Belastete Dorschleber

  • Moin,


    aber nicht vergessen: Rauchen kann tödlich sein. :!: Leben kann ( ist :!: ) auch tödlich sein. :!: mit frischen Lebensmitteln ganz besonders. :emot70:

  • @nullnummer:


    Nachdem ich alles in Ruhe durchgelesen habe stellt sich mir natürlich auch die Frage wie es mit dem Fisch-Fleisch aussieht, wie hoch es belastet ist? Gibt es darüber Infos? Denn, als Angler essen wir doch alle gern mal selbstgefangenen Fisch wie Dorsch, Butt, Meerforelle, Hering etc.,oder? :rolleyes: ?(

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Moin,


    aber nicht vergessen: Rauchen kann tödlich sein. :!: Leben kann ( ist :!: ) auch tödlich sein. :!: mit frischen Lebensmitteln ganz besonders. :emot70:


    Moin,
    für mich war es neu: http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=81951
    Gruß
    Udo


    Hallo Udo,


    das mit den Dioxin Werten in der Dorschleber geht schon dann und wann durch die Presse,aber wer isst schon soooooo viel Dorschleber das er davon krank wird :wacko: ?
    Oder wer isst denn überhaupt Dorschleber,da freuen sich bei mir nur die Möwen drüber.
    Also nicht verrückt machen lassen und fleissig weiter dem Dorsch nachstellen und dann nur das schöne weisse Fleisch verzehren das schmeckt eh viel besser.
    Ausserdem nach dem Dioxin in den Eiern???Es werden trotzdem weiter Eier gegessen.


    Na denn guten Hunger und ein fröhliches Petri wünscht die Flunder.

  • Oder wer isst denn überhaupt Dorschleber

    Da biste aber voll im Irrtum, Dorschleber ist in den skandinavischen Länder eine hoch geschätzte Delikatesse, es gibt auch eine spezielle Pastete in vers. Varianten, aber auch in Osteuropa wird gern Fischleber verzehrt; ganz beliebt ist auch Dorschleber Öl (Cod Liver Oil) :thumbup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Man Man...wat wären wir bloss ohne Google... 8o


    Sorgenfreier und um ein paar Kommentare ärmer :!: :D


    Wenn einer in Meck-Pomm eine Dorschleberprobe aus LETTLAND in S-H zur Untersuchung gibt.... 8| ,muss ich mir da jetzt Sorgen machen..?


    Und wer diese Fertigpaste frisst,der hat eh selbst schuld.Wobei ich mir da um das Dioxin die wenigsten Sorgen machen würde,sondern eher um den Anteil an Dorschleber... :thumbup:
    Die Bauchlappen vom Dornhai (Schillerlocken) sind auch stark Quecksilder-belastet,da diese Fische keine Nieren haben,um Schadstoffe zu filtern.
    Wer also täglich 5Kg Schillerlocken isst,wird sicher keine 60 Jahre alt ! Hab ich früher gerne gegessen,heute ist mir das zu teuer!


    Soviel dazu....ich lass mir dadurch das Essen von Fisch nicht madig machen :!:
    Und wer isst schon Dorschleber aus Lettland..? :whistling:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • och nöö, ich dachte während der ganzen Pferdefleischskandale, dass wenigstens mein selbst gefangener Fisch frisch ist. Frischfisch! ;-)


    Naja, ich werde das Thema mal im Auge behalten...