Suche Boot

  • Moin, ich war gestern mit einem Freund in Norgaardholz mit einem kleinen Boot Angeln. Leider ist sein Boot sauschwer und immer ein Riesenaufwand, das Teil ins Wasser zu bringen. Zeitgleich wollte noch ein Angler die Slippstelle nutzen. Dieser hatte ein kleines Boot, würde sagen so Nußschalenmäßig, und transportierte dieses ganz easy ohne viel Kraft allein mit einem Handtrailer zu Wasser. Das hat mich fasziniert und ich war sehr angetan. Dann ist er mit dem 5 PS Motor relativ zügig abgedampft. So ein Boot suche ich jetzt. Also ein kleines Angelboot, wo man problemlos auf der Ostsee Angeln kann, nartürlich nur bei wenig wind. Falls irgendwer Ratschläge oder Hinweise hat, währe ich sehr dankbar.


    Grüße Nils

  • Moin Moin,



    ich würde bis nach der Sommersaison so Sept.-Oktober warten, da ist die Chance größer an so ein Teil zu kommen.


    Ich kann mal bei uns im Lippe Hafen auf das schw.Brett gucken da steht oft etwas drin.Wenn sich etwas tut werde ich mich melden. :thumbsup:



    Grüße von der Flunder

  • schau mal nach einem Quecksilber 360. hatte ich mal. kam mit einem 8 ps Yamaha ins gleiten.

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • schau mal nach einem Quecksilber 360. hatte ich mal. kam mit einem 8 ps Yamaha ins gleiten.



    Darf es auch ein Quicksilver 360 sein????


    Kleiner Spass am Rande. :emot15: Halte meine Augen offen.


    Grüsse aus Hohwacht
    http://www.google.de/url?sa=t&…RhA&bvm=bv.48705608,d.ZWUhttp://www.google.de/url?sa=t&…RhA&bvm=bv.48705608,d.ZWU

  • schau mal nach einem Quecksilber 360. hatte ich mal. kam mit einem 8 ps Yamaha ins gleiten.


    Moin, ja an sowas hatte ich auch gedacht! Danke für den Hinweis ;)

  • Welches "Pusteboot" ist denn da empehlenswert? kann mir da garnichts drunter vorstellen. Lässt man das Teil auf dem Trailer oder lässt man die Luft drin? Vielleicht sollte ich mir so ein Teil mal ansehen. Kennt jemand Händler in der Nähe?


    Grüße

  • Hatte mal ein Wiking Schlauchboot, ca. 3.50m lang, mit Holzfußboden, 2 Stabilisatoren, Holzspiegen für Motor, konnte man bis zu 15PS dranhängen, 2 Holzpaddel dazu. Vorteil: Man bekommt es locker zusammengelegt in den Kofferraum (hatte damals einen Kombi), mit 6-8 PS Motor, Aufbauzeit ca. 10 Minuten. Habs damals gebraucht über eBay günstig bekommen, nimmt keinen Platz für Trailer weg, war sehr praktisch und hatte damit viel Spaß ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Moin Moin,


    hier das Quicksilver Captur 360 Fish
    Hier eine Adresse wo alles steht was man wissen muss, auch Händler in der Nähe.
    http://www.quicksilver-boats.c…Fish%20360#specifications


    Grüsse von der Flunder :)

  • [quote='Flunder','index.php?page=Thread&postID=148386#post148386'][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18]Moin Moin,

    hier das Quicksilver Captur 360 Fish [img]http://www.boote-wohler.de/motorboote/quicksilver/bilder-qs-serienauswahl/qs360m.jpg[/img][size=14]Hier eine Adresse wo alles steht was man wissen muss, auch Händler in der [/size][size=12][size=14]Nähe.[/size][url]http://www.quicksilver-boats.com/quicksilver/de/de/modelle.aspx?m=Fish%20360#specifications[/url][/size]

    Grüsse von der Flunder[/size][/font][/b][/i] :)[/quote]


    das würde ich direkt kaufen :-)

  • Für hier zu gross aber Ich bekam heute ein Boot angeboten! 5x1,50 mit 17ps, kleine Kajüte und Trailer !
    Stelle gern bei Interesse noch Fotos rein.

  • Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Muss mal schauen was ich mache. Hat iwer in der Nähe von FL son "Pusteboot" ? Würd ich mir gern mal ansehen. kann mir das nicht richtig vorstellen. Werd jetzt erstmal für 2 Wochen in Schweden sein und dann weiter gucken...

  • Für hier zu gross aber Ich bekam heute ein Boot angeboten! 5x1,50 mit 17ps, kleine Kajüte und Trailer !
    Stelle gern bei Interesse noch Fotos rein.



    na dann stell mal rein, mit preisvorstellung

  • Jup ich hatte schon mal son Ding aber richtig glücklich war ich damit nie. Finde das Platz Angebot und die wellenanfälligkeit einfach nicht so komfortabel wie ein vergleichbares GfK Boot.

  • Moin Moin,


    die Bootssuche war bisher noch nicht erfolgreich :-). Bin aber nun der Meinung, dass es ein Pusteboot wwerden soll. Ich habe grade folgende Anzeige bei ebay enddeckt. Könnt ihr dazu was sagen? Für Ratschläge bin ich dankbar. Grüße Nils


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…74296-211-3301?ref=search