Zum vorerst letzten Mal, Nordburg!

  • So, wie im Titel schon beschrieben, bin ich nun erstmal durch mit dem Nordburg See, das wurde in letzter Zeit etwas zu doll, muss mal wieder woanders Fischen. Doch heute mußte ich nochmal los, da mein Freund Jan sich ja letztens ein Belly Boat zugelegt hat und natürlich Heiß darauf ist, damit auf´m Wasser zu sitzten.


    Ich weiß garnicht ob den meißten die Berichte Gefallen, oder euch Nerven, hoffe dennoch das ihr etwas Spaß beim Lesen habt und er euch etwas dazu Animiert, auch solche Berichte zu verfassen. Passend dafür, wäre eine eigene Bericht- Kategorie die aber sicher im "neuen Forum" kommt.


    Also, wiegesagt, heute morgen gings relativ Früh los, gegen 8.00 Uhr kam Jan zu mir und dann gabs erstmal nen Senseo und wir planten den Tag, was wir nicht alles vor hatten heute Morgen, wir waren voller Tatendrang u. hätten Bäume....naja...ich will nicht Übertreiben, denn eigentlich war ich noch Müde....


    Schnell die Karte Organisiert, dann noch zu Sky etwas Kleinkram Eingeholt (unter anderem Erbsensuppe :wink: ) und ab auf die Bahn. Da es merklich kälter wurde, so zumindest mein Empfinden gestern, dachten wir uns, nehmen wir meinen Gaskocher mit und Essen später nen Teller Erbsensuppe mit nem Würstchen drin, nen Brötchen und ner starken Tasse Kaffee. Gute Idee wie wir später bemerkt haben...


    Ankunft Nordburg


    Das Wetter war natürlich nicht so, wie gestern, es war sogar nicht annähernd so wie gestern, denn gestern war es schön, aber es war Misserabel und ich war Anfangs etwas genervt was sich über den Tag Zog :-) Da mein Kollege Jan seit über 2 Jahren nicht einen Hecht gefangen hat und selbst davor nicht allzuviele im Leben überlistet hat, dachte ich das er meinen "Hechtkiller" bekommt um an meinem "Hot-Spot" zu Fischen, der Köder, sie Stelle, Perfekt aufeinander abgestimmt, doch es war die falsche Entscheidung von mir, ich hätte es aber auch Wissen müssen, denn nach dem 3ten Wurf konnte man damit nicht mehr Fischen da er ihn Kaputt gemacht hat :saege: Ich weiß nicht wie der gute das gemacht hat, jedenfals war die kleine nicht unwichtige Tauchschaufel ab und der Köder flitze recht unbeweglich wie´n Hering 5 cm. unter der Oberfläche, na toll, das fängt ja gut an dachte ich u. fischte danach die ganze Zeit alleine weiter (hier fehlt´n Smiley der kocht vor Wut....) :wand:
    Ich weiß zwar das er das nicht mit Absicht getan hat und sowas einfach passiert, aber es Nervte trotzdem.


    Ich fischte dann mit fast 20cm. großen Twistern auf Grund, da der Wind Kräftig war, es Regnete und ich nicht selten dann die Hechte im Tiefen auf Grund fangen konnte, man muss sie eben nur Locken und Reizen. Doch es passierte nichts. Über 2 Std. lief nichts außer mittlerweile meine Nase :lach:


    Nach knapp 3 Std., es war so gegen 13.00 Uhr konnte Jan dann einen Fisch von 71 cm. auf einen recht kräftigen Wobbler in Forellendesign fangen. Der gute stand vorm Schilf wo es ca. 2 bis 2,5 Meter Tief ist. Nen gutes Zeichen wie ich dachte. Da Jan etwas überfordert war, der erste Hecht seit langem, der erste Hecht überhaupt vom Belly Boat aus, mußte ich ihm Helfen und habe ihn mit der Hand gelandet wobei er mir einen Zahn in den Daumen rammte.... meine Laune wurde dadruch nicht wirklich besser.... :saege: :saege:


    Soweit so gut, es fing an ordentlich an zu Regnen und ich hatte wirklich die Schnauze voll, weiß nicht wieso, aber ich hatte keine Lust mehr, das passiert mir sonst wirklich NIE, aber es war halt so. Ab an Land und belegte Brötchen mit Mett Essen, meistens bewirkt das Wunder bei mir, aber selbst das half nichts und nach ca. 30 min. ging es dann wieder ins Wasser. Nach ca. ner Stunde später hatte Jan den zweiten Hecht im Kescher, er hatte so um die 50-55cm., nix dolles aber er freute sich und ich mich mit ihm, zweifelte heute aber etwas an mir selber, denn selbst an meiner Stelle, wo immer was geht, ging nichts, kein Rucken, Zucken in der Rute, nichts....


    Ich fragte den guten Jan denn mal mit nem Augenzwinkern, ob ich sein Wobbler, der ja immerhin... schon 2 Fische an so einem Tag Fangen konnte, Leihen dürfe, woraufhin natürlich der erste Gedanke bei ihm war, das ich ihn nicht versenken wolle, weil er meinen usw. Ich grinste und sagte, das ich es versuchen werde doch ob ihr´s Glaub oder nicht, ich hab den versenkt :-) Ich hing an irgendeinem Ast fest und konnte den wirklich nicht Lösen, habe alles versucht...wie Ätzend, mir reist sonst selten mal was ab, vom Belly Boat kann man auch immer viel Lösen wenn man eben von der anderen Seite den Köder anpaddelt, aber da ging nichts... Naja, weg war er und irgendwie fand ich das schon wieder Komisch, da bei mir garnichts klappen wollte heute und so beschlossen wir, nach knapp 2 1/2 Stündigem Angeln, uns an die Suppe heran zu wagen.


    Da ich noch so´n schwulen Picknick Rucksack von meiner Ex habe (mit Besteck, Teller usw.) wurde der aus´m Auto geholt und wir haben unsere Suppe heiß gemacht, zum Glück regnete es in dem Moment nicht und wir aßen die heiße Suppe... die uns sehr gut bekamm.


    Ich bin beim Angeln recht Einfach gestrickt, was das Essen angeht und mir schmeckte selbst so´ne normale Suppe aus der Dose super, vorallem war es schön Warm. Unter normalen Umständen Esse ich so´n Mist nicht, da ich weiß, wie gute Suppe schmecken muss :wink:


    Nachdem wir dann den Gaskocher ausgemacht haben, den ganzen Krempel ins Auto geworfen haben, ging es nochmal los, das war gegen vier, halb Fünf und es fing an zu Nisseln, aber so langsam störte mich das alles nicht mehr und ich wußte genau, das ich jetzt noch was fange, da ich so gut wie noch nie vom Nordburg See gefahren bin, ohne auch nur einen Biss gehabt zu haben, also nen gutes Omen. Wir beschlossen an der Seite des Schloßes die versunkenen Bäume erneut abzufischen und mittlerweile war das Wasser spiegel Glatt und sogar Weissfisch kam an die Oberfläche, was mich aber nicht Freute, denn der Grund dafür waren Gewitterfliegen :hhm: dachte ich, mal sehen und am Himmel sah man schon die ersten Dunklen Wolken, zwar noch in weiter Ferne, aber sie kamen... Mit´n Belly Boat auf´m See rumzupaddeln, während ein Gewitter aufzieht, ist wohl mit das unvernüftigste was man machen kann, ja es gleicht ja schon fast nem Suizid :lach:, also machten wir uns langsam auf´m Rückweg und wollten das Angeln beenden.


    Der Anblick der Weissfische war aber nicht schlecht, Links, Rechts vom Boot sprang es nur so aus´m Wasser und ich dachte das irgendwo doch ein Hecht unter den Fischen stehen muss, der gute hatte den ganzen Tag kaum die Gelegenheit an Beute zu kommen gehabt, der MUSS auf der Lauer liegen und ich warf meinen auf knapp 3 Meter Tief laufenden, mit Rasseln bestückten Wobbler noch vorn, direkt über die dort springende Fisch Masse und auf einmal ging der Tanz los....


    Ich warf aus und drehte höchstens 3, 4 mal um, so das der Wobbler auf Tiefe kam und schlug einmal ruckig mit der Rute als mir der gute fast die Rute aus der Hand riss, denn so richtig hab ich nicht mehr dran geglaubt, doch nun gings los und der Fisch schoss ab nachdem ich den Anhieb gesetzt habe. Das ist kein Lütter dachte ich und Jan paddelte neben mir und kam etwas ins Staunen.


    Ich hatte echt gut damit zu tun den Fisch davon abzuhalten unter die Büsche bzw. Äste die dort knapp übern Wasser ragten, zu schwimmen und hatte den Fish an der Oberfläche, geil, Geeiiieeellll dachte ich, denn zum Vorschein kam mir ein Fisch, den ich nun zum 2ten Mal in dieser größenordnung Gefangen habe, wenn der man nicht noch Größer ist dachte ich.....aber noch hatte ich ihn nicht und ich konnte ich ganz schlecht Greifen da er immer Verdächtig dicht an mein Boot kam.


    Kurze Anmerkung, bei meinem letzten Hecht über 90cm. den ich vor knapp 4 Wochen gefangen habe, rammte der Fisch kurz vor der Landung mein Köder ins Boot und hing dann samt Jerkbait an meinem Boot fest, ich kam zum Glück rechtzeitig an Land, denn das Boot verlor langsam aber sicher, Luft! Er hatte 92cm., ein Wahnsinns Fisch und garnicht mehr so weit von der Magischen Meter Marke entfernt. Aber nun weiter im Kontext.


    Als ich nach mehrern Versuchen den Fisch mit meinem Greifer Landen konnte, drehte er übel ab, damit hat er nicht gerechnet und ich konnte ihn kaum mit einem Arm hoch halten. Schnell an Land, