Alternative zu Drillingen bei Jerk Baits

  • Moin
    ich möchte hier mal eine Alternative zu Drillingen bei Jerk Baits und Wobblern vorstellen. Da oft auch die kleinen Hechte gerne auf eigentlich, aus Anglersicht viel zu großen Köder gehen hab ich meine größeren Jerks und Wobbler auf Einzelhaken umgerüstet. Je nach Modell meisten nur den hinteren teilweise aber auch die Bauchdrillinge.
    Ich habe dazu Thunfischhaken mit großem Öhr verwendet die ich mit ein bischen Fussel gepimpt habe. Beim Stoppen spielt der Fusselkram richtig schön.
    Ein weiterer Vorteil ist dass man den Haken schnell und ohne großen Aufwand lösen kann und gerade kleine Hechte schonend zurücksetzen kann.


    Hier mal ein paar Bilder






    Gruß Klaus

  • Die Idee find ich gut Klaus :thumbup: , bin aber auch ein wenig skeptisch was die Bissausbeute angeht :whistling:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Moinsen:,


    Zitat von Biher sind fast alle von hinten auf den Köder gegangen und hingen sauber im vorderen Maulbereich.

    Was ja nicht gerade, die Regel ist. ich denke der Köder ist relativ klein und er verschwindet im Maul.
    Meist kommt der Angriff von der seite, oder schräg hinten. Darum warten Naturköderangler meist (es sei sie haben eine Selbst/schnellhakmethode am Ende verbaut.
    Wobei ich die Umrüstung richtig gut finde!!


    TL Micha
    .


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube