Wir Brauchen Eure Hilfe !

  • Moin Zusammen,


    Wir von der Schutzgemeinschaft Langballigau - brauchen EURE aktive Hilfe! :thumbup:


    Der Sturm gestern hat uns viele Bäume in und über die Auen (Schulau & Langballigau) gelegt, der die Fische im Moment sehr in Ihrem Aufstieg behindert, darum müssen die Bäume raus aus den Auen.


    Wir planen am kommenden Samstag den 02.11.2013 einen großen Arbeitseinsatz um die Probleme möglichst an diesen Tage wieder in den Griff zu bekommen.


    Persönliche Probleme oder Mißstände sollten hier mal ausser Acht gelassen werden - denn es geht um unsere Wanderfische die hier Eure aktive Hilfe brauchen.


    Wer uns unterstützen möchte melde sich bitte unter 04636 - 628 bei Tom Biel, dort bekommt ihr weitere Infos !


    Währe TOLL wenn so viele Hände wie möglich anpacken - damit die Fische schnell wieder in Ruhe weiterlaichen können !


    Vielleicht könnte auch einer der Admins oder Moderatoren diesen Thread noch etwas mehr publik machen !


    Danke Tom :D

  • Zitat

    Persönliche Probleme oder Mißstände sollten hier mal ausser Acht gelassen werden - denn es geht um unsere Wanderfische die hier Eure aktive Hilfe brauchen.


    na, das geht ja garnicht. was willst du damit sagen?


    geht grudsätzlich bei mir um die sache und nicht um die ansicht einzelner!


    MOIN


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Währe TOLL wenn so viele Hände wie möglich anpacken - damit die Fische schnell wieder in Ruhe weiterlaichen können !

    Also, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran - wäre dann dabei, ich habe am Samstag eh nichts besseres vor. ;)
    Gib mal Instruktionen, was ich mitbringen muß.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Zitat

    Also, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran - wäre dann dabei, ich habe am Samstag eh nichts besseres vor. ;)


    ist das dein beitrag?
    finde ich gut.


    die? ...... werden uns es danken und die angler hochleben lassen.


    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • :D Mensch Jungs... Ihr macht mich ja so happy ! :thumbsup:


    Also mal zur Sache :


    Wathose (möglichst nicht die teure Simms oder so ...) :D
    Wer hat Motorsäge (Schutzkleidung)
    Seile
    Handschuhe
    Arbeitskleidung


    Treffen :


    Samstag 02-11-2013 --- 10:00 Uhr
    Unewatt Museumsdorf auf dem Großen Parkplatz an der B-199 kurz hinter Langballig


    Telefon : 04636 628
    Telefon Mobil : 0152 292 565 89


    Netten Gruß Tom

  • Als gelernter Baumschubser wäre ich gerne dabei, muss mich wegen meiner OP aber noch 2 Wochen schonen !!! :(

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Moin,


    Danke - schon mal das so viele helfen wollen :thumbsup:


    Ich habe den Arbeitseinsatz gerade der Ausstelle der Oberen Fischereibehörde in Kappeln gemeldet - und grünes Licht bekommen !


    Das musste sein, da in dieser Zeit ja Gewässer- Unterhaltungsmaßnahmen nicht erlaubt sind ! -


    Gruß Tom :D

  • Moin Moin,


    ich habe gerade von Segde die Info bekommen - das man für die Kettensägen besser Bio Kettensägenöl verwenden sollte !
    - Guter Hinweis ! 8o


    In einigen Jagd & Forst Foren wird auch normales Salatöl empfohlen !!?? das ist ja auch wohl biologisch!


    Gruß Tom

  • Ich hätte euch auch gerne geholfen, liege aber seit heute mit einer heftigen Erkältung flach. Ich glaube nicht, dass ich das bis Sonnabend erledigt habe ;(


    Gunnar

  • Bin zwar Rückengeschädigt und krankgeschrieben bis Freitag. ( Alte Bandscheiben OP ) :emot14: Werde aber Samstag vorbei kommen ,Weil es so wichtig ist ,
    und helfen soweit die Kräfte es zulassen.Einiges ist noch da ! :emot27:
    Gruss Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Moin,
    ich möchte Toms Hinweis nochmal bekräftigen. Mineralische Kettenöle haben am Fischwasser nichts zu suchen.
    Um die Verunreinigung die dadurch entsteht möchte ich auch gern verdeutlichen. 6 Kettensägen am Wasser für 2 Stunden betreiben kommt dem Fortschütten des Altöles nach einem Ölwechsel vom Auto gleich.


    Kleiner Hinweis, gehört hier nicht so recht her, aber ich bin gerade dabei: Späne vom Sägen mit der Kettensäge( mineralische Öle) niemals zum Räuchern von Lebensmitteln benutzen. Das ist Sondermüll.


    Bis Samstag, Klaus

  • Moin Moin,


    Wer hat, sollte sich auch einen Helm (Fahrradhelm tut es zur Not auch) mitbringen !


    Handschuhe nicht vergessen ! ;)

    Schutzbrille! (Danke Blindfisch
    8) )

    Gruß Tom

    ich fische halt gerne ...

    Einmal editiert, zuletzt von TMOFF ()

  • In einigen Jagd & Forst Foren wird auch normales Salatöl empfohlen !!?? das ist ja auch wohl biologisch!


    Salatöl hat keine Haftwirkung an Kette bzw. Schiene. Dann lieber Biokettenöl mit Haftzusatz !!! :thumbup:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D