Wenn einen das Glück verlässt

  • Ich muss dann mal mit Donnerstag anfangen, dazu kann ich nur sagen das sich Watstiefel wunderbar auch zum Wasser hältern eignen.Ich hatte mich schön im Wasser auf den Arsch gesetzt.Nichts passiert, alles an Technik trocken geblieben.Wie ein Nasser Pudel zum Auto getrottet,mmmh den Hecht kannst ja noch mal besuchen.Gesagt getan und beim landen nach vorne gebeugt, Kamera ins Wasser gefallen, anscheinend kaputt.
    Heute dann den Zandern und Barschen nachgestellt, Barsche gab es aber keinen Zander.15er Gummi an die Jerke und nochmal hoch ans Zanderloch.Auf dem weg dorthin muss ich wohl Biss gehabt haben und ihn nicht bemerkt haben.Eine Zahnreihe war zu sehen, die zweite nicht, muss ein guter gewesen sein, Scheiße.
    Bin dann an die Soholmer an die Stelle wo ich Marten seinen Hecht bei der Landung vergeigt habe.Wieder die Jerke mit und einen Flat Bone Klicker in Firetiger ans Band.Es waren keine zehn Würfe, da steigt mir an besagter Stelle Marten sein Hecht ein. Der Drill war wie es an Jerkbaitruten meißtens ist zu kurz.Hatte ihn mit Kiemengriff gelandet und über Land gebracht.da schüttelt sich der racker aus der Hand und im fallen schlägt der Flat mir über die Hand.Ein unbeschreiblicher Schmerz durchfuhr mich und ich lag am Boden.Der Hecht zappelte sich seelenruhig wieder ins wasser.Endresultat war, das zwischen Mittel und Zeigefinger, genau neben dem ersten Gelenk nun ein 1er Drilling bis zum Anschlag im Fleisch steckte.Jammerte mich zum Auto und habe erstmal den Sprengring durchgekniffen, um den Flat los zu werden. hatte erst versucht mir den Drilling selber raus zu pulen, bekam aber weiche Knie und bin dann ins Krankenhaus gefahren. 2 Std. Aufenthalt und jetzt die linke Hand in Verband.
    Ich werde wohl ne Lebensversicherung brauchen, wenn es so weitergeht. ;(

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Hast ja noch Glück gehabt, dass du nicht auch noch in Hundeschei...e gelatscht bist.


    Hundescheiße nicht aber von Kuh bis Schafscheiße ist alles dran gewesen.Ich will mal nicht jammern,habe noch 4 Finger frei an der linken Hand und die brauch ich nur zum kurbeln.Kann man froh sein, das die Drillinge nicht die besten waren und nachgegeben haben,nicht auszudenken wenn der Hecht am Köder gehangen hätte.Bin eigentlich nicht gut auf einen Bogagrip zu sprechen, werde mir aber einen zulegen.
    Trübsal blasen ist nicht, weiter gehts :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Oh man Chris, manchmal gibt es Tage, da wäre man besser gar nicht aufgestanden. Anscheinend hattest Du so einen gebrauchten Tag erwischt ;(


    Gute Besserung. Nimm die Fliegenrute, drück den Widerhaken an und Du bekommst den Haken auch so aus dem Finger :thumbup:


    Gunnar

  • Ich fische u.a. aus miterlebten Unfällen seit Jahren an allen Ködern wie Blinker, Pilger etc. nur Einzelhaken. Die halten den Fisch genauso gut wie Drillinge und haben den Vorteil, einen frei zulassenden Fisch besser lösen zu können. Häufig muss man den Fisch dazu noch nicht einmal anfassen und verletzt so auch nicht die Schleimhaut. In den USA oder Kanada müssen die Einzelhaken auf eine angedrückten Widerhaken haben. Ich habe damit Königslachse bis 30Kg gefangen. Ich halte diese Methode für äußerst fischschonend


    Gruß Peter

  • Moin Chris,
    was ein Tag................... ;(
    einmal schütteln, Schwamm drüber und weiter gehts! :thumbsup:
    Du scheinst ja auch alles gut überstanden zu haben!
    Der Arzt hat bestimmt gegrinst, oder?


    ps. das heißt doch, dicke Fische und nicht dicke Finger :)


    Gruß Arne

  • Auweia, dann mal gute Besserung Chris.
    Und scharfe Haken haben durchaus ihre Berechtigung. Der wäre unter Umständen direkt wie ein Lötkolben durch Butter gegangen, Spitze abkneifen und auf dem gleichen Weg raus damit.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • jaja angelunfälle...ich hab jetzt seit 20 jahren ne narbe am linken zeigefinger. rutenring bei dem einlage rausgebrochen ist, oben vom nagel bis zum mittleren gelenk einmal über den zeigefinger gezogen. knochen lag blank auf ca 4cm.



    gute besserung

  • Na klasse, gute besserung Chris.
    Gibt ja so tage... man man.


    Dafür bin ich gestern in nen Hundehaufen getreten, mal gut ich hab watschuhe mit spikes,
    nicht mit filz. ^^

  • Spitze abkneifen und auf dem gleichen Weg raus damit


    Wenn es so gegangen wäre, hätte ich es selber gemacht.Im Krankenhaus haben sie nicht gelacht.Haben mir erzählt wo sie schon überall Angelhaken rausgeholt haben.Sie haben ihn mir mit Skalpell rausgeschnitten.
    Danke für die Genesungswünsche und das mit Einzelhaken lass ich mir durch den Kopf gehen. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Jo, dann mal gute Besserung, aber sowas kommt vor, leider. Nen 500gr Pilker mit nem 8/0er Drilling hatte ich mal im Oberschenkel, nen Circle Einzelhaken am Hals und nen 2/0er Einzelhaken im Daumen, jo sehr unangenehm, aber sowas kommt vor. :wacko: ;)


    Bei ner Kuttertour von Maasholm wurde einem Angler das Ohr beim Pilkerauswerfen abgerissen, das ging so schnell das er es kaum gemerkt hat, bis sein Nachbar sah, das er wie ein abgestochenes Schwein geblutet hat, danach alle Pilker hochgeholt und das Ohr war noch am Haken, der Kapitän hat es dann auf Eis gelegt und der Kutter ging retour zum Hafen, wo schon der Notarzt gewartet hat, Ohr wieder angenäht und weitergefischt ! ;) Wobei alle Jungs schon reichlich getrunken hatten, dann passiert schon mal sowas. ;(

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Bei ner Kuttertour von Maasholm wurde einem Angler das Ohr beim Pilkerauswerfen abgerissen, das ging so schnell das er es kaum gemerkt hat, bis sein Nachbar sah, das er wie ein abgestochenes Schwein geblutet hat, danach alle Pilker hochgeholt und das Ohr war noch am Haken, der Kapitän hat es dann auf Eis gelegt und der Kutter ging retour zum Hafen, wo schon der Notarzt gewartet hat, Ohr wieder angenäht und weitergefischt ! ;) Wobei alle Jungs schon reichlich getrunken hatten, dann passiert schon mal sowas.


    Und da warst du dabei?
    Nicht schlecht, so ein ganzes Ohr ohne betäubung wieder angenäht zu bekommen...
    ich staune mit offenem mund ;)

  • Moin Moin,


    na dann auch nochmal eine Geschichte von mir. Vor ca.15 Jahren sind wir mal von Heiligenhafen aus mit einem Angelkutter raus gefahren um in einer lustigen Truppe einen schönen Tag zu verbringen.Die Betonung liegt auf lustig.....aber leider nicht für mich.Da steht ein älterer Mann neben mir, hat in seinem Leben noch niiieeeee geangelt und so nahm das Schicksal seinen Lauf.Es war ein ziemlicher Wellengang und man musste sich schon etwas festhalten und mein älterer Nachbar war auch noch betrunken. :emot2: Ich hätte ihm am liebsten die Angel aus der Hand genommen und es dem Kapitän gemeldet.Aber nein bei seinem 3 Angelversuch hat er einen Hänger und versucht mit aller Gewalt den Pilker hochzukurbeln hat geklappt der Kandidat hat 100 Punkte.Er kam mit einer Geschindigkeit hoch und durchschlug meine Brille und wurde genau in meiner rechten Augenbraue gestoppt.:emot95:Ich wusste nicht ob ich ihn schlagen sollte oder gleich töten. :emot84: :emot85: :emot70: :emot87: Der Dampfer hielt an und legte sofort den Rückwärtsgang ein alle kümmerten sich rührend um mich.Ich sah sehr schlimm aus es blutete wie Sau und man gab mir einige Kompressen.Der besoffene Nachbar ist in Ohnmacht gefallen weil er kein Blut sehen konnte.Die Ohnmacht hätte ja auch früher einsetzten können (vom Saufen)dann hätte es vielleicht ein schöner Tag werden können.Im Krankenhaus wurde der Drilling entfernt und genäht und nach ein paar Tagen war alles wieder gut.Die Augenbrauenhaare sind wieder gut gewachsen und man sieht nicht mehr viel.
    Seitdem nimmt der Kapitän keinen Betrunkenen mehr mit.Hat er zumindestens gesagt.Aber was macht man nicht alles für Kohle.
    Die Brille hat der Blödmann bezahlt und hat sich 100mal entschuldigt, aber was wäre wenn es ins Auge gegangen wäre....oh nein nicht auszudenken.
    Ja das sind so die Geschichten am Rande und es kann ja wirklich jedem passieren der so ein Hobby hat.Obwohl ein Nichtangler ja gesünder lebt.
    Aber nichts auf der Welt kann mich vom tollsten Hobby der Welt abhalten.ANGELN :emot66:


    Ein fröhliches Petri von der Flunder

  • Und da warst du dabei?
    Nicht schlecht, so ein ganzes Ohr ohne betäubung wieder angenäht zu bekommen...
    ich staune mit offenem mund ;)


    Der Notarzt tat nur das nötigste, sind dann schnell in die Praxis gerauscht, wurde nur örtlich beträubt, der Kutter hat ne knappe Stunde gewartet und dann sind wir gemeinsam wieder rausgefahren und alle waren damit einverstanden auf den Kollegen zu warten, wirklich coole Aktion und ja, ich war dabei. ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!