• Moinsen Zusammen!


    Der eine oder andere hat ja sicherlich mitbekommen, dass ich seit einiger Zeit Ärger mit zwei Ruten von Vision hatte.
    Nachdem ich nun den vollen Betrag aus Finnland erstattet bekommen hatte, war ich gestern so spontan und bin nach
    Hamburg zu K&HD gefahren. Erst ein Telefonat zur Absicherung und dann ging's los. Ich wollte mir nicht irgendwas im
    Internet kaufen, daher lieber ne Tour nach HH zum Probewerfen. Angekommen, wurden wir freundlichst empfangen, man
    bot uns Kaffee an und stand für jede Frage zur Verfügung. Klasse erster Eindruck. Ein kleiner aber sehr aufgeräumter,
    moderner und sortierter Angelladen, wie ich ihn zuvor noch nie gesehen hatte. Nach dem ich mir dann Rute für Rute
    angeschaut hatte, machte Ralf alles startklar für den Trip in den gegenüberliegenden Stadtpark.


    Ich hatte 3 Schnüre mitgenommen, die ich auch ausgiebig testen wollte, um wirklich sicher zu sein. Klappte alles super.
    Ralf erkundigte sich immer wieder, war immer dezent präsent und gab Tipps. Keine Spur von "Ich will dir unbedingt ne
    teure Rute verkaufen". Auch mein Budget hatte klare Grenzen und ich gewisse Vorstellungen :D Das Probewerfen zog
    sich etwas und eigentlich sollten um 16 Uhr die Lichter ausgehen. Um 16 Uhr war ich aber noch nicht durch, was Ralf
    aber wohl nicht so störte. Andere hätten einen wohl schon längst aus dem Laden geworfen ^^ Es war aber ein Ende in
    Sicht und eine Dreiviertelstunde später stand die Entscheidung. Zurück im Laden erzählte ich von meiner Danielsson,
    die etwas Probleme machte. Aus einer gedachten kleineren OP die Ralf auch noch vollziehen wollte, wird nun eine größere.
    Die Bremse lies sich nicht mehr feststellen/einstellen etc. Ralf hat alles an Ersatzteilen da, repariert mir nun kostenlos
    die Rolle und schickt sie mir in den nächsten Tagen zurück. Geil!


    Über einen kleinen Preisnachlass für die Rute habe ich mich am Ende auch noch riesig gefreut. Ich habe gestern einen
    Service erfahren, den ich noch nie in dieser Form erlebt habe. Ich kann die Jungs echt empfehlen. Wer ein paar Euros
    mehr ausgeben will, dafür aber auf Service (inkl. Probewerfen) steht, ist hier wirklich an der richtigen Adresse. Wenn ich
    eines Tages ne #6 suche, dann weiß ich bereits wo ich hinfahren will.


    Es ist übrigens ne Hardy geworden - war damit auch heute los. Tolle Rute...die kam auch bei der härteren Nummer klar!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Bis dann
    Chris

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Ja, ich kann den Laden auch nu empfehlen!
    War dort mit meiner Orvis hin, m mir dafür eine neue Schnur zuzulegen.
    Bekam denn eine gute Beratung und Ralf erklärte mir denn auch gleich, das mein Rolle für die Küste zu klein wäre und er mir die Sage 4560 dafür empfehlen würde.


    Die ist es dann auch drei wochen später geworden ist!

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Ich habe meine Sage One auch dort gekauft, nachdem ich dort verschiedene Ruten im Park zur Probe geworfen habe. Wirklich ein Super Service. Kann die Jungs nur uneingeschränkt empfehlen. :thumbup:


    Gunnar

  • Ein großer Vorteil gegenüber den Online-Shops
    Gerade deswegen sollten wir als Endverbraucher solche Läden unterstützen
    und etwas mehr bezahlen,
    Weil Mehr ist häufig Weniger! :thumbsup:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Hab von KHD bis jetzt auch nur Gutes gehört und anscheinend bestätigt sich das auch immer wieder.


    Auf wen ich ja Service/ Beratungsmäßig auch nichts kommen lass ist ADH! Richtig gut die Jungs! Zum Probewerfen ein bisschen zu weit, aber Beratung, Ersatz etc einfach nur TOP!

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Bei ADH werde ich mir wohl meine Ersatzspulen für meine Danielsson holen :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Sage 4560

    Die habe ich in Bronze und das leidliche Problem Ersatzspulen für die Rolle zu bekommen. Aus Graphit findet man welche, will ich aber aus Aluminium haben. :?: :evil: :wacko: ?(

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:


  • Kann die Jungs nur uneingeschränkt empfehlen. :thumbup:
    Gunnar


    ich schließe mich dem vorbehaltlos an :!: Selbst als ich dort nur einen Gewinn abholen wollte, bekam ich "selbstverständlich" eine größere Danielsson und habe nicht einen Pfennig dazubezahlt. :D
    In meinen Augen ein Service, der wirklich seinesgleichen sucht :thumbsup:

  • Hardy ist eben Hardy, ich habe meine über 35 Jahre in Gebrauch, wünsche Dir damit viel Erfolg.


    PS: Da Hardy vor kurzem verkauft wurde, bleibt abzuwarten, wie die künftigen Ruten sich entwickeln werden. :rolleyes:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Ich kaufe immer sehr gerne bei Khd oder wie es Insider auch nennen "R&S".
    Der Service ist dort einfach unschlagbar. Wenn man in der Nähe von HH ist, muss man umbedingt dort hin;)
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Heute ist meine Rolle bei mir eingetroffen! Funktioniert alles wieder
    und meine Schnur hat sogar noch neue Loops bekommen... :thumbup:

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Dann kann ich dir ja für den Gebrauch meiner Rolle etwas in Rechnung stellen ^^



    Sauber, dann können wir ja Sonntag angreifen.