Bundesliga Thread

  • Wir hatten diese Rubrik schon einmal, wahrscheinlich ist sie dem Absturz zum Opfer gefallen. Aber wie heißt es so schön? Alles neu macht der Mai. Die Bundesligasaison 2006/2007 geht in den Endspurt. Im Kampf um die Meisterschaft sind noch 3 Mannschaften ganz oben mit von der Partie. Ich tendiere zum VfB Stuttgart, da Schalke noch in Dortmund spielen muss. Ich tippe beim Ruhrpottderby auf ein Unentschieden. Aber auch Stuttgart hat in der nächsten Woche kein leichtes Spiel. Es geht zu den neu erstärkten Bochumern. Es wird spannend werden, was wollen wir also mehr? Die Bremer, die ich an dieser Stelle nicht vergessen möchte, sind auf Ausrutscher von Schalke und Stuttgart angewiesen. Da ich nicht glaube, dass beide patzen werden, sehe ich die Bremer auf den Plätzen 2 oder 3.
    Im Abstiegskampf ist es seit gestern ja nicht mehr ganz so spannend. Gladbach stand bereits vor dem 32. Spieltag als 1. Absteiger fest. Mainz hat mit nunmehr 5 Punkten Rückstand und einem schlechten Torverhältnis kaum noch eine realistische Chance, die Klasse zu halten. Wer ist der Dritte im Bunde, der den schweren Gang in die Zweite Liga antreten muss? Aachen ist ja gestern in Frankfurt mit 0:4 unter die Räder gekommen, mein geilstes Geburtstagsgeschenk. Somit stehen 3 Punkte Rückstand zu Buche. Aufgrund der schlechtesten Tordifferenz müssten jetzt folglich 2 Siege her, oder zumindest 1 Sieg und 1 Unentschieden, Wolfsburg bspw. dürfte parallel nicht mehr punkten. Ich denke, dass der Zug für Aachen abgefahren ist.
    Überraschend ist für mich die Mannschaft des Vfl Bochum. Respekt! Ihr ward für mich, ebenso wie Energie Cottbus, ein sicherer Absteiger. Wer mit so wenig Mitteln die Klasse hält, der hat es auch absolut verdient.
    Bayern München will in der neuen Saison mächtig aufrüsten. Da sind Namen wie Luca Toni, Arjen Robben, Wesley Sneijder und Miro Klose im Gespräch. Ein Innenverteidiger soll ebenfalls kommen. Um international oben mit dabei zu sein, sollen solche Spieler unumgänglich sein. Die Spieler kosten zwischen 14 und 22 Millionen Euro Ablöse. Es sind Jahresgehälter von bis zu 5,5 Millionen Euro im Gespräch. Muss die Bundesliga da nachziehen? Bayern ist bis ins Viertelfinale der Championsleague gekommen, Bremen war im Halbfinale des UEFA Cups. Die italienischen Vereine sind sehr hoch verschuldet. Und dennoch kaufen diese Vereine lustvoll einen Star nach dem anderen ein. In England machen sich Milliardäre einen Spaß daraus, mal eben hunderte von Millionen in einen Verein zu pumpen. Umso mehr freut es mich, dass Chelsea im Halbfinale gescheitert ist und in der Liga 5 Punkte hinter ManU liegt. Leute wie Abramowitch machen den Fußball kaputt und zahlen Summen, die absolut utopisch sind. So habe ich mehr Respekt vor kleinen Mannschaften, die täglich ums Überleben kämpfen und mit wenig Mitteln dazu im Stande sind, Großes zu leisten. Ihr seid das, was den Fußball ausmacht. Abramowitch und Mourinho gehören für mich ins Puppentheater, nicht aber in ein Fußballstadion.


    In diesem Sinne


    Maik


    P.S.: Wie war das doch gleich Mause? Meine Eintracht steigt ab :finger:?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Hier noch die letzten beiden Spieltage der Saison: :136:


    33. Spieltag:


    Cottbus - München
    Nürnberg – Hamburg
    Dortmund – Schalke
    Hertha – Leverkusen
    Bochum – Stuttgart
    Mainz – Gladbach
    Bielefeld – Hannover
    Bremen – Frankfurt
    Aachen – Wolfsburg



    34. Spieltag:


    Wolfsburg – Bremen
    Frankfurt – Hertha
    Leverkusen – Dortmund
    Hannover – Nürnberg
    München – Mainz
    Schalke – Bielefeld
    Gladbach – Bochum
    Hamburg – Aachen
    Stuttgart - Cottbus

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • ich versteh nur bahnhof, was ist denn bitte die eintracht und was ist überhaupt fussball ? :finger:


    alter schwede, die ganze nacht gearbeitet, nur knapp drei stunden geschlafen und das erste was mir hier über den weg läuft ist fußball.
    na schlechter kann der tag nicht werden ;-)))


    aber zum glück gehts heute noch richtig schön ins wasser :jo:

  • Ich hatte zum Glück wenigstens ausgeschlafen, als ich dieses Thema sah. :02:00
    Meister wird wohl, wie überall, derjenige mit den "meisten" Punkten :zwinker:
    .........................................................................................................................
    .........................................................................................................................
    .........................................................................................................................
    .........................................................................................................................
    .........................................................................................................................
    .........................................................................................................................
    reicht das????

  • Danke für die Blumen Klaus, ich liebe schreiben. Dafür gibt es genügend Dinge, für die ich einfach nicht geschaffen bin.
    Natürlich lasse ich mich von diesen Banausen nicht abhalten. Wo kämen wir denn da hin? Fußball ist für mich ebenso Pflicht wie das Angeln. Es kommt eigentlich so gut wie nie vor, dass ich die Bundesliga verpasse. Es sei denn das Forum rückt zum Angeln aus. Man könnte ja etwas verpassen. Jetzt sind es noch zwei Spieltage, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Es gab dramatischere Endspurte, als es diese Saison der Fall ist. Aber sowohl in der Spitze, als auch im Keller ist nichts entschieden. So soll es sein, Spannung bis zum letzten Spieltag. Auf die ersten beiden Absteiger habe ich mich ja bereits festgelegt. Wenn Aachen nächste Woche Wolfsburg vom Platz fegt, wird es für die Wölfe auch wieder gaaaanz eng da unten. Wir werden sehen, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • @ Maik: Der bessere soll gewinnen, Hauptsache der HSV bleibt vor Frankfurt :060:00
    @ Klaus. Ich mag ihn nun mal so gern ärgern 12345

  • :134: :134: :134: :134:


    @ Maik ich stimme dir da voll undganz zu, Abramowitsch und Co machen den Fuusball kaputt, aber es kommt in Mode und es wird immer schwerer, grade in Deustchland, international die Klasse zu halten. Sicher kann manche Vereine gute Leistungen bringen, wie Bremen teilweise im Uefa Cup o. die Bayern, aber es reicht doch schon lange nicht mehr, um die Konkurenz wirklich auszuknocken, wenn Bayern oder wer auch immer (in Hamburg wird die nächsten Jahre leider nicht viel passieren da der Erfolg verkauft wurde, bzw. die Mannschaft keine mehr war nachdem man gewisse Spieler verkauft hat, auch an Chelsea... :finger: ) in den nächsten Jahren irgendwelche Internationalen Titel Gewinnen möchte, müssen sie aufrüsten!!! Gehälter von 5,5 Millionen sind Utopisch und meiner Meinung nach, hat kein Mensch das Recht soviel Geld einfach so zu bekommen (mit solchen Summen könnte man Länder ernähren.....), es ist aber ein Problem wo die Fifa sich Gedanken machen muss, weil der DFB da keinen Einfluss drauf hat, es steckt halt einfach zu viel Geld im Fussball.
    Bis die Fifa nichts ändert (ich bin aber guter Dinge das sie es tun, zumin. ist das was im Gespräch wie man liest) muss man sich wohl o. übel anpassen, die Großen schlucken die kleinen....


    Aber solange van der Vaart bei uns bleibt, is meine Welt in Ordnung.... (vorallem Sylvie.... :zwinker: )


    Gruss
    Mause Kaltz....

  • So liebe Leute, Zeit für meinen geliebten wöchentlichen Bundesliga Report. Dass ich Freudensprünge machen könnte, kann sich wohl jeder vorstellen. Meine Frankfurter Eintracht hat die Bremer endgültig aus dem Titelrennen geschossen. Juhu, ole ole. Bremen hat damit keine Chance mehr, um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen und die Frankfurter haben sich den Klassenerhalt gesichert. Schalke musste eine 0:2 Pleite im Revierderby gegen Dortmund hinnehmen. Stuttgart konnte sich als einziges Team des Spitzentrios durchsetzen und bezwang Bochum mit 3:2. Was bedeutet das in der einzelnen? Neuer Spitzenreiter der Fußball Bundesliga ist der VfB Stuttgart. Dahinter liegt Schalke 04 mit 2 Punkten Rückstand. Noch ist nichts entschieden. Dennoch denke ich, dass sich Stuttgart am kommenden Wochenende zu Hause gegen Cottbus durchsetzen wird. Ich gönne es dieser jungen Mannschaft. Mit einem deutlich kleineren Etat als bspw. Schalke, hat es der VfB allen Kritikern gezeigt, zu denen auch ich mich zählen muss. Dafür gebührt euch der allerhöchste Respekt. Mit Geld kann man zwar gute Spieler kaufen, aber noch lange keine eingespielte und hungrige Mannschaft formen.
    Wie sieht es nach dem 33. Spieltag im Keller aus? Gladbach war ohnehin bereits hoffnungslos abgeschlagen. Mainz konnte zwar einen deutlichen Heimsieg verbuchen, ist aber dennoch so gut wie in der 2. Liga. Dasselbe gibt für Alemannia Aachen, die sich in den letzten 9 Minuten den Schneid haben abkaufen lassen. Mit 2:0 geführt und dann doch noch 2 Dinger eingefangen. Durch das Torverhältnis von – 20, haben sowohl Mainz als auch Aachen lediglich eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Nicht weniger als 14 Tore wären aufzuholen, Wolfsburg dürfte parallel nicht mehr punkten. Ich muss kein Prophet sein um zu sagen, dass diese Situation aussichtslos ist.


