Randale am Hafen

  • 22./23.6.2007
    Am Freitag nach dem Würmersammeln sind mein Kumpel und ich am Hafen gewesen, um zu sehen was fangtechnisch so abgeht. Dort standen 3 Angler die nichts gefangen haben, am Sonnenabend haben wir es selber versucht auch erfolglos, aber einer der 3 vom Vortag berichtete uns das sie von 3 Jugendlichen belästigt wurden.
    Die Jugendlichen verlangten von einem der Angler eine Zigarette, die er ihnen nicht gegeben hat, dann verlangten sie Geld, was ebenfalls verweigert wurde.
    Die Jugendlichen zogen eine stück weiter und kamen an den nächsten Angelruten vorbei, aus Frust haben sie dann eine Angel zertreten und versucht eine in den Hafen zu kicken. Der eine Jugendliche konnte gestellt werden, die anderen beiden suchten das Weite und sprachen Passanten an, „die Angler wollen uns verprügeln“. Einer der Angler hatte inzwischen die Polizei gerufen und so konnten die Jugendlichen namentlich bekannt gemacht werden.
    Es stellte sich heraus die Jugendlichen waren mal gerade 14 Jahre alt.


    Das nenne ich erschreckend, denn wenn man sich vorstellt, es wehre dabei zu Handgreiflichkeiten gekommen, hätte man sich Strafbar gemacht weil man sein Eigentum verteidigt hat. :hau:

  • Zitat

    Original von Jo01



    Das nenne ich erschreckend, denn wenn man sich vorstellt, es wehre dabei zu Handgreiflichkeiten gekommen, hätte man sich Strafbar gemacht weil man sein Eigentum verteidigt hat. :hau:


    Das sag ich Dir, die hätten nen a.......voll bekommen!


    Aber vergangene woche kahm nachts um 2 einer (ca. 35jahre) bei uns an und redete nur wirres zeugs.... schlich danach noch bis wir weg waren hinter uns im dunkeln rum!da wird einem anders sag ich euch.....also immer vorsichtig sein und nicht allein los, lieber im board melden das man los will und einen mitangler sucht!!!

  • ich bin auch als 14 jähriger immer alleine los gewesen...


    auch ich wurde hin und wieder mal dumm angequatscht, doch passiert ist mit bisher nichts.
    auch dieses jahr wie ich zum ersten mal nachts los war, wurde ich von einer gruppe jugendlichen (nicht rassistisch gemeint!) ausländer dumm angequatscht, die dann in ihrer landessprache sich über mich unterhielten, sowie hat einer mit mir gesprochen er wollte mir meine angel "abkaufen", was er vorhatte konnte ich mir sehr gut denken, doch ich bin in solchen situationen sehr selbstbewusst und ich weiss wie sehr das weh tut wenn ich jemanden mal meine rute um die ohren schlage. ich habe mich dementsprechend seelisch darauf vorbereitet und habe mich weiterhin mit den jungs freundlich in meinem sinne unterhalten, war aber auch bereit meine rute zu schwingen...
    klar in solchen fällen muss man halt damit rechnen dass man selber ordentlich was abkriegt, aber wer austeilen kann muss auch einstecken können!!! und das kann ich... hehehe


    zu den jungs, ich hätte denen es wahrscheinlich auch nicht so leicht gemacht. man merkt ja auxch an der art wie die fragen was in derem sinne abgeht, wenn diese dazu denn noch betrunken sind oder sonstige drogen genommen haben, weiss ich warauf ich mich freuen kann...


    glaubt mir die hätten richtig was bekommmen und wären dann mal ne runde fördeschweimmen gegangen, da hab ich auch kein respekt vor wenn das 10 leute sind, denn nehm ich mir halt den mit der grössten klappe, der rest erledigt sich von alleine... :138:


    zu der gruppe jugendlichen: wie es zu ende ging, einer sagte komm lass ihn in ruhe, habe denen noch einen schönan abend gewünscht und bin dann weitergegangen...

  • tja was soll man dazu sagen ?


    ok nun waren es "nur" 14 jährige...


    kleiner tipp wenn ich nachts alleine los bin, hilft pfefferspray ganz gut.
    streckt jeden nieder, muss aber gutes sein.
    ich empfehle das pfefferspray MK6 !!!


    alles andere wie cs gas usw ist MÜLL...


    und man muss somit niemanden unnötig schwer verletzen...

  • Prinzipiell gehe ich jedem Ärger aus dem Weg. Aber meine Angelausrüstung ist mein Heiligtum. Ich bin der Ansicht, dass man fast alles mit einem ruhigen Gespräch regeln kann. Wenn ich dann verbal richtig attackiert werde, sieht das allerdings anders aus. Dann kann ich ebenfalls zum Tier werden. Also ihr lieben Halbstarken, immer einen großen Bogen um den angelnden Maik machen :dont::lach:. Alles andere wäre schlecht für euer Selbstwertgefühl. Die Respektlosigkeit der heutigen Jugend macht mich teilweise richtig wütend. Wo kommen wir denn dahin, dass man nicht mehr alleine in Ruhe angeln gehen kann? Wer meine Angelrute in den Bach schmeißt, fliegt umgehend hinterher. Da kenn ich dann auch kein Erbarmen :hau:.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Die Frage ob es der richtige Weg ist sie in den Hafen zu schmeißen?
    Was machst du wenn der nicht schwimmen kann?

  • Ihn darum bitten, weniger mit den Armen zu schlagen. Das vertreibt meine Fische :zwinker:. Ich kann ihn ja vorher noch schnell fragen, ob er schwimmen kann. Nee, mal Spaß beiseite. Ich denke, dass so etwas ein Reflex wäre. Er nimmt keine Rücksicht auf mich und meine Ausrüstung. Ok, er ist noch ein Kind. Von einem Erwachsenen kann man dann verlangen, dass dieser umsichtiger handelt. Aber wir können uns auch nicht alles von diesen Halbstarken gefallen lassen. Ob er jetzt postwendend hinterher fliegt, sei mal dahin gestellt. Aber ich würde mich definitiv zur Wehr setzen, damit muss der Widersacher einfach rechnen. Oder ist die Masse der Erwachsenen bereits so eingeschüchtert, dass diese Rotzlöffel nicht mit einer Reaktion rechnen? Kann ich mir nicht vorstellen. Gleiches mit gleichem ist sicherlich nicht immer der richtige Weg, aber Verteidigung ist nicht verboten. Wie diese dann aussieht, liegt wohl an jedem selbst. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass bei meiner Person mit starker Gegenwehr zu rechnen wäre.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • wenn ernicht schwimmen kann kann ich definitiv sagen das ich mal son richtig dicken fisch gefangen habe...

  • Ich Glaube auch, das diese Bengel ganz einfach viel zu wenig an die Ohren bekommen haben...nen "kleinen Arschvoll" hat noch keinem geschadet...Was sind das für Typen die mit 14 irgendwelche Erwachsenen Angler anmachen und ne dicke Lippe riskieren? Wahrscheinlich sind die Eltern Arbeitslos u. haben kaum Interesse an ihren Kindern, denn sonst kann ich mir das nicht erklären, mit 14 war bei mir um 22.00Uhr aber Empty, da musste ich Zuhause sein sonst gabs Ärger...


    Ich war ganz sicher kein Engel in meiner Jugend/Kindheit, aber gewisse Sachen waren nicht nur Tabu, man hat überhaupt garnicht drüber nachgedacht es zu tun. In meinem Falle wäre ich dem Angler mit 14 wahrscheinlich auch auf´n Geist gegangen, aber nur weil ich ihn vollgesabbelt hätte und ihn bewundert hätte, weil er so viele Ruten da stehn hat (ich hatte nur eine...) :7:


    Sowas spiegelt aber die Gesellschaft teilweise wieder, in Berlin, Frankfurt,Hamburg usw. sind solche Sachen Alltag, da werden auf der Schule Leute verhauen, die sind nicht Älter als 10 Jahre alt und haben vielleicht nen häßliches Shirt an oder was weiß ich. Da fällt mir diese dumme Angie Tusse ein (die Tokio Hotel Tante), die Art zu Reden und sich wegen sowas zu Beleidigen, ist schon krass.


    Wir sind doch alle ein wenig Tokio Hotel...


    Marc, kenne das Pfeffergas auch u. es ist jeden Cent wert (kleiner Tip, immer den Wind im Rücken haben)!!! Nur Traurig das man solch eine Dose anscheined schon im Angelkoffer packen muss wenn man am Hafen Angelt....


    Die Zukunft sieht Düster aus...


