Einmal zum braten raus!

  • Da Freitag die Fischaktivität recht ordentlich war und ich 4 Zander und zwei Barsche fangen konnte, sollte es gestern dann mal wieder mit Belly losgehen.
    Mag es Freitag an der Gewitterluft gelegen haben, war gestern nicht viel zu holen. Nach kurzer Zeit stieg mir ein Hecht auf meinen Gummi ein, nicht der größte und durfte schnell wieder zurück. Ich fischte gute 4,5 Std weiter, gab nur noch einen Biss. Bin ich vielleicht auch nicht mehr jüngste, mir machte die Wärme ordentlich zu schaffen und somit schipperte ich wieder zurück.
    Zumindest war es mal wieder schön auf dem Wasser gewesen zu sein, nur ein nasser Köder kann fangen.

    Soll keine Werbung sein, wer aber dicht am Grund im krautigen Gefilden fischen möchte, dem das Foto mal als Tip :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Zum braten bin ich zwar nicht rausgefahren, aber zum grillen ;)
    Gestern veranstaltete die Meeresgruppe ASV Jübek in der Genner Bucht ein internes Meeresangeln, Klaus rief mich am Vormittag an, ob ich nicht Lust hätte mich anzuschließen, was ich dann auch tat. Geplant war ein MeFo-Fischen, aber aufgrund des sehr starken Sportbootsverkehrs in der Bucht wurde daraus ein Brandungsangeln auf Butt. In der Bucht lieferten sich Speed-, Jetski- und falsch getrimmte Sportboote nicht endende Wettrennen, der Lärm war hart an der Grenze, und die MeFos sicherlich alle vergrault. Trotzdem war es ein netter Schnacknachmittag bei Kaffee und Keksen und gegen frühen Abend wurde noch schön gerillt; auch wenn die Voraussetzungen eher bescheiden waren, einige schöne Platten wurden gefangen.


    Als gegen Abend dann der Wind einschlief und die Meeresgruppe beschloß einzupacken, machte ich Klaus den Vorschlag den Platz zu wechseln und so fuhren wir ein paar Buchten weiter und fischten bei leicht abnehmenden Vollmond und wolkenfreiem Himmel. Wir hatten gut eine Stunde unsere Ruhe, dann kam ein Gruppe Jugendlicher und veranstalteten eine spontane Strandfete mit lauter Musik, Lagerfeuer und viel Alkohol. Als dann nach ner weiteren Stunde der Alkoholpegel der Jugendlichen stark anstieg, Bierdosen und leere Snapsflaschen ins Wasser flogen, beschlossen wir einzupacken. ;(
    Gefangen haben wir nichts, aber zumind. ein paar zarte Anpacker .... :thumbup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Kenn ich schon Quantum Hemd und weiße Kappe wirkt immer

    Ja Ja Klaus, ist halt meine liebste Angelklamotte, taugt aber nur im höchsten Hochsommer etwas, denn warmhalten kannst dich damit nicht. :emot82:
    Geil ist aber immer wieder den ein oder anderen Teamangler von Quantum zu treffen, rennen ein paar Stipper bei mir rum, nicht mal die bekommen so ein Hemd :emot72:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: