Jigkopf verbrauch zu hoch und zu teuer...

  • Hellöle,


    So nach dem ich die Tage wieder mal in Sonwik am Klärwerks Wasserauslauf mit der Wathose unterwegs gewesen bin und nach ca. 3 Stunden Schätzungsweise 25 jigs und Gummifische wegwaren war dann meine Spontandose für den Rucksack Leer X( X( ... ich weiss um HImmels willen nicht was da alles im Wasser Liegt aber Da stehe ich nicht mehr :thumbdown: !!! Passiert euch das auch oder hab ich einfach einen Sch*** Tag erwischt :thumbup: Kennt ihr vieleicht eine möglichkeit wo man an größere Mengen Jigs rann kommt und nicht nur 4-5Stk packung da eine größere Menge hochgerechnet meist Günstiger ist und als Azubi Rechnet man doch noch mal alles nach... :wacko:


    Gruß :thumbup:

  • ... ich weiss um HImmels willen nicht was da alles im Wasser Liegt

    Da wächst jede Menge Seetang, lange lederartige Teile bis zu 5 m lang; sowie jede Menge großer Steine, voll bewachsen mit Muscheln, verfängt sich dort ein Haken, ist Abriß angesagt, es gibt aber Jigs mit Hakenschutz (Krautschutz), oder Du muß mal etwas für eine Schnur mit höherer Tragkraft investieren. ;) Beispiel: http://www.nippon-tackle.com/Decoy-VJ-75-Plus-Guard

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Der Jigkopf mit dem Kraut schutz wäre echt eine überlegung wert....
    ich fische mit einer 3,0m 15-35g "Abugacia Devil" Spinnrute einer 2Tausender Rolle von Comoran und hab eine 0,28mm mit 25kg Tragkraft Spiderwire in Orange von Berkley... An der schnur Scheitert es nicht und die ist relativ Dick somit auch abrissfest oft habe ich den kopf auch wieder bekommen aber hackspitze abgebrochen und gummi weg... nur so oft abriss und alles weg.. ich mein Geld kann ich auch nicht Sch*** :thumbsup:

  • Guck doch mal in den Marktplatz da bietet Konfus Jigköpfe an,glaube die Waren bis 28Gramm! Eventuell ist ja was passendes dabei...

  • hast schonmal dran gedacht die dinger selber zu gießen, ne Jigform kostet um die 15 € und Blei bekommst du z.B.bei Reifendiensten für günstiges Geld


    Moin hechthunter,


    ich meine Rudi hat da schon in die richtige Richtung eingelenkt. Im Sinne des Schutzes der Umwelt kann niemanden daran gelegen sein, Blei zu Hauf in der Förde zu versenken. Sicherlich ist Blei günstig zu besorgen, aber der Gedankenansatz ist meines Erachtens nicht der Richtige. Besser wäre die Angelmethode und das Geschirr an die örtlichen Begebenheiten anzupassen und so wenig wie möglich Anglermüll auf dem Grund der Förde zu hinterlassen. Ist sicherlich auch in Sinne von Christopher. :thumbup:

  • Ich kenne das auch vom Zanderangeln, leider sind gerade die Plätze mit erhöhter Hängergefahr auch die Plätze, wo sich die Fische wohlfühlen und man entsprechend gut fängt. Doch irgend wann muss man einfach solche Plätze meiden, denn die abgerissenen Köder bieten eine weiter erhöhte Hängergefahr.


    Ich versuche dann immer die Nähe solcher Stellen zu befischen, aber den Haupthängerbereich zu meiden. Die Fänge werden zwar etwas geringer, aber die Hängergefahr sinkt dann genau so.


    Ob man da an der Stelle eventuell etwas ausweichen kann, das weiß ich leider nicht, aber vielleicht ein Versuch wert, ertwas nach links oder rechts auszuweichen.

  • Hast du ein Monovorfach? Denn egal wie viel Tragkraft deine Geflochtene hat, die Muscheln schneiden sie durch.


    Ich beziehe meine Köpfe über Tackle Dealer.