köder bestellen?

  • Das ist bei uns der Standartpreis für Tauis !!! :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Das ist bei uns der Standartpreis für Tauis !!!


    ich les hier immer,würmer kaufen.....
    soweit ich mich erinnern kann,haben wir früher unsere tauwürmer aus dem eigenen rasen geholt ,entweder nachts mit der lampe ,oder tagsüber mit der forke geschüttelt oder wer viel mut hatte mit strom.
    wird das heute nicht mehr so gemacht?
    bei mir im rasen sind viele mullewappen ,da müssten dann doch auch würmer sein.

  • Da bin ich zu bequem zu. :emot23: Habe mir eben wieder ein halbes Kilo Würmer für 16 Euro bestellt.Bei dem trockenen Boden zur Zeit gibt es nicht viele Würmer zu finden oder buddeln etc...Bei mir jedenfalls nicht. :emot117:

  • Ich buddel die Würmer auch lieber im eigenen Garten. Ist billiger, als alles andere. Aber Ole hat recht. Zur Zeit ist nicht viel mit Würmern, da es einfach zu heiß und zu trocken war. Ansonsten kostet Dich das Würmerbuddeln lediglich 10 Minuten deiner kostbaren Zeit. Dafür muss man dann aber auch den entsprechenden Garten haben. Oder einen Ort kennen, wo es keinen stört, wenn man Maulwurf spielt.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ich buddel die Würmer auch lieber im eigenen Garten. Ist billiger, als alles andere. Aber Ole hat recht. Zur Zeit ist nicht viel mit Würmern, da es einfach zu heiß und zu trocken war. Ansonsten kostet Dich das Würmerbuddeln lediglich 10 Minuten deiner kostbaren Zeit. Dafür muss man dann aber auch den entsprechenden Garten haben. Oder einen Ort kennen, wo es keinen stört, wenn man Maulwurf spielt.


    Da wird sich aber die Oma freuen, wenn du Ihr die Kartoffeln und das Dahlienbeet umgedreht hast und erst das Rosenbeet sieht aus. :emot15:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich würde, wenn es feucht genug ist im Dunklen mit einer Taschenlampe( am besten mit roter Scheibe davor) auf den großen Rasenflächen im Volkspark oder am Bahnhofspark etc. sammeln.
    Da findet man Massen großer Tauwürmer. Ist ein bisschen Übungssache, da die Viecher sich verdammt schnell in ihr Loch zurückziehen können. 1 Stunde sammeln hat meist für Wochen gereicht. Billiger gehts wirklich nicht.


    Gruß


    Gunnar

  • Ich würde, wenn es feucht genug ist im Dunklen mit einer Taschenlampe( am besten mit roter Scheibe davor) auf den großen Rasenflächen im Volkspark oder am Bahnhofspark etc. sammeln.
    Da findet man Massen großer Tauwürmer. Ist ein bisschen Übungssache, da die Viecher sich verdammt schnell in ihr Loch zurückziehen können. 1 Stunde sammeln hat meist für Wochen gereicht. Billiger gehts wirklich nicht.


    Gruß


    Gunnar

    Genau! Jetzt wird das Wetter wieder schlechter und die nächtlichen "Wurmfänge" wieder besser.

  • Billiger gehts wirklich nicht.

    Wie wahr, aber rückenfreundlicher! :emot98:
    Habe 25 Jahre selbst gesammelt( nachts mit roter Taschenlampe)!
    Bei dem Preis von 16,-Euro für 400 Stück, mache ich meinen Rücken nicht mehr krumm! :emot54:

  • Meine Würmer sind immer noch Topfit!Ab und an etwas feuchte Pappe in den Behälter reicht.Sie scheinen ein gutes Sexualleben zu führen.Es werden einfach nicht weniger. :emot15: Wachsen tun die Burschen auch.

  • Meine Würmer sind immer noch Topfit!Ab und an etwas feuchte Pappe in den Behälter reicht.Sie scheinen ein gutes Sexualleben zu führen.Es werden einfach nicht weniger. :emot15: Wachsen tun die Burschen auch.

    nimm dir mal ein Beispiel dran,hab das gefühl du wirst immer kleiner :emot15: :emot15:

  • Hallo an alle Dendrobesitzer, hab da mal ne Frage
    :emot108: Wie füttert Ihr Eure Dendros im Winter???


    Gruß
    Danny

  • Mit feuchter Eierpappe und ab und an ein paar Kartoffelschallen.Das muß reichen.Dann hatte ich mir noch 2 Säckchen Wurmerde extra bestellt.Dort sind ja schon Nährstoffe drin.Davon mische ich ab und an was von unter.

  • Danke Ole, werde ich die Biester gleich mal füttern.


    Gruß
    DAnny

  • Soll also heißen, wenn ich die Teile richtig lager oder hälter, vermehren sich die Würmer? Ist das wirklich so oder nur ein Wunschgedanke? Habe mir auch über Superwurm, die Würmer bestellt, wie kommen die denn an, schon in der Erde im Eimer oder muss ich das noch machen? Die Wurmerde die dabei ist, soll aber nur für 6 Wochen reichen, was passiert danach? Neue bestellen oder kann ich auch Gartenerde nehmen? Früher sagte man, man könne auch etwas Kaffeesatz als Fütter mit dazu geben, ich hab aber nur Senseo. Muss ich jetzt auf Kaffeebohnen umstellen? Eierschalen, sollen klein gedrückt in Maßen, auch gutes Zusatzfutter für Würmer sein oder war das für Hühner?
    Gruß Ralf

  • Hallo,
    die Würmer kommen in einem Kneul im Kunststoffsack an.Die Erde ist extra in Tüten verpackt.Die Dinger sind sehr widerstandsfähig und sollen Temperaturen bis 40 Grad aushalten.Ich habe meine im Hochsommer bestellt und hatte meine zweifel ob die das überstehen.Die Würmer waren aber quietschfidel und echt in Topform.Mir ist bisher noch kein einziger "weggestorben".Auch konnte ich sie im Sommer lange im Kofferraum lassen.War kein Problem.Ich bin der Meinung das sie sich auch vermehren.Da ich nun auch kleine mit dabei habe und gewachsen sind die Dinger auch.Deshalb heißt es bei Superwurm ja auch Wurmzucht Starterset.Das mit der Erde für 6 Wochen würde ich nicht ganz so ernst nehmen.Ist sicherlich der Idealfall.Du kannst aber auch ganz normale Blummenerde oder Erde aus dem Garten nehmen.Das steht auch alles in einer Anleitung beim Packet dabei.Eierschalen sollen wohl auch gut zum "füttern" gehen.Von Kaffeesatz würde ich abraten falls du vor hast damit auch mal auf Aale zu angeln.Die Würmer nehmen diesen Geruch an und der Aal steht da nicht drauf habe ich mir sagen lassen.Das hältern der Würmer ist garnicht so eine "große Religion".

  • Danke Ole,
    ich werde es erleben, rein rechnerisch liege ich pro Wurm vom Großhandel bei 0,0437 cent und vom Einzelhändler bei 0,166 cent, das ist eine Gewinnsumme pro Wurm von 0,122 cent. Kein schlechter Verdienst, wenn ich das mal hoch rechne.
    Egal, ich werde es erleben ob sich die Sache auf lange Zeit lohnt?
    Ralf

  • Bei mir ist Trauerstimmung.Alle Würmer sind tot. :emot101: Trotz intensiver Pflege und Nahrung,Pappe etc.
    Nichts zu machen,nicht mal die Wiederbelebung hat geklappt. :emot100: Rest in Peace meine Brüder....

  • Mein Beileid, Ole !!! :emot103:


    Meine sind schon vor 8 Wochen gestorben ! :emot100:


    Du hättest sie mal lieber mit ins Bett nehmen sollen, da hätten sie es warm und trocken gehabt !!! :emot15:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Mensch Ole das tut mir jetzt aber leid ,das muss ja fürchterlich für dich gewesen sein.Wo du doch so sensibel bist. :emot101: