Ebay Käufer zahlt nicht was tun?

  • Moin
    ich hab für meinen Sohnemann eine Playstation über Ebay verkauft. Ging auch gleich per Sofortkauf weg. Nun warte ich aber schon seit 6 Wochen, trotz Zusage das das Geld spätestens am 03.08. gezahlt wird. Bei Ebay kann man den Fall auch nicht mehr melden weil er länger als 32 Tage alt ist. Auf mail erfolgt keine Reaktion.
    Ich hätte große Lust den Käufer zu verklagen oder gibt es eine alternative Lösung? Hat jamand Erfahrung damit. Es geht um 180,-€.
    Klar könnte ich die Box neu reinstellen, aber mir geht es einfach ums Prinzip und die Verarsche.
    Gruß Klaus

  • Klaus,


    bedauer den Käufer. Er hat wohl gedacht er könne es sich leisten, nun wohl doch nicht. Denke einfach, es ist bestimmt ne arme Sau, so tut dir der Bauch nicht so weh. Gruß Klaus

  • Ja sei froh dass das Teil noch bei Dir ist!
    Wieviel Scheisse läuft auf Facebook oder Ebay Kleinanzeigen fei nach dem Motto Vertrauenssache!
    Neu einstellen und gut is!!!!

  • aber mir geht es einfach ums Prinzip

    Leider kommste mit Deinem Prinzip nicht weiter, neueinstellen und fertig. Leider setzt Du die Gebühren dabei zu, da Du zu lange gewartet hast. Ist das Geld nach 12 Tage nicht eingegangen, einfach Fall melden und Zahlungsfrist setzen, zahlt der Käufer innerhalb gesetzten Frist nicht, dann bekommt der Käufer wegen Nichtzahlung einen Eintrag (bei 3 Einträgen wird der Account gelöscht und kann 6 Monate keinen neuen Account erstellen) und Du bekommst die Gebühren wieder.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Moin Moin,


    ich bin eine fleissige Ebay Käuferin und ich verkaufe auch und was ich in den 11 Jahren alles erlebt habe,zum Teil schlimme Sachen aber auch sehr sehr nette und von 100 Verkäufen sind bestimmt 10 dabei wo man immer mal nachfragen muss was jetzt werden soll.Ich nehme diese Sache sehr ernst und halte mich an alle Regeln und verlange es auch von den anderen.Bei meinem letzten Fall ging es um 54€.Da schreibe ich dem nach 3 Tagen ob das Geld schon auf dem Weg ist, kommt dann keine Antwort eröffne ich sofort nach 7 Tagen einen Fall wegen nicht bezahlen.Meistens löst es sich dann auf.Wenn nicht bekommt man wenigstens seine Gebühr wieder.Habe mal bei Ebay die kostenfreie 0800 er Nummer angerufen und gefragt,was mit einem Nichtzahler,Spassbieter oder wie man diese Personen nennt passiert???Nichts,man kann sie ja noch nichtmal bewerten und das nervt.Man kann diese Nichtzahler oder andere Bösewichte in seinem Profil sperren lassen und sie bekommen einen Eintrag um dann hoffentlich bald gesperrt zuwerden.Da hast du leider die Zeit nicht beachtet,aber melde dich doch mal bei Ebay,Nummer steht auf deren Seiten und frage was zu tun ist,die helfen auch beim Sperren des Blödmanns,dann kann er es nicht nochmal bei dir versuchen,wenn du das Teil neu reinsetzt.
    Viel Erfolg und berichte mal was du erreicht hast.


    Ein fröhliches Petri von der Flunder