Als Open 2014

  • Sooo ,ausgeschlafen! :thumbsup:


    Erst mal Schönen Dank an ALLE,die dabei waren! :thumbup: Geiles Wochenende :!:


    Fischtechnisch eher mau,aber der Unterhaltungswert war unbezahlbar!
    Zudem konnte ich an allen Tagen meine "Beach-Cast Fähigkeiten weiter ausbauen.. 8) Toller Wind da auf Als. :wacko:
    Micha und ich hatten zwar wenig Schlaf,da einer unserer Mitbewohner (der übrigends mal ins Schlaflabor gehen sollte) recht laut war,aber naja.. :D


    Freu mich aufs nä. Jahr mit euch "Bekloppten" !!! :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • wie immer ein klasse wochenende. Fischtechnisch nicht so pralle, aber wir hatten auf jeden fall schönes wetter. :D





    Ich freue mich schon auf die nächste tour, egal wo hin.


    hendrik

  • Allerdings hatte die Abschluss-Veranstaltung wieder sehr viel Amateur-Charakter. :wacko:
    Das Fliegenruten -Wettwerfen auf Weite... also die Messungen waren abenteuerlich.Auch die Preisvergabe danach sehr merkwürdig!
    Da wird einer Dritter,der die Rute gebaut hat und 2 Jahre damit fischt,während andere Tester ihren Preis NICHT annehmen,weil sie mit der rute schon geworfen haben.
    2 AFFler haben genauso weit geworfen,32 Meter ! :thumbsup: Das wurde aber wohl nicht korrekt notiert und ist untergegangen! :whistling:
    Es war übrigends eine 7,8 Fuss Rute mit 18gr. Schusskopf(8meter) und mono-Runningline... :wacko: (Das Ding ist nicht meins!) :thumbdown:
    Also alles in allem wieder super! Nur die Veranstalter sollten noch etwas professionalität dazugewinnen,dann wird alles gut.

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)


  • Micha und ich hatten zwar wenig Schlaf,da einer unserer Mitbewohner (der übrigends mal ins Schlaflabor gehen sollte) recht laut war,aber naja.. :D


    .... ich war es nicht :thumbsup: und o.a. ist mehr als nur die Unwahrheit. Es gab da zwei laute "Obermieter", die Ihren
    Sägewettbewerb aus dem letzten Jahr in die 2. Runde gehen ließen!!!
    Glücklicherweise hatte ich mich diesmal mit Ohrstöpseln versorgt. :thumbsup::D

  • @ Torsten: Du hattest doch beim Grillen die ein oder andere Kerntemperatur gemessen. Gibt es davon eigentlich auch Fotos????
    Ich hätte doch so gern eins für den Sternekoch ;):thumbsup:

  • Mann was war das wieder für ein Hammer Wochenende Spaß und Fischen ohne Ende. :thumbsup:


    Fisch gab es auch, für mich zwei lütte was will man mehr.


    Zur Veranstaltung selbst finde ich das vieles besser war als im letzten Jahr ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.


    freue mich schon auf das nächste Jahr.


    Gruß


    Carsten

  • Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Trafen sich nen Haufen verrückter Aff´ler schon am Freitag zu den Als Open 2014. Der Freitag stand im Zeichen des Fischens ……soweit klar, uns zumindest. Die Fische sahen dies allerdings anders. Bis auf ein kleines Stückchen Eiland/Ostsee ging wohl so gut wie nichts auf der ganzen Insel. Die jungen Wilden aus Hütte 8 waren allerdings goldrichtig, 4 Fische, davon 2 gute im Drill verloren. 4 Grönländer gefangen und den einen und anderen Kontakt versemmelt, es war grandios !



    Hütte 4 und Hütte 5 haben alles gegeben aber waren geistig wohl schon beim Fleisch und Köm. Die ganze Horde sich dann gegen 19 Uhr beim Sammelpunkt eingefunden, die Hütten bezogen und den Grill angefeuert. Aus Sicherheitsgründen gab es vor dem Essen eine ausgiebige Fleischbeschau. Merke: Fleisch, welches mit Niedertemperatur auf dem Grill befeuert wurde ist nur bedingt zum Verzehr geeignet. Ergo…..entweder mehr Feuer oder 2 Stunden garen.



    Irgendwann gab es dann lecker Essen bis kurz vor der „Pansenlähmung“ und reichlich zu Schnaken. So nach und nach wurde das Bier knapp und die harten Drogen ausgepackt. Da im diesem Jahr der Shanty ausfiel, machten wir selbst die Musik. Vom sterbenden Schwan bis hin zu seichten Klängen der Pirates oft the Caribbean war alles dabei.



    Natürlich tauschten wir uns auch über die neuesten Bindeanleitungen aus. Ich denke nach Florida 2014 gibt es hier mal was neues im AFF. Derzeit läuft eine Testreihe einiger Butt- und Fischfliegen (Klettdub & 180erSand)….wir sind dran.


    Der Samstag war hart….gab es doch Fischfreunde die mit „Anfüttern“ die Dorsche anlocken wollten. So um Mittag waren dann alle wieder gut beieinander und widmeten sich der hohen Kunst des Fischens mit der Fliege. Es gab den einen und anderen Fisch und Zuversicht machte die Runde….das Leben kann so geil sein. Gegen Abend dann Fortbildung bei Köm und Bier. Ein Exkurs in Schnurkunde, Rutenbaukunst und Wurflehre rundeten einen super Samstag standesgemäß ab.



    Am Sonntagvormittag dann die Hütten klargemacht und ab zum Strand…..es haben sich hier alle Aff´ler eingefunden um das gestern Abend in der Theorie erlernte zu vertiefen. Half leider nichts…..es erbarmte sich keine Mefo…soweit ich dies beurteilen kann. Mich kurz verabschiedet und dann gegen Mittag wieder „Go Home“. Die Jungs haben dann noch die Tombola gerockt um für Stiffler´s Mom das nötige Equipment zu gewinnen.


    Was soll ich noch schreiben….das Fischen war eher Nebensache, das Event okay und der Verzicht nicht die größte Mefo zu kören top, Hut ab. Die Tombola glaube ich war super….leider konnte ich nicht selbst dabei sein.


    Das Treffen mit den Jungs unbezahlbar….jederzeit wieder, danke für ein super Wochenende. :thumbsup:

  • machten wir selbst die Musik. Vom sterbenden Schwan bis hin zu seichten Klängen der Pirates oft the Caribbean war alles dabei.


    Seit "Schwan und Begleitmusik" an dem Wochenende aufkamen,hab ich ganz übel Ohrwurm !!! :thumbsup: :thumbsup: (guckst du weiter unten!)
    Das müssen wir realisieren,wär echt der Knaller! :D


    https://www.youtube.com/watch?v=mnd3tW4Pzm4

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin Männers, da können wir ja bald an eine richtige Tournee denken/arbeiten. So mit AFF Team und so...Schwanenboot und Piratenkluft als Erkennungszeichen und dann alle MeFo Events bereisen.


    Als Open


    Silver Catch Event


    Rügen


    usw. usw..

  • Und Lachstrolling vor Simrishamm, Torsten ! :D 8o

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)