Das erste mal vom Belly

  • Ich hatte heute mal drang es mit der Fliegenrute vom Bellyboot zu probieren. Ist echt mal gewöhnungsbedürftig, gibt es gefühlte tausend Stellen wo sich die Fliegenschnur unter und hinterlegen kann. Trotzdem kam ich echt gut zurecht damit und konnte einen Hecht zu 65cm und einen Zander, knapp maßig fangen. Habe ihn genau wie den Hecht wieder releast. Da es aber mein erster Zander mit der Fliegenrute war, musste er aufs Bild :thumbsup:


    Das einzige was ich noch sagen kann, der Biss ist anders, da er den Streamer ja einsaugt und nicht wie ein Hecht draufschnappt.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • konntest du wieder nicht warten :-)


    Ne innere Stimme nervte, Du musst! :emot100:


    Geht morgen wieder mit dem Belly los, ausschließlich auf Hecht, oder mal sehen was sonst so beißt :hiphop:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Gestern hatte ich ja geschrieben, heute nur auf Hecht zu wollen und genau das habe ich gemacht.


    Bin heute morgen gegen halb 8 aus dem Haus und auf die Suche nach dem Spot des Tages. Da es erlaubt ist auch auf sämtlichen Wasserrückhaltebecken mit dem Belly oder halt auch Boot zu dürfen, ist es mein neuer Geheimspot. Weiß ich aber schon seit Jahren das es dort viele Hechte gibt, hatte sonst aber nur vom Ufer gefischt. Heute war ich dann mit dem Belly dort unterwegs und es ging ab wie die Lutzi. Gelang es mir dort 5 Hechte zu verhaften, alle samt nicht die stärksten. Zwei zu Mitte 50, die zurück in ihr Element durften und drei weitere halbstarke, die mit nach Hause sollten. Mit 68, 69 und 73cm nicht die schwächsten, top in Form und gut im Futter.


    Konnte ich auch feststellen das dort wohl länger keiner mehr war, außer einer hauten sie ordentlich drauf. Der eine war sich wohl nicht sicher ob man den Streamer wohl fressen kann, hatte drei Anfasser bevor er saß. Konnte nur an der Rutenspitze sehen, da sie nach dem Strip in Ausgangsstellung ging und sich dann langsam wieder Richtung Wasseroberfläche neigte. Kein Zupfer war zu spüren und trotzdem haute ich an aber erst im dritten versuch hing er dann.



    Habe ich in meinem Urlaub doch schon fast alle Wunschfische gefangen, fehlt mir nur noch eine Meerforelle. Werde mal sehen wie sich das Wetter entwickelt und ob ich mich an der Küste wiederfinde.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Das letzte Hechtfoto und das letztens vom Zander (ähnliche perspektive)
    finde ich richtig gut


    Gibt es von mir immer wieder so geknipst, brauch nur noch eine neue Digicam :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: