Atmungsaktive Wathose Guideline

  • Ich abe mir heute eine "Guideline techstretch" Wathose zugelegt und natürlich gleich ausprobiert. Fängig ist sie noch nicht, aaaber: Dies ist jetzt meine 4.(in Worten vierte) atmungsaktive Wathose und leider auch die erste, die diesen Namen wirklich verdient. Der Tragekomfort ist in meinen Augen gigantisch, man hat das Gefühl, in Jogging Hose zu laufen. Die Neoprensocken sitzen wie angegossen, kein Drücken in den Schuhen(ich hatte noch Wollsocken an), kein Zwicken am besten Stück....einfach nur bequem und nach langem Hin- und Rückmarsch keine Schwitz- oder Kondenzflecken am Unterzeug.
    Ein Langzeittest war dies natürlich nicht, der läuft jetzt und natürlich werde ich weiter berichten, dachte nur, man könnte auch mal eine Empfehlung geben.
    :werbung: :werbung: :werbung: :werbung:
    mache ich für dieses Produkt wirklich gern. :02:00

  • Klingt interessant. Mich würde mal der Preis interessieren. So bei 300,- - 400,- Euronen wird die Wathose doch sicherlich liegen, oder? Wäre dann nicht wirklich meine Preisklasse. Allerdings bin ich ja auch nicht annähernd so oft und regelmäßig unterwegs, wie Du.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • naja bruno braucht so eine, der schläft ja fast drin.
    bzw so oft wie er los ist, kann es sie eigentlich auch mal kurz zum schlafen anbehalten ;-)))


    hört sich fein an das teil !!!


    Guideline Techstretch-Wathose Mod. 2007 in der Farbe - braun/olive - mit grauer Verstärkung
    Moderne Wathose mit ungewöhnlich hoher Atmungsaktivität und sehr guter Paßform. Der leicht dehnbare und in Japan hergestellte Stoff sorgt für einen tollen Tragekomfort. Die Hose ist im Knie- und Gesäßbereich auf insgesamt 6 Lagen verstärkt. Die integrierten Gravelguards, die 4 mm starken Neoprenfüßlinge und eine wasserdichte Reißverschlußtasche runden die Ausstattung ab. Gürtel und Hosenträger inklusive. 2 Jahre Garantie.


    295,00 €


    also der preis ist hoch, aber auch nicht so hoch wie ich dachte !!

  • Zitat

    Original von forelle-mb
    naja bruno braucht so eine, der schläft ja fast drin.
    bzw so oft wie er los ist, kann es sie eigentlich auch mal kurz zum schlafen anbehalten ;-)))


    ......nur kein Neid.....
    Bei mir dauert ein 100 Tage Test ca. 3 1/2 Monate


    :jo:


    Übrigens, man kann sich gleich nach dem Angeln mit der (schon wieder trockenen) Hose ins Auto setzen.

  • "Übrigens, man kann sich gleich nach dem Angeln mit der (schon wieder trockenen) Hose ins Auto setzen."


    schauen wir mal wer die als nächstes am leib trägt ;-)))

  • Hallo, Marc.
    Heisser Tipp von mir, schnell bestellen!!
    Der gute Mann in Berlin wird sicher den Preis ändern müssen oder er wird keine Guideline Produkte in Zukunft mehr verkaufen.
    Ladenverkaufspreis 329,50 €
    Online 299,00 €
    Bin auch Guideline Dealer

  • keine ahnung was DER darf und was nicht, soll MIR auch egal sein !
    Dachte es wäre der normalpreis, weil mir mal jemand sagte das die guideline sachen überall das selbe kosten...(evtl kosten müssen?!)


    und ich will die gar nicht haben !


    wenn ich mir ne hose für 300 euro kaufen würde dann mit sicherheit nicht im netz, incl versand ist man auch nicht viel billiger als bei dir im laden !
    und ich hätte im netz keinen richtigen ansprechpartner bei problemen !


    (müsstest du bei mir normalerweise wissen wenn ich mehr geld ausgebe für
    gute sachen dann im laden "stichwort guideline alpha & guideline LPXe")

  • Wie denn? Wo denn? Was denn?
    Will Marc sich eine "Netzhose" kaufen ??????? Für 300€ ??????Womöglich noch in schwarz????
    12345

  • Ich habe vor mir in naher Zukunft eine neue Wathose zu kaufen. Ist diese Guideline auch für kältere Tage geeignet? Sollte auch mit einem Bellyboat locker am Leib sitzen...


    Ich gebe lieber ein paar mehr Euronen aus und habe da eine vernünftige Hose die auch ein paar jährchen hält.



    Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt wie du, Bruno, daher freue ich mich für diese Anregung.


    Beste Grüße
    Florian

  • @ ofenrohr, was sind denn bei Dir "kältere Tage"?
    Im Winter habe ich natürlich Neopren-Hosen an(bin ja auch alt und will "noch älter" werden :zwinker:).....
    Also, ich benutze die Hose im Fluß ab ca. 8 Grad Wassertemp. und an der Küste ab 10 Grad, allerdings dann mit wirklich guter Thermo-Wäsche nach dem "Zwiebelprinzip". Jetzt haben wir 14 Grad Wassertemp. und ich habe "nur" noch lange Unterhosen mit einer dünnen Hose drüber an( damit ich am Parkplatz oder im Supermarkt nicht wie "Robin Hood" oder "der sterbende Schwan" aussehe. :lach: )

  • Zitat

    Original von Bruno
    Wie denn? Wo denn? Was denn?
    Will Marc sich eine "Netzhose" kaufen ??????? Für 300€ ??????Womöglich noch in schwarz????
    12345


    ALTER SCHWEDE, ich musste den beitrag nun drei mal lesen damit ich dat verstehe ohne das mein puls anschlägt ;-)
    alter schnacker.. ;-))))))

  • Genau das ist der Grunde warum ich eine vernünftige Hose suche. Mir geht es auch darum, wenn ich mit dem Bellyboat los bin, dass ich nicht in meiner eigenen Suppe sitze.


    Mit den Temperaturen hätte ich es nicht besser beschreiben können. Denke an gewöhnlichen Herbsttagen wird die Wassertemperatur immer so bei 10 Grad liegen, d.h. die Guideline wäre auch an solchen Tagen brauchbar.
    Beim Nachtfischen an der Brandung werde ich wohl bei der guten alten Neopren bleiben.



    Vielen Dank für deine Antwort...


    Beste Grüße
    Florian

  • Wenn Du bereits Neopren hast, kannst Du ja nicht so viel falsch machen. Ist mir kalt, ziehe ich auch Neopren-Hose an. Lieber stinken, als frieren :jo:

  • "Ein Langzeittest war dies natürlich nicht, der läuft jetzt und natürlich werde ich weiter berichten, dachte nur, man könnte auch mal eine Empfehlung geben."


    raus mit der sprache !!!
    wat is damit nun ?
    immer noch dicht das teil ? oder hast sie schon "durch gelatscht" ?


    mensch ich brauche infos :-))))) UND ZWAR SCHNELL :-))))

  • werde mir nun die nächsten tage auch eine kaufen:


    Guideline Wathose "Gaula" + "Crosswater 2010"-Schuh


    hoffe dass sie alles hält was sie verspricht.
    aber 2.5 jahre garantie auf die nähte usw ist schon echt gut !

  • aber 2.5 jahre garantie auf die nähte usw ist schon echt gut !

    Das ist ein halbes Jahr mehr, als gesetzlich vorgeschrieben. Unter "schon echt gut" versteh ich also was anderes. Ich wünsch dir aber, dass die Wathose lange hält. Hab mir auch erst ne neue zugelegt.


    Gruss, Andreas

  • wenn die hose tatsächlich 2.5 jahre hält dann hat sie für en preis ihren soll mehr als erfüllt.
    du bist halt durch deine liebe zu extrem geldbeutel belastenden marken etwas anderes gewöhnt ;-)

  • Hallo,




    habe die interessanten Beiträge über Eure atmungsaktive Wathosen gelesen.




    Wie sind Eure Erfahrungen aktuell, halten die Guideline-Modelle noch dicht ?




    Trägt jemand die Freestone II von Simms und hat damit Erfahrungen ?




    Seit Ihr mit Euren Watschuhe zufrieden bzw. hat hier jemand Erfahrungen welche Schuhe an der Küste, auch auf schwierigen Strecken, wirklich geeignet sind ?




    Gruß




    Frank