Geräucherte Markrelenfilets nach Dossi

  • Die Markrelen filetieren sollt bei Euch kein Problem darstellen, wenn doch, dann lernt es!


    Zu der Marinade, Hauptzutat Senf Mittelscharf und Nein ich verwende KEIN Ketchup


    Liste: Rosmarin, Tymian, Majoram, Olivenkraut, wer hat, Bärlauch-Pesto
    Die Kräuter schön klein Schneiden, bitte nicht Hacken, da könnten sie bitter werden und an Aroma verlieren und mit einem kleinen Glas Senf vermengen!
    Zusätzlich noch etwas Salz, Geschrotteten Pfeffer und den Abrieb einer ZItrone und Olivenöl dazugeben.
    Marinade fertig.


    Belag auf den Filets:
    Feingeschnittene Zwiebeln, Paprika, Oliven, getrocknete eingelegte Tomaten, Cordichons oder was Ihr gerne mögt.Der Kreativität sind Euch da keine Grenzen gesetzt


    Zubereitung


    Die Filets unter kalt Wasser noch mal abspülen , falls erforderlich, und mit Küchen-Krepp trockentupfen.
    Auf ein Gitter von Eurem Ofen legen, mit Marinade nicht zu Dick einreiben und mit den Zutaten belegen oder auch nur Zwiebeln und ein Gürkchen einwickeln zur Rolle.
    Den Fisch ca. 10 minuten garren auf 60 Grad, danach nur noch 30- 40 min. im Rauch Aroma geben.


    Nun kommt das Wichtigste
    Die Filets an einem kühlen Ort über Nacht durchziehen lassen und vor dem Verzehr noch einmal kurz im Backofen erwärmen, NICHT ERHITZEN


    Und nun Fröhliches Experimentieren,Ausprobieren und Schmecken lassen


    Gutes Gelingen Wilfried

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dossi () aus folgendem Grund: Erschlagen von Fehlerteufeln

  • Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, hört sich lecker an :emot108:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Danke werde ich bestimmt ausprobieren und dann berichten.

  • @ sedge: :emot124: aber wenn´s doch höchstwahrscheinlich schmeckt?!


    @ dossi: :emot156: Wilfried... DU WIRST SIE MIR GEBEN... ALLLLEEEEE :emot156:

  • @ Hendrik, wenn ich aus Malente zurück bin, Zeit und Muse habe, Du den Fisch und den Räucherlöscher mitbringst, lad ich Dich gerne zum Räuchern ein.
    Da sollte nicht das Problem bestehen :D

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Dossi ()

  • Lecker Rezept Dossi , hört sich nach der Räuchervariante von Strindberg an und Du bist herzlich eingeladen auf meinem Boot , sobald mein Echolot/fishfinder läuft, mit zum großen Fang auszulaufen....
    Gute Besserung

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "