Gram A° und Fladsa°

  • sowie an allen Westküstenauen Dänemarks



    Da die Videau ja auch in die Nordsee mündet,müsste es für sie doch auch gelten.Ist das neu herausgekommen? :aok:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Hab da was im Netz gefunden.Echt gut erklärt und das hat auch schon länger Bestand!



    Hier die neuen Regeln:http://go-flyfishing.de/news.html#kapitel_8


    Kunstköder nur noch mit einem Drilling/Zwilling/Einzelhaken und ohne Widerhaken.Wurmhaken auch ohne Widerhaken.
    Seen die zu diesen Wasserläufen gehören sind nicht betroffen.Dort bleibt alles wie gehabt!
    Gute Sache wie ich finde! :thumbup:

  • Beim Wurmangeln daran denken, dass beim Angeln mit natürlichen Ködern nur noch Cirkelhooks erlaubt sind. Ausnahme man verwendet Hakengröße 12 und Kleiner.


    Gunnar

  • Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    4 Mal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Moin Fischfiete,
    ich habe die Gramau einige Jahre befischt--allerdings auf Salmoniden.
    Viele Bereiche "schreien" geradezu nach Hecht.
    Schon relativ dicht unterhalb von Gram finden sich teilweise Bereiche mit ausgedehnten Schilfkanten, Seerosen etc--jedenfalls war das vor einigen
    Jahren noch so.
    Die Au gibt bestimmt schöne Hechte her..

  • PS: Müssen die Hechtfliegen und sonstige Fliegen/Streamer denn auch alle mit einem Cirkelhaken gebunden sein :?:


    Ja,mindestens hakengr. 12/0 , :D damit ja kein füsch rüberbeissen kann,:D :P


    wlkikiv,steht ganz groß,natürliche köters,fliegen sind KEINE natürliche,ausser du fängst dir welche ,die müssen aber dann an nen cirkelhaken,ohne Widerhaken Gr.12/0 :D


    alles klar RUDI?Wir haben verstanden :D :thumbsup:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Hallo!


    Die Gram A° wäre auch für mich eine gute Alternative wenn ich in Apenrade bin
    und wegen des Windes nicht aufs Meer komme.Ich hoffe es kommen noch einige tips übers Hechtangeln dort .
    Bin kein Fliegenfischer und habe im Fließgewässer noch keinen Hecht gefangen.Freue mich über
    alles was das Spinnfischen betrifft .


    LG Michael

  • Die Gram A° wäre auch für mich eine gute Alternative wenn ich in Apenrade bin
    und wegen des Windes nicht aufs Meer komme


    Oha--vergewissere Dich lieber vorher, ob es überhaupt Tageskarten gibt.
    Zu "meiner Zeit" war das nämlich nicht der Fall! ;(

  • Ich glaube man bekommt nur Jahreskarten

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ich glaube man bekommt nur Jahreskarten


    Naja,
    zu "meiner Zeit" bekam man die auch nicht.
    man musste schon in den Verein eintreten, um dort die Fischereierlaubnis zu erhalten.