Wählt den Bericht des Monats Januar 2014

  • Hier noch einmal die Links zu den zur Wahl stehenden Berichten


    Einfach auf den blauen Namen des Berichtes klicken


    ReFos suchen von Hakumator


    Regenbogendoublette von Hendrik


    Aufansage... mit Tangläufer von Harry


    Die Neue eingeweiht von Micha


    2 Unerschrockene, minus 6,5 Grad und ein Meter Fisch von fischcalle


    3 Stunden Bootsangeln von Flunder


    Jahresbeginnangeln von Forellendedl

  • Ja genau! Da ist er wieder!


    Ab diesen Monat beginnend wird das Team wieder den Bericht des Monats zur Wahl stellen.


    Dazu brauchen wir natürlich euch, die Mitglieder des AFF, denn eure Stimmen entscheiden, wer gewinnt.


    Je nachdem wie viele Berichte zur Wahl stehen, können mehrere Stimmen abgegeben werden.


    ALSO! Vielleicht noch mal durchlesen und eure Favoriten klicken.


    ..... natürlich auch selber in die Tasten hauen und einen schönen Bericht schreiben so das ihr eventuell für den Bericht des Monats Februar zur Wahl steht!


    Viel Spaß!

  • Wählt den Bericht des Monats Januar 2014 30

    1. ReFos suchen (8) 27%
    2. Regenbogendoublette (13) 43%
    3. Auf Ansage... mit Tangläufer (21) 70%
    4. Die Neue eingeweiht (3) 10%
    5. 2 Unerschrockene, minus 6,5 Grad und ein Meter Fisch (4) 13%
    6. 3 Stunden Bootsangeln (5) 17%
    7. Jahresbeginnangeln (7) 23%

    Es können bis zu 3 Stimmen abgegeben werden
    Die Wahl endet am 09.02.2014 um 00.00 Uhr

  • Hat das etwas zu sagen, dass ich nur die unteren drei Berichte kenne und auch anklicken kann, beim Rest jedoch mit:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." abgespeist werde? Habe es mir zwar schonmal gedacht, aber nicht gewusst, dass es hier noch 'insider' Bereiche im Forum gibt.

  • Hat das etwas zu sagen, dass ich nur die unteren drei Berichte kenne und auch anklicken kann, beim Rest jedoch mit:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." abgespeist werde? Habe es mir zwar schonmal gedacht, aber nicht gewusst, dass es hier noch 'insider' Bereiche im Forum gibt.


    Wie Allan schon geschrieben hat, sind es Berichte die nur für Aktivmitglieder sichtbar sind. Für die Gruppe kann man sich bewerben, wen 25 sinnvolle Beiträge geschrieben hat. Also nicht nur Geburtstagswünsche und Hallo-sagen. Die Moderatoren beraten dann über die Bewerbung und schalten dich frei. Damit soll verhindert werden, dass hier User sich nur anmelden um z.B Tips zum Mefofischen abzugreifen. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Es liegt also an dir, ob du die Berichte lesen kannst. Du bist seit April 2013 angemeldet und da sollten 25 sinnvolle Beiträge kein Thema sein. Das müsen keine 5-seitigen Berichte sein. Aber du bist bestimmt mal fischen gewesen und auch eine Nullnummer ist berichtenswert .


    Gunnar
    Gunar

  • Zitat

    Wählt den Bericht des Monats Januar 2014
    Ja genau! Da ist er wieder!


    Ab diesen Monat beginnend wird das Team wieder den Bericht des Monats zur Wahl stellen.


    Ähm, die Idee ist ja an sich ganz nett. Aber die Durchführung war über die Jahre stets lückenhaft, also mangelhaft. Mal gabs das, mal nicht. Wenn das als Motivation für gut verfasste Berichte sein soll - so wie ich das sehe - dann ist es für alle anderen (eher seltenen) Verfasser richtig guter Berichte doch eher demotivierend, wenn es mal wieder vernachlässigt wird.


    Also fände ich es gut, wenn es diese Wahl dann auch 12x im Jahr + einmal für den besten Jahresbericht gibt - und nicht nur, wenn es gerade mal passt...


    Gruss, Andreas

  • Also fände ich es gut, wenn es diese Wahl dann auch 12x im Jahr + einmal für den besten Jahresbericht gibt


    Das war schon immer und ist auch jetzt der Plan!


    und nicht nur, wenn es gerade mal passt...


    Nunja... einige Male ist es eingeschlafen. Zum einem machen wir (das Team) all das in unserer Freizeit. Die Wahl zum Bericht des Monats habe ich mir auf die Fahne geschrieben, zumal es einfacher ist, dass nur eine Person die Zusammenstellung der Beiträge pflegt.. Im letzten Jahr war ich beruflich so stark eingebunden, dass ich meistens 1-2 Woche für nur kurze Zeit ins Forum schauen konnte.
    Um die Auswahl aufzustellen muss man aber etwas mehr lesen, das schaffte ich aber nicht. So ist es dann im Februar 2013 abgebrochen. Ab August, als ich wieder mehr Zeit hatte, hielt ich es nicht für angebracht, mitten im Jahr neu einzusteigen.


    Andererseits: Wenn ich bedenke, dass heute bisher 98 AFFler online waren aber "nur" 24 abgestimmt haben, frage ich mich ob überhaupt Interesse an den Wahlen besteht. ?(


  • ein Flens


    Bähhhh!!!Willst mich vergiften???? Ich nehme lieber n Bier :D
    Aber ich Danke für die vielen Stimmen für meinen Bericht!
    Werde mir weiterhin Mühe geben hier ab und zu was Sinnvolles beizutragen :thumbup:
    Moin!!!

  • Glückwunsch Harry...! :thumbsup:
    Du wirst noch bekannt,wenn du so weitermachst... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin Moin,


    ja so kommts wenn man fleißig übt und dann auch noch alles schön aufschreibt.Weiter so. :emot66:
    Die Konkurrenz wird größer :zitat: .



    Ein fröhliches Petri von der Flunder

  • Bleibt ruhig Leute ....
    Vielleicht schreibe ich Dienstag schon den nächsten?! :D
    Würde auch gerne am 1. März ne Autogrammstunde geben aber leider muss ich arbeiten :thumbsup: