Fish´n Fun

  • Zitat

    Original von Dicker
    Der Indianer der Meere :lach:


    Eigentlich müßte man mal ne Forumstour auf seinem Kutter Buchen.


    Gute Idee Dicker,,,,,,,,,,,,,
    da wär ich dabei!!!!!!!!!! :107:

    Catch and Release!!! :emot24:



    Wer glaubt, jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.........


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen !

  • Mause----------------
    fahr mal mit deinem BB zur Dicken Berta und nimm deinen Superdorsch mit.. :lach:


    Die werden dann wohl gleich einpacken :135:


    :15: :15: :15:

    Catch and Release!!! :emot24:



    Wer glaubt, jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.........


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen !

  • Schade, das ich nicht sehen konnte, wie Ihr zum erstenmal im BB gesessen habt, jeder fängt mal klein an.


    Wahrscheinlich hättet Ihr anders geschrieben, wenn sie vielleicht nicht ganz so korpulent gewesen wäre. So was mag ich gar nicht haben, sich lustig machen über jemanden , Euer Blinker ist noch NIE im Gebüsch gelandet oder???


    Gruss aus Hamburg Lieschen

  • Jetzt mal ein paar Worte vom Profi,
    Ihr seid unfair bis der Arzt kommt,habt Ihr Euch schon mal selber im BB oder so mal angeln gesehen, meinen welche von den Schreibern hier im Forum dass Ihr Stare seit.
    Und jetzt zu Drehleiter,Du müßtest mit 27 Jahren etwas überlegter schreiben: ----die hat ein an der Waffel---- geht nicht,es ist eine Beleidigung und die Frau vom Weltmeister im Brandungsangeln Grossmann
    wo viele von träumen so ein Titel erkämpft zu haben.

    Also ein bißchen Fair bleiben und immer daran denken wir haben Gäste
    im Forum. :123:

    Und noch was,woher wollen welche hier im Forum wissen, dass der
    Indianer Schwul ist,schon mal ausgetestet?
    Man muß immer sich selber sehen,wie mache ich es mit dem angeln und
    für Neulinge eine Profi-Schulung zu absolvieren. xmq


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Gebe euch (rochen und Lieschen) irgendwo Recht!


    Das erste Mal im Belly Boat ist so´ne Sache... Das kann einem Gefallen, muss aber nicht, von daher kann ich es schon verstehen, das die Gute Frau leichte Schwierigkeiten bekommen hat u. öfter mal in die Büsche gepaddelt ist. Da ich einige Zeit in Kiel gewohnt habe, waren wir auch desöfteren Mal an der oberen Schwentine, sowie am Rosensee und an der unteren Schwentine. In der Schwentine selber, ist nartürlich auch Strömung die dass ganze am Anfang nicht wirklich leichter macht :zwinker: mit´n Belly Boat. Was mich an der Frau nur Wundert, das sie dem Hobby ihres Erfolgreichen Mannes irgendwie garnicht teilt u. teilweise hat sie sich etwas angestellt wie z.B. das mit den Maden usw. Was wäre passiert, wen die Frau wirklich einen Hecht von 80-90cm. Gefangen hätte?!?


    Ob der Auwa wirklich Schwul ist, weiß ich auch nicht. Die Vermutungen dürfen aber gemacht. Denn "durch die Blume" finde ich, macht er desöfteren den Eindruck. Gestern auch wieder wo er meinte das er den Koch lieber "spicken" würde, als das Zitronengras ins Hechtfilet... Mag sein das andere es anders auffassen. Doch für mich macht der Mann auch einen leicht Schwulen Eindruck, was mir aber egal ist. Denn was geht mich sein Liebesleben an.


    Was mich viel mehr an der Sendung Interessiert ist folgendes. Da an sich in der Sendung nur in Deutschland gefischt wird, würde mich mal Interessieren, ob die Anfänger wirklich Anfänger sind. Denn für die Schwentine z.B. (genau wie anderswo, ob Küste o. See) benötigt man nicht nur ne Tageskarte, sondern auch den Jahresfischereischein. Die sog. Anfänger müßten dann doch eigentlich über so einen Schein verfügen um dort Angeln zu dürfen, oder gibt es eine Genehmigung, die den "Anfängern" bzw. dem Sender es erlaubt, ohne Jahresfischereischein dort zu Fischen? Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen...


    Gruss
    Mause

  • hey, aus Hamburg, ich bin in Preetz geboren und habe dort 35 Jahre gelebt, kenne das also alles, nur so zur Info.


    Ich persönlich fasse auch keine Made oder Wurm an, so sind wir Frauen nun mal, aber ich habe auch keine Angst vor Spinnen.


    Nur wenn mein Mann Handballer, Marathonläufer oder Jäger ist, muss ich es doch nicht unbedingt mit ihm teilen, schön ist es bei uns, wir spielen Handball oder haben und wir teilen den Angelsport, dann passt das schon,


    obwohl manchmal lasse ich mir auch nichts sagen, nur jeder fängt mal an und ich habe manchmal auch Tüddel an der Leine, vor allem wenn viel Wind ist.


    So und dann wird halt gepuhlt oder abgeschnitten, fertig ...................


    und ich finde den Typ cool ,ob schwul oder nicht, spielt heute doch keine Rolle mehr
    Lieben Gruss Lieschen





  • Die Neulinge haben wohl Alle einen "Jugenfischereischein" :lach:


    bei dem ein geprüfter Angler Anleitung gibt :100:

    Catch and Release!!! :emot24:



    Wer glaubt, jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.........


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen !

  • Es würde mich auch mal Intessieren ob alle eine Angelprüfung und
    Genehmigung hatten.
    Man bekommt nicht eine Genehmigung zu Angeln nur weil das Fernsehen
    dabei ist.
    Diese Truppe hatte auch schon in Hamburg an der Köhlbrand Brücke geangelt und da ist die Wasserschutzpolizei besonders scharf und machen
    Kontrolle.
    Ich habe es selbst gehabt,wo ich gesenkt habe auf Köderfisch und wurde
    kontrolliert (Jahresfischerreischein). :123:


    So,dass wollte ich noch mal sagen!


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Moinsen Freunde...


    Stopft die Friedenspfeife und nehmt ein Messer mit....


    Winnetou ist wieder unterwegs....


    Diesmal in nördlichen Gefilden

    Catch and Release!!! :emot24:



    Wer glaubt, jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.........


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen !

    Einmal editiert, zuletzt von archy ()

  • Ich sehe auch momentan DMAX,was mich stört das die Dorsche viel zu klein sind die gezogen werden,jetzt ist Pause gleich geht es weiter.Jetzt bin ich wieder da, und die Dorsche wurden auch jetzt nicht größer.Der Indianer ist nicht dumm,der hat Ahnung vom Angeln,einer hat Glück der andere nicht,es gibt welche die telefonieren vor dem Angeln mit den Papst oder beten gen Mekka.


    Gruß Peter :emot112:

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Hmmm... hab´s mir auch angesehen!
    Für eine Sendung von 1 Stunde Dauer kamen doch sehr wenig Infos rüber (die Paar waren doch ganz gut).
    Seine Sprüche sind auch nicht so mein Geschmack, eine Menge "Selbstbeweihräucherung".


    Aus der Sendung könnte man wesentlich mehr machen.


    Gruß Stulli

  • die Sendung soll ja auch zur Unterhaltung beitragen und kein Lehrfilm werden,Auwa ist halt so wie er ist ein etwas durchgeknallter Typ aber voll in ordnung .Man darf die Sendung eben nicht so ernst nehmen .
    Deswegen heißt sie ja auch Fish n Fun. Wir Angler können doch froh sein das unser Hobby überhaupt im Fernsehen ausgestrahlt wird .

  • moin
    ich finde Fish&Fun geht so, isteigentlich ein bischen langweilig aber es soll ja auch mehr der Unterhaltung dienen.
    Ganz schlecht find ich die Sendung davor, ( Rex Hunt ) wenn der Kerl einen Fish fängt wird der erstmal ewig in die Kmera gehalten und wenn er mit seiner Selbstbbeweihräucherung fertig ist bekommt der Fisch noch einen Kuss. Das ist so was von affig, aber vielleicht macht man es ja anderorts so?
    Gruß Klaus

  • Moin alle zusammen...
    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Normalerweise sehe ich mir die Angelsendungen auf Dmax nicht an, da ich persönlich nichts Interessantes daran finden kann.
    Generell ist das Konzept von Fish'N Fun nicht schlecht. Wie leider so oft hakt es aber an der Umsetzung. Wie viele vor mir geschrieben haben ist die "Selbstbeweihräucherung" des Moderators wirklich abartig. dazu kommt noch wen sie als als "Profis" einladen.... Aber egal... auch solche Formate muss es geben.


    Was mir viel mehr aufstösst ist der Überangler Rex Hunt. Sein Umgang mit der Kreatur Fisch ist unter aller Sau. Z.B. den gefangenen Fisch erst fallen lassen, dann ewig in der Luft halten und dann in hohem Bogen wieder ins Wasser schmeissen.
    Aber das dollste Ding hat er in der heutigen Folge gebracht.
    (Frei zitiert) Oh, obwohl der fisch weit hinten in den Kiemen 2 Gummifische mit Haken sitzen hat (maßig und nicht lebensfähig), hat er trotzdem auf den von uns angebotenen Shad gebissen. Wir werden ihn mal wieder schwimmen lassen... Er hat einen Fisch released der in naher Zukunft sowieso verenden wird anstatt ihn zu erlösen und sinnvoll zu verwerten.


    Der Trottel hat einen schon verangelten Fisch wieder in die Freiheit entlassen. Wenn das nicht Tierquälerei ist weiss ich auch nicht. Es ist kein Wunder, dass wir Angler einen so schlechten Ruf haben und Tierschützer gegen uns Sturm laufen wenn in einer TV-Show so ein Verhalten von dem "besten Angler" der Welt dargeboten wird.
    Welchen "Tierfreund" interessiert all die Arbeit, die Hege und Pflege von Vereinsgewässern und nicht zuletzt die der Tierwelt wenn Herr Hunt im TV so ein Verhalten an den Tag legt. In meinen Augen ist, zumindest diese Serie, äusserst schädlich für das Ansehen jedes einzelnen Anglers in Deutschland und es liefert ein gefundenes Fressen und die besten Ansatzpunkte zur Verschärfung des Tierschutzgesetzes...


    Auch ich habe sicherlich (in meiner Jugend) und auch heute (Karpfenangler) nicht immer alles richtig oder treu dem Gesetz gehandhabt. Allerdings war ich nie so blöd dieses im Fernsehen, Internet oder sonst wo breit zu treten.
    Es wird immer Leute geben die der Meinung sind das "Sprachrohr der Tiere" sein zu müssen... ist soweit ja auch nicht schlecht. Sie schränken ein, verschärfen Gesetze oder verbieten ganz. Siehe C&R (wie ich dazu stehe werde ich hier nicht schreiben) weil alleine eine positive Aüßerung zu dem Thema schon verfolgt werden kann (Infos s. Google: schwarzanglerpage marco reimers)
    Das maßige Fische auf jeden Fall entnommen werden müssen und nicht als Laichfisch oder Altbestand geschont werden haben wir nicht den Tierschützern zu verdanken sondern den "Spezialisten" die im Fernsehen, Internet, Presse beschrieben haben wie sie die "dicke Berta" dieses Jahr das 39 Mal gefangen haben und jedes mal war der Fisch schwerer...
    Jedes Fehlverhalten, dass irgendwie dokumentiert und verbreitet wird, wird Einschränkungen in der Ausübung unseres Hobbies herbeiführen. Und dieses sollte bitte immer Bedacht werden!!!


    Ob man diese Serie weiterhin guckt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber man sollte bedenken, dass man durch das Einschalten dieser Sendung gleichzeitig ihre Produktion unterstützt...


    Beste Grüße Ole

  • Habe diese Sendungen noch nicht gesehen.Werde ich mal machen und mal schauen was die da so treiben......... :emot118:
    @ Jogy:"Angelgott"!! :emot76:

  • Prima, alles -very funny- und wat hebbt wie lacht!


    Es stellt sich mir immer noch die Frage, woher die Anfänger ihre Fischereierlaubnis haben.
    Machen die alle eine Fischereischeinprüfung bevor es ins Fernsehen geht und dann in der Ostsee, der Schwentine und anderen Gewässern in Deutschland munter drauf los gestochert wird?


    Muß ja wohl, sonst wäre das ganze ja auch so was wie Wilderei. Kann ja nicht sein!