Was nun denn???

  • Heute ist Neumond ! Bin gespannt!


    Normalerweise besteht doch bei Vollmond die Gefahr einer Springflut oder bin ich da verkehrt !? :pinch:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Normalerweise besteht doch bei Vollmond die Gefahr einer Springflut oder bin ich da verkehrt !? :pinch:


    Immer bei Voll- und Neumond. Also alle 14 Tage
    Gunnar

    Das sehe ich auch so :!: Bin echt mal gespannt, leid tun mir allerdings die Dachdecker, die kommen einfach nicht zur Ruhe und ob schon alle losen Dachziegel wieder an ihren Platz sind kann ich nicht sagen, aber mit Sturmböen bis zu 200 km/h werden bestimmt so einige wieder durch die Gegend fliegen und von den Bäumen mal ganz abgesehen. Auffällig ist auch, das die Stürme i.d.l. Jahren immer heftiger werden, liegt wohl am Klimawandel ?(


    Und ab nächster Woche bin ich besonders auf die skandinavischen Berichte gespannt, wieviel Aquakulturfische diesmal ausbüchsen konnten.... ... 8| :wacko: ?( , denn das Orkantief XAVER soll genau so heftig wie CHRISTIAN werden !!! :huh:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Bei unseren dänischen Nachbarn hat der kommende Sturm übrigens den Namen Bodil bekommen.


    Das Bundesamt für Hydrografie hat übrigens für Donnerstagabend eine Niedrigwasserwarnung für die Ostsee herausgegeben. Im Flensburger Bereich und der Schlei im Extremfall bis zu 1,8 m unter normal Null.
    Eien Sturmflutwarnung für die Nordsee ist noch nicht raus. Allerdings warnt DMI vor Wasserständen für das dänische Wattenmeer mit bis zu 4 m über dänischer Referenzmeereshöhe (ob das das deutsche Normalnull ist, bin ich überfragt)


    Gunnar

  • son mist nun fallen auch noch die kindergärten aus. wie erklär ich dass meinem cheffe ;(

  • Moinsen,


    ich denke auch, dass es ordentlich pusten wird und mache alles Lose fest! Aber in unserem Land wird ja immer mit den Ängsten der Bevölkerung gespielt, da lässt sich gut Politik mit machen. Es wird ja bereits im Radio vor Reifglätte oder 10 cm Neuschnee gewarnt, im Juli könnte ich das verstehen.

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P

  • Nun fehlte die Hälfte von meinem Text!!! Häää Egal !!!
    Also was ich Erbsenzähler meinte war dass eine Springtiede nicht droht sondern ein Fakt ist und dass Du das vielleicht mit drohender Sturmflut verwechselt hast!
    Richtig ist dass die Springtiede bis zu 5 Tage nach Voll oder Neumond vorhanden ist.Das Hochwasser steigt höher als normal Null ( Pegel Amsterdam ) und das Niedrigwasser niedriger als normal . Bei genügend Ostwind kann das Hochwasser auch unter dem Pegel bleiben usw.

  • Ja genauso meinte ich es. Bisschen missverständlich geschrieben :D


    Wollen mal hoffen, dass alles heil bleibt und die Sturmflut im Rahmen bleibt. Die Marke von Anatol liegt in Schobüll auf 5,31 m. dat ist jetzt 14 Jahre her. ;(


    Ich war heute das erste Mal wieder in der Marienhölzung in Flensburg. Das ist schon Wahnsinn was Christian da angerichtet hat.


    Haltet die Ohren steif an der Westküste.


    Gunnar

  • Das sehe ich auch so :!: Bin echt mal gespannt, leid tun mir allerdings die Dachdecker, die kommen einfach nicht zur Ruhe und ob schon alle losen Dachziegel wieder an ihren Platz sind kann ich nicht sagen,


    NEIN ! Sind sie nicht !Teilweise sind noch Schäden nur notdürftig mit Plane oder Unterspannbahn gesichert... :wacko: Hoffentlich fliegt das nicht wieder alles weg.. :thumbdown:
    Viel schlimmer ist allerdings,das z.T noch lose Pfannen in Dachrinnen und Kehlen liegen !! Gerade bei den hohen Häuserschluchten in Flensburg wurden einige Schäden wohl noch gar nicht bemerkt,weil man sie von unten nicht sehen kann.Wenn die Folie darunter heil ist,regnets ja nicht rein... :whistling:
    Hoffentlich fliegt uns das nicht alles um die Ohren am Do. !! Lebensgefährlich :!:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Haltet die Ohren steif an der Westküste.[/quote]

    Gunnar


    Du weißt ja uns kann so schnell nix schocken ! Die mit weniger als Schuhgröße 45 und Segelohren landen dann eben im Nachbardorf :thumbup:

  • Ich will nix mehr vom sturm hören. Wenn das tatsächlich
    so kommen sollte wie angesagt können torben und
    ich mal Weihnachten abhaken.
    Viel schlimmer, den Urlaub drumherum...


    Ich muss sagen das ich nach knapp nem monat
    Sturmschäden reparieren die schnauze voll hab.
    In einem Monat 50 überstunden, und selbst
    ohne folgesturm noch kein land
    in sicht...


    Muss man wohl durch...

  • ......Harry,
    grüss mir das schöne Tönning vom gebürtigen Tönninger und geniesse die "Mütze voll Wind", die da auf uns zu kommt. Ist doch am schönsten anner Küste wenn`s sürmt, trotzdem schön aufpassen!

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P

  • Ebend gefunden:


    Flensburger WeihnachtsmarktWICHTIGE INFO FÜR MORGEN, DEN 5. DEZEMBER:


    Aus Sicherheitsgründen bleibt aufgrund des nahenden Sturmtiefs "Xaver" der Flensburger Weihnachtsmarkt morgen GESCHLOSSEN!
    Das
    Betreten des Südermarktes wird ab morgen Früh STRENGSTENS VERBOTEN
    sein, Sicherheitspersonal wird den Bereich um den Südermarkt bewachen.
    Wir bitten um euer Verständnis!

  • @ Morten....


    Nu hör aber auf! Du machst mir Angst ! :S

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)