    Ergebnisse:


    Cottbus – Bayern 0:3
    Nürnberg – Hamburg 0:2
    Dortmund – Schalke 2:0
    Hertha – Leverkusen 2:3
    Bochum – Stuttgart 2:3
    Mainz – Gladbach 3:0
    Bielefeld – Hannover 3:1
    Bremen – Frankfurt 1:2
    Aachen – Wolfsburg 2:2


    Tabelle nach dem 33. Spieltag:


    Platz Team Punkte Torverhältnis
    1 Stuttgart 67 + 23
    2 Schalke 65 + 20
    3 Bremen 63 + 34
    4 Bayern 57 + 12
    5 Leverkusen 48 +4
    6 Nürnberg 45 + 8
    7 Dortmund 44 - 1
    8 Hannover 44 - 6
    9 Hamburg 42 + 2
    10 Bielefeld 42 - 1
    11 Bochum 42 - 3
    12 Hertha 41 - 6
    13 Cottbus 41 - 10
    14 Frankfurt 40 - 11
    15 Wolfsburg 37 - 6
    16 Aachen 34 - 20
    17 Mainz 34 - 20
    18 Gladbach 26 - 19



    P.S.: @ Mause: Hat Hamburg doch tatsächlich aus Versehen zwei Bälle ins gegnerische Tor gestolpert?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Na na na, gestolpert....habe es nicht gesehen da ich eben erst vom fischen gekommen bin, aber ich bin mir ziemlich sicher das van der Vaart eins der schönsten je geschossenen Tore gemacht hat und die andere Bude war auch nicht viel schlechter....oder doch gestolpert? Egal, die Saison is es gegessen für uns, aber wir greifen wieder an und kaufen uns erstmal den Streit von Frankfurt..... :15:


    Als Hamburger ist es eher ungewöhnlich für Werder zu sein, habe es der Mannschaft aber wirklich gegönnt (weil Frankfurt mir an sich egal ist, finde ich es Mist das sie gewonnen haben und den SVW aus dem Rennen geballert haben) , wobei Stuttgart es am Ende wirklich verdient hätte da sie sich so unscheinbar an die Spitze gespielt haben. Schalke DARF für mich kein Meister werden und ich denke das es für die auch nur wieder zum "Titel der Herzen" reicht... :finger:


    Ich hasse diesen Verein genauso wie Bayern, aber das hat sich ja auch,zumindest für diese Saison, erledigt, wir können gespannt sein was da passiert, denn Uli und Kalle hauen derweil sehr auf die Kacke was die Einkaufsliste angeht u. ob es dann was bringt wird sich zeigen, was nützen die besten Spieler wenn sie keine Einheit aufm Platz sind (wir waren von der Seuche ja auch geplagt dieses Jahr....)...


    Um Mainz ist es etwas Schade, ich finde diesen Verein sehr Sympatisch, nicht nur den "Fernseh Bundestrainer" Klopp....


    In einer Woche wissen wir mehr...


    Gruss
    Mause

  • wie geil, daß schalke verloren hat. bremen nur dritter.
    hannover 96, die haben mir richtig gut gefallen. weiter so.
    über den hsv redet man lieber nicht

  • 34. Spieltag:


    Wolfsburg – Bremen
    Frankfurt – Hertha
    Leverkusen – Dortmund
    Hannover – Nürnberg
    München – Mainz
    Schalke – Bielefeld
    Gladbach – Bochum
    Hamburg – Aachen
    Stuttgart - Cottbus


    Hamburg kann noch über den UI-Cup in den UEFA-Cup kommen. Der 7. Platz wäre dafür zu erreichen, welchen der BVB aktuell inne hat. Allerdings haben die Dortmunder gerade einmal 2 Pünktchen mehr auf dem Konto, als die Hamburger. Bei einem Unentschieden der Dortmunder in Leverkusen, kann der HSV bei einem gleichzeitigen Heimsieg gegen Aachen aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeiziehen. Hannover natürlich nicht zu vergessen, die ja zwischen den beiden genannten Vereinen liegen, aber erst einmal Nürnberg schlagen muß.
    Ich drücke Stuttgart fest die Daumen, was die Meisterschaft anbelangt. Toi toi toi Jungs, Ihr habt es in der Hand. Im Heimspiel gegen Cottbus, die im Niemandsland der Liga rumdümpeln, reine Formsache. Aber Vorsicht ist dennoch geboten. Ich erinnere da gerne an das Spiel Unterhaching - Leverkusen. Underdog against Titelanwärter. Da war doch was.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ganz genau, Stutgart ist noch lange nicht Meister, bei einer so Jungen Mannschaft kommt es auf die Nerven an, wobei Stuttgart das bessere Los hat (gegen Cottbus) als Schalke. Ich bin gespannt! Der HSV macht seine Sache doch an sich nicht schlecht, über den "Cup der Verlierer" in den Uefa Cup zu kommen, wäre absolut Top, nach der Katasprophalen Hinrunde, da kann man auch nix schön Reden, dennoch bin ich bislang zufrieden (und an alle die vom Abstieg gefasselt haben, ihr habt keine Ahnung!).


    Gruss
    Mause

  • So Maik,
    da du ja in Dänmark bist werde ich das einfach mal übernehmen und die Abschluss Tabelle reinposten. Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft VFB Stutgart.
    Diese Mannschaft hat es sich verdient, wobei es teilweise nicht so gut aus Sah für Stuttagrt und Schalke voller Hoffnung war. Wie dem auch sei, Schalke hat es sich selber zuzuschreiben und sind ganz einfach selber Schuld. Ich denke das es selten so "einfach" wie in dieser Saison war, Deutscher Meister zu werden.
    Was mich sehr freut ist das der HSV es doch noch auf einen der internationalen Ränge zu kommen. SUUUPPPEERRRR!!!!!
    Da die Hinrunde an sich total verkorkst war hätte zur Winterpause kein Mensch dran geglaubt das wie es dann doch noch schaffen, im Gegenteil, Häßliche Leute haben sogar vom Abstieg geredet..... :finger:


    Schade, nun ist es noch so lange hin, bis die Sommerpause vorbei ist! Aber ich freue mich schon auf die nächste Saison! Sie wird sicherlich anders auslaufen wie diese, ich denke das Bremen und Schalke dann nicht so die Rolle spielen und der ein oder anderen Außenseiter für Furore Sorgen wird (wie z.B. Nürnberg in diesem Jahr). Aber das wird sich zeigen. Es wäre auch mal wieder an der Zeit das der Hsv Meister wird.... :wink:


    http://www.myvideo.de/watch/230262



    1 Stuttgart 24 70 21 7 6 PL, CL
    2 Schalke 04 21 68 21 5 8 PL, CL
    3 Werder 36 66 20 6 8 PL, CL Qual.
    4 FC Bayern 15 60 18 6 10 PL, UEFA Cup
    5 Bayer 04 5 51 15 6 13 PL, UEFA Cup
    6 Nürnberg 11 48 11 15 8 UI-Cup
    7 HSV 6 45 10 15 9 UI-Cup
    8 Bochum -1 45 13 6 15
    9 Dortmund -2 44 12 8 14
    10 Hertha BSC -5 44 12 8 14
    11 Hannover -9 44 12 8 14
    12 Arminia -2 42 11 9 14
    13 FC Energie -11 41 11 8 15
    14 Frankfurt -12 40 9 13 12
    15 Wolfsburg -8 37 8 13 13
    16 Mainz 05 -23 34 8 10 16 Abstieg
    17 Aachen -24 34 9 7 18 Abstieg
    18 M'gladbach -21 26 Abstieg


    34. Spieltag Samstag 19.05.07 15:30
    HSV - Aachen > 4:0
    Stuttgart - FC Energie > 2:1
    Wolfsburg - Werder > 0:2
    Frankfurt - Hertha BSC > 1:2
    Bayer 04 - Dortmund > 2:1
    Hannover - Nürnberg > 0:3
    FC Bayern - Mainz 05 > 5:2
    Schalke 04 - Arminia > 2:1
    M'gladbach - Bochum > 0:2


    Gruss
    Mause

  • Hier das brandaktuelle Trikot von Schalke 04, alias "Der Meister der Herzen", für die Saison 2007/2008:

  • Hier mal ein Beispiel dafür, warum ich die Frankfurter Fans so liebe. Auch für Nicht Eintracht Fans: Der Clip geht keine Minute. Unbedingt anschauen, das Ende ist der Hammer. Das nenne ich Fans!


    GEIL GEIL GEIL

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Kannte das Video zwar schon, aber immer wieder erstaunlich, was so eine Masse an Menschen alles in Bewegung setzten kann.


    Aber trotzdem: " Forever HSV