• Habe in meinem Leben schon so einige Wathosen verschlissen, aber immer Wathosen mit angeschweißten Stiefeln, weils meiner Meinung nach praktisch ist, reinschlüpfen und fertig. In diesem Jahr durfte ich von einem Kollegen für 14 Tage eine atmungsaktive Strumpfwathose mit Watschuhen ausprobieren, was für mich ein völlig neues Feeling war. Da es mir gut gefallen hat, werd ich mir i.d.n.Z. eine Hose zulegen, aber was mir so garnicht gefiel waren die Watstiefen/Schuhe mit Schnürbändern. Dieses dämliche Schleifen binden fand ich schon nervig, darum habe ich mich mal auf dem europ. Angelgerätemarkt umgeschaut und wurde bei den Engländern pfündig. Die benutzen Watschuhe mit Schnellverschlüssen, so wie man es vom Ski fahren her kennt; zusätzlich gibt es noch Spikes unter der schon rutschfesten Sohle, für sicheren halt, aber schaut es euch mal selber an und schreibt mal, was ihr davon haltet:


    http://www.henry-gilbey.com/bl…ernative_to_wading_boots_

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Finde ich ein wenig zu bunt, bzw. zu rot. Wenn bei den Schnürstiefeln der Senkel reißt, zieht man einen neuen ein und wenn der Schnellverschluss bricht, ist der Schuh im Eimer :thumbdown:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Finde ich ein wenig zu bunt, bzw. zu rot. Wenn bei den Schnürstiefeln der Senkel reißt, zieht man einen neuen ein und wenn der Schnellverschluss bricht, ist der Schuh im Eimer :thumbdown:


    Naja Chris, was hält heute denn schon ewig? ausserdem gibts die Schuhe auch in grau/schwarz, so ist es nicht, für den Sommer gibt es sogar welche mit Neopren & Reißverschluß ;)


    Hier ein Testbericht is deut. Sprache: http://blog.bergzeit.de/2782/t…neer-sar-wassersportschuh

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Hast schon recht Rudi, hatte nicht weiter geschaut in welchen Farben es sie auch noch gibt. Eine test wären sie schon wert, ich aber nicht :whistling:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • die Kommentare sind doch durchweg sehr positiv und als Schnürstiefel sind sie ja auch zu haben ;)
    Allerdings sollte man wohl auch den Kostenfaktor berücksichtigen.
    Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht, z.B. Outdoorschuhe von ALDI o.ä. bin aber bisher immer noch bei "Watstiefeln" geblieben.
    Von diesem "SIMMS-Drehmechanismus" kann ich Küstenanglern allerdings nur abraten. Da reicht schon ein Strandspaziergang für den Garantiefall....

  • Die Amy' s haben uns viel gutes und leider auch schlechtes voraus.
    Die Schuhe gehören meiner Meinung nach zu den Guten. :D und gehen wohl auch
    nicht so leicht kaputt.

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Kann mir vorstellen das der Schliessmechanismus nach einiger Zeit nachlässt, so das der Schuh dann etwas lockerer sitzt und man müsste ihn nach einiger Zeit nochmal nachstellen. Das würde auf dauer ziemlich nervig sein! Kenne es so von Watschuhen mit Reißverschluss, im Trockenen Zustand sitzen sie immer recht gut, werden Sie nun Nass sitz der Schuh nicht mehr.

  • Klick-, Dreh-, Schnapp- und sonstige Systeme schön und gut.... vielleicht im Süßwasser.


    Aber unser Salzwasser beansprucht das Material doch gaaaanz anders. Probiert es aus und übrzeugt mich!


    Wenn man sich das Material vom Bild her ansieht http://static.bergzeit.de/out/…0_75/3002010-002_pic1.jpg kann ich jedenfalls nichts erkennen, was irgendwie rostet, wie das Material (Stoff, Nähte etc) mit Salzwasser reagiert, kann ich jedenfalls z.Z. nicht sagen, aber ich werde mir im Frühjahr ein paar bestellen und berrichten. ;):thumbup: :

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Hallo Rudi, ich habe mir auf geheiß von Harry diese zugelegt und bin sehr zufrieden
    Schau dir mal den Chota STL von Rudi Heger an!!


    Hatte noch nie was Besseres!
    zitat von Harry


    Bei dehnen entfällt auch das lässtige Schnüren und Schlaufen aufgehen


    Gruß Wilfried

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!: