könnte auch Schwitzwasser sein. Gerade im Schritt,den Kniekehlen und im Fussbereich kann es auch bei atmungsaktiven Hosen zu feuchten Stellen kommen.Wenn diese allerdings richtig nass sind,ist da eher was undicht.Und das geht meist schneller,als 3 std. . :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich laufe das ganze Jahr mit der Atmungsaktiven am Strand . Nach meinem Gewaltmarsch mit Ulli
    Hatte ich auch nasse Socken. Ansonsten war alles relativ trocken und ich wir haben richtig geölt !!! Am nächstenTag war weniger Sport und auch die Füße blieben trocken. Dass Wasser beim sitzen durchdrückt kenne ich nicht?! Sedge wieviel wiegst Du?? :roflmao:

  • Sedge wieviel wiegst Du?? :roflmao:


    wie war das denn noch mit dem Druck? War da nicht war mit pro Fläche und so? Nah dann ist ein Spitzarsch schlechter dran, oder hat sich was in der Mathematik geändert?! Bis denne, Klaus

  • Ich habe seit zwei Jahren eine von Kinetic ( hatte Dirk im Angebot), bis jetzt noch dicht und nach einem längerem Marsch zum Strand wird es hier und da doch feucht aber halt nicht nass.


    Norbert


  • ......und nach einem längerem Marsch zum Strand wird es hier und da doch feucht ...


    hatte ich früher auch, gibt sich aber wieder bzw. man gewöhnt sich daran... :D


    :emot15:


    (sorry, aber bei der Vorlage :rolleyes:;) )

  • Habe das Set "Vision Ikon und Hooper"
    Bin super zufrieden und es sieht auch gut aus :)
    Für präzisere Aussagen musst du genauer fragen ;)

  • Meine Frage wäre eher....


    Wie tief muss ich eigentlich noch in die Tasche greifen,um endlich mal was vernünftiges,dichtes für 3-4 Jahre zu bekommen ???(egal ob Neo/oder atmungsaktiv)


    Meine erste Wathose war Neopren, DAM und hat 100.- D-MARK gekostet!!! Gehalten hat sie, und dicht war sie 7 Jahre :!: Das scheint heute ja unmöglich zu sein.Allerdings bei einem Preis von bis zu 1000.- D-Mark !


    Komisch ist auch,das man als Kunde mit ner undichten Wathose anscheinend immer "der erste" ist,dem sowas passiert.... :whistling: Alle anderen sind top...
    HAHA !(Wem wollen sie das noch erzählen ?)
    Ich werde da nicht wieder 100 te von Euros ausgeben,um wieder Schrott zu kaufen.Und nach einem Jahr ist mehr Aqua-Sure auf der Hose,als die jemals gekostet hat! :thumbdown:
    Da ist ja ein 6er im Lotto mittlerweile wahrscheinlicher,als ne gute ,dichte Hose .... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)