danish fly festival 2015

  • Hej Arne
    Sonntags ist erfahrungsgemäß weniger los , bzw. weniger Besucher und ich finde das macht es etwas entspannter als das Gedrängel am Samstag
    Dazu dänischen Whisky probieren ,dann zu den Danmarks Sportsfiskerpigerne , Visons neue Kyst werfen und Chevrons hackles bestaunen und bei Gopro klugscheißen ; was will man mehr :?:


    Vi ses

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

    2 Mal editiert, zuletzt von Knut ()

  • Heute morgen gegen 08:30h bei Kaiserwetter fuhren wir, Flyfisher, Dossi und ich pünktlich in Richtung Kolding zur Fly Fair 2015. Wir hatten morgens mit einem großen Ansturm vor dem Eingang gerechnet, doch dieser blieb aus, also keine lange Warteschlage. Da es windstill und sonnig war haben wohl viele das tolle Wetter eher zum Fischen ausgenutzt und werden vermutlich erst am Sonntag dort ausschlagen, was aber die Vorteil hatte, das das Geschübse und Gedrägel ausblieb. Nach dem ersten Rundgang mussten wir feststellen, das es so nichts aussergewöhnlich Neues zu sehen gab; auch was das Angebot an Artikeln in diesem Jahr nicht so üppig, wie vor 2 Jahren.


    An einigen Ständen konnte man Schnäppchen machen mit einem Messerabatt von -30 ~ -40 %, wobei Flyfisher ein Superschnapper machte, was er Euch aber bestimmt noch selber berichten wird. Getroffen haben wir natürlich auch ein paar AFF'ler (will aber jetzt nicht vorgreifen), sowie alte Freunde und Angelkollegen die man lange Zeit nicht mehr gesehen hatte, wie z.B. Ulf Sill, der ab Mittag Tubenfliegen für die Mörrum vorführte, dafür war er extra aus Schweden angereist. Es waren aber auch viele andere tolle Fliegenbinder aus ganz Europa angereist die ihr Können zeigten.

  • In einem Nebenbereich wurde die dänische Meisterschaft 2015 der Jugend ausgeführt, in Halle 2 gab es Wurfvorführungen und interessaten Beiträge:

  • Anbei 2 Bilder der Halle 1 und ein Bild der Halle 2; sowie 2 Bilder des Aussenbereiches, wo man die Gelegenheit bekam, die eine oder andere Rute auszuprobieren. Gegen 12:15h machten wir im Aussenbereich und strahlenem Sonnenschein eine Mittagspause, FlyFisher hatte 2 Kannen Kaffee, Frikadellen-Schmied Dossi lecker Frikadellen und ich Brötchen mit; für die nicht Selbstverpfleger gab es im Aussenbereich ein Hot Dog Bude, natürlich zu einem hohen Messepreis, um 15:00h hatten wir genug gesehen und traten den Heimweg an.

  • Wir sind dann auch wieder zu Hause. Wie Rudi schon geschrieben hat, war das Angebot überschaubarer als vor 2 Jahren. Gekauft habe ich nichts. Ich habe die Chance genutzt ein paar Ruten zur Probe zu werfen. Darunter die Sage Salt in Klasse 6 und 7 und die Sage Method in Klase 6. Die Salt in Klasse 7 hat gute Chancen meine Xi3 zu beerben. Der Preis liegt allerdings bei 850 Euro ;( .
    Danach haben die Ruten von Artic Silver geworfen. Durch eine andere Befestigung des Blanks im Griff ein vollkommen anderes Wurfverhalten.



    Gunnar

  • Flyfisher ein Superschnapper machte


    Ja Leute ,das war so :P
    Habe jetzt den Quantensprung im Bohrschen Atommodell ,was das Fliegenwerfen betrifft, geschafft. :thumbsup:
    Konnte die Hardy Zenith Sintrix erwerben . Ein lang ersehnter Wunsch :rolleyes: Konnte aufgrund der Umrechnungsproblematik zwischen
    DKK und €, das gute Stück . Modell 2014 mit neuem Rollenhalter , für 395,- € erwerben.
    Danke nochmal an Micha , ohne seine Euro- Ausleihe hätte es nicht funktioniert 8) .
    Konnte ja nicht in Kronen bezahlen 8)
    Ein tolles Teil. Die Verarbeitung ist makellos. Habe sie mir zuhause angekommen genau angesehen . Ebenso die edlen Stopfen
    aus Metall , die es früher bei der RPL aus Kork gab . Über die Wurfeigenschaften muß ich hier nicht berichten . Siehe You Tube.


    Rudi und Gunnar haben alles gesagt .
    Es war wieder klasse.
    Allerdings hatte ich den Eindruck , das es sehr gut besucht war. Um 1000Uhr war alles voll.
    Bo Mohlin und viele andere Größen aus unserer "Gilde" waren da :thumbsup:
    Dossi und Deine Frikadellen waren wieder sehr lecker :rolleyes:
    Und so günstig ! ( gegenüber der DK Wurst mir svöb für 50 Dkr Messepreis pro Stück) wofür sich dann auch noch
    Warteschlangen aufbauten . ;)

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • Zitat

    Danke nochmal an Micha , ohne seine Euro- Ausleihe hätte es nicht funktioniert


    Wenn ich damit dir einen Wusch erfüllen konnte, ist doch alles gut!
    Ich habe alles super schnell wieder bekommen und du hälst sie bestimmt noch in der Hand :-)


    petri
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • und du hälst sie bestimmt noch in der Hand :-)


    Du, ich glaube ich nehme sie sogar gleich mit ins Bett :D

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!