online einkaufen

  • Was mir so langsam dann doch tierisch auf den S..k geht, ist das es einige Händler wohl schwer haben ihre tatsächlichen Verkaufsbestände up to date zu halten :thumbdown: . So ist es mir zum wiederholten Male passiert, dass ich z.B Rolle, Schnur in dem Warenkorb gepackt hatte und via paypal dann alles umgehend bezahlt habe. Nicht das ich nicht darauf geachtet habe, stand jeweils sofort lieferbar. Nächsten Tag dann EMails kontrolliert und Bescheid bekommen, dass beides nicht mehr vorrätig ist und eine andere Rolle zu einem günstigeren Preis erwerben könnte, ist mir der Preisunterschied aber zu heftig, 109Euro wollte ich ausgeben und angeboten bekam ich eine Rolle anstatt 199Eus, zu 175Euro.
    War mein erster Kauf bei diesem Händler und wohl auch der letzte :evil:
    Wohlweißlich keinen Namen und keinen Hersteller genannt, einfach mal meine Erfahrung preisgegeben 8o

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Das passiert bei einigen schon zu oft. Ich wollte eine Spinnrute
    kaufen und hab den Händler angerufen, der sagte er hatt sie da,
    legt die Rute auf Seite bis die Vorauskasse da ist.
    Ich bekam dann eine Mail, das die Ruten noch nicht geliefert wurden.
    War eine Frechheit, hab mein Geld zurückverlangt und werde dort
    nichts mehr Bestellen.


    MfG Winni

  • Chris, Widerrufsrecht einlegen und vom Kauf komplett zurücktreten und Dein Geld zurückfordern, wenn die Jungs ihre Sortware, bzw. Warenbestand nicht up to date halten, selber schuld. Ist mir auch schon passiert, aber zum Jahresende sind die Lagerbestände häufig runtergefahren, wegen Inventur zum Jahresende, trotzdem müsste ein Hinweis stehen, das die Ware z.Z. nicht liefernar ist, frechheit. :thumbup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Habe den Auftrag umgehend storniert und mein Geld zurrückgefordert aber zum Freispruch des Händlers, er hat es mir als erstes angeboten, mein Geld zurückzusenden. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • , er hat es mir als erstes angeboten, mein Geld zurückzusenden....



    ....das ist ja wohl auch das mindeste! :cursing: Was ist mit Schadenersatz (Arbeitszeit fürs Bestellen und den entgangenen Lustgewinn ein Paket mit Angelsachrn zu öffnen??? :D )


    sofern man umgehend sein Geld zurückbekommt ist das gerade noch in Ordnung.
    Einem dieser "Händler" musste ich nach 14 Tagen mit ner Strafanzeige drohen..... 2 Tage später war das Geld auf dem Konto. Damals war ich noch "kulant".
    Der nächste läuft bei mir ins Messer!
    Wenn jemand Ware anbietet die er nicht hat und dafür bereits Geld bekommen hat ist das auf jeden Fall strafbar und kann nicht mit einem "Irrtum" entschuldigt werden. (ggf. Eingehungsbetrug (Vorsatz!) bzw. ungerechtfertigte Bereicherung)


    Man sollte die schwarzen Schafe ruhig beim Namen nennen!


    Gruß


    Ernst

  • Geld ist wieder zurrück! :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Was mir so langsam dann doch tierisch auf den S..k geht, ist das es einige Händler wohl schwer haben ihre tatsächlichen Verkaufsbestände up to date zu halten :thumbdown: . So ist es mir zum wiederholten Male passiert, dass ich z.B Rolle, Schnur in dem Warenkorb gepackt hatte und via paypal dann alles umgehend bezahlt habe. Nicht das ich nicht darauf geachtet habe, stand jeweils sofort lieferbar. Nächsten Tag dann EMails kontrolliert und Bescheid bekommen, dass beides nicht mehr vorrätig ist und eine andere Rolle zu einem günstigeren Preis erwerben könnte, ist mir der Preisunterschied aber zu heftig, 109Euro wollte ich ausgeben und angeboten bekam ich eine Rolle anstatt 199Eus, zu 175Euro.
    War mein erster Kauf bei diesem Händler und wohl auch der letzte :evil:
    Wohlweißlich keinen Namen und keinen Hersteller genannt, einfach mal meine Erfahrung preisgegeben 8o


    ich kannte mal einen männlichen Händler persönlich, der macht das als System. Haut in seinen shop diverse Produkte, besonders begehrte, und bietet dann stets ein anderes Modell an, was er dann da hat und am besten drann verdient.


    nun kenn ich den Menschen nicht mehr persönlich...

  • Immer wieder ärgerlich
    Wir warten seit mitte Oktober auf unseren neuen Receiver den wir vorbestellt hatten. Leider hatte dieser wohl einen sehr begehrten Prozessor und der Hersteller hat sie nicht ran bekommen, dann waren sie produziert, kamen aber wegen Pilotenstreik nicht ran usw. Heute! haben die Händler sie endlich bekommen, wenn sie dann noch verschickt werden ist er vielleicht nächste Woche endlich da. Geld hatten sie natürlich gleich abgebucht und KEINE Info gegeben das sich irgendwas verzögert. Die Infos woran es lag, haben wir aus nem Forum wo Leute berichteten was der Kundenservice sagte.
    Ist auch ne gewisse Einstellung die ich nicht nachvollziehen kann, sie können zwar nichts dafür, aber das man seine Kunden Informiert das es 2 Monate länger dauert hätte ich jetzt schon erwartet. Den auf ihrer Webseite war immer der Status zum Versand bereit. :( Dachten zwischenzeitlich schon das wir uns veräppeln lassen haben.

  • also, wenn ich bei Dirk etwas in den Warenkorb lege, hat er es auch da und fragt mich dann, ob ich in bar oder mit Karte bezahlen möchte :thumbsup:
    und bei Ecki ist es auch nicht anders :D

  • hatte probleme mit angl...disco....nt24 statt den 1 fehlenden Blinker habe ich den bestellten bekommen und 2 andere und....bei as...k.ari hatte ich das gleiche problem es fehlten 1 Stablei und der Schwarz Rote Blinker, nach reklamation kamen 5 stabbleie und 2< der schwarz rote mefo blinker.........
    Wenn man den Support schreibt und die antwort kommt innerhalb von 1 std... gerne wieder ! ;)

  • ich kannte mal einen männlichen Händler persönlich, der macht das als System. Haut in seinen shop diverse Produkte, besonders begehrte, und bietet dann stets ein anderes Modell an, was er dann da hat und am besten drann verdient.



    Ja
    genau so geht das.Wir haben sogar so einen in der entfernten
    Familie.Dieser Mensch lässt seine Ware in China für ein paar € Nachbauen
    um sie dann für Teuergeld hier an uns Doofen zuverkaufen.Ein kurzes
    Beispiel: Eine gute Shimano Rute VK ca.95€ lässt er nachbauen für 12€
    und macht dann einen Super Super Sonderangebot davon.Sendet an seine
    ca.12000 in Worten( Zwölftausend) Kunden einen Flyer .Wenn dann nur die
    Hälfte oder noch weniger das Teil kaufen, könnt ihr euch ausrechnen was
    so ein Verkäufer daran verdient.Und das ist kein Einzelfall.Und auch mit
    den Scheinangeboten ist das so und dann wird einfach etwas anderes
    verkauft.Auch wenn es entfernte Familie ist haben wir nichts mehr mit
    diesem Menschen zutun.Ich habe mir ja schon gedacht das nicht immer
    alles mit rechten Dingen zugeht,aber in welchem Ausmaß es wirklich
    gemacht wird war mir doch nicht klar.Also immer alles schön vergleichen
    und studieren was man da in seinen Warenkorb legt.Obwohl es ja sehr
    schwer ist soetwas zuerkennen.
    Aber es gibt ja nicht nur schwarze Schafe und bei denen wo alles OK ist sollte man dann auch kaufen.Vielleicht nicht immer billiger, aber ehrlich.


    Noch einen schönen 3.Advent :emot50: wünscht die Flunder