    Gruss
    Mause

  • Zitat

    Original von Mause
    Ich Glaube auch, das diese Bengel ganz einfach viel zu wenig an die Ohren bekommen haben...nen "kleinen Arschvoll" hat noch keinem geschadet...



    naja, ich hab soweit ich mich erinnern kann, nie den arschvoll bekommen und mir würde so einverhalten nicht im traum einfallen... die leute setzten kinder in die welt lassen sie dann von der glotze aufziehn... anstatt mal raus zu gehn... wald/meer/natur das kennt doch kein kind mehr aber wenn mal mit postars/bushido/oder sido anfängt schrein sie alle los ... frag mich obman was dagegen tun kann oder die gesellschaft stück für stück verroht/verdummt...


    so long Malte

  • Ich wurde nun auch nicht Geschlagen oder sonst was, aber wenn ich Mist gebaut habe, gab es Ärger, in Form von Hausarrest oder oder oder. Das mit dem Arschvoll mein ich auch nicht unbedingt im übertragendem Sinne (wobei die Jungs das ganz sicher mal Gebraucht hätten), sondern eher allgemein. Wir sind zu Tolerant und setzten Gewisse Werte nicht mehr durch, sondern Akzeptieren es ganz einfach.
    Wo du was von Sido´s und solchen Konsorten schreibst, das ist es was ich meine, vor zehn,zwanzig Jahren hätte es das nicht gegeben das einer vollkommen Offen Drogen verherrlicht, Frauen abwertet usw., mit solchen Titeln sogar noch in den Charts unter den ersten Zehn ist. 14 Jährige Mädels schreien auf irgendwelchen Dummen Bravo Partys mit, wenn Bushido sie abwertet, über ihre Mütter herzieht und sie finden das noch toll. Solche Typen Gehören verboten!!!
    Die Politik zeigt an solchen Fällen, was sie für ein Interesse an den Problemen jedes einzelnen Bürgers haben, nämlich so gut wie keins. Die Jugend soll mal unsere Rente zahlen, sie fällt in der Pisa Studie aber schon meilenweit durch.... Gute Nacht....


    Gruss
    Mause

  • Ich finde es eigentlich nur schade, dass die "aktuelle Jugend" zu der ich eigentlich auch gehöre, aber nciht passe, sich immer mehr leistet. als ich noch kleiner war, bin ich deshalb immer bis ans andere ende vom see gelaufen, die chaoten und assis sind nämlich meist zu faul dorthin zu laufen :-).
    aber sowas wie die drei dreisten am hafen, die mutwillig angelgerät zerstören, sowas kann doch echt nicht angehen. soweit ich weiß, gibt es das in dänemark weniger, weshalb ich dort auch lieber von molen aus angel, als in deutschland. überhaupt sind die menschen in skandinavien der fischerei und ähnlichem viel aufgeschlossener, als die "moderne" gesellschaft in deutschland.

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Ja, danke, ich habe leider noch Hundert weitere Bsp. für sowas, aber das bringt ja nichts und es sind Sachen, die eh jeder weiß. Habe aber eben durch Fernsehprogramm geschaltet und bin bei Viva Gelandet, Viva kennt jeder, ich denke dass das Durchschnittsalter der Vivagucker so um und bei bei 15 Jahren liegt, evtl. etwas Jünger. Diese ganzen Handy Schuldenfallen haben wir ja alle mitlerweile schon Geschluckt und stören uns nicht mal mehr an der ätzenden Jamba Werbung. Es kommt aber noch besser jetzt, nachdem sich ein 18 Jähriger total verschuldet hat u. aufgrunde dessen in der Schufa steht damit er bsp.weise keinen neuen Handy Vertrag bekommt, gibt es anscheinend schon wieder ne "Lücke" im Gesetzt, denn jetzt gibt es das "Schufamobil"!!!!!!!!!! Heißt soviel wie, wenn du in der Schufa stehst, kannst du trotzdem ein in Deutschland Laufenden Handy Vertrag bekommen.
    Wer die Werbung gesehen hat, weiß auch auf welches Klientel die Verbrecher sich Spezialisieren, nämlich auf Jugendliche. Der Typ, so´n Penner von Kerl wertet alles ab "sie haben mal ne Mahnung versäumt" oder "irgendeine alte Sache nicht bezahlt die sie schlicht und einfach vergessen haben", dann kommt zu uns....so nach dem Motto werden da Geschäfte gemacht....
    Sowas muss verboten werden, was kommt als nächstes? Wofür ist die Schufa denn da? Wieso läuft so eine Werbung speziell auf Viva?


    Gruss
    Mause

  • @ <°)))))-[ ich zähl mich definitiv auch noch dazu... hehe... aber um so weniger kann ich verstehn was in den köpfen vorsich gehen mag... naja das ganze thema macht schlechte stimmung... grrr

  • Zitat

    Original von Mause
    Wir kommen aber auch irgendwie vom Thema ab, ich glaub, das gibt Ärger von Marc..... :02:00 zum Glück is der grad nicht da und ich bin gleich wech :11:


    Gruss
    Mause


    lol immer stehe ich als böser mod da ;-((( schnieffffffff ;-))))

  • wäre gerne dabei gewesen die hätten sich in einer reihe aufstellen sollen und dan gibst achterbahn :3:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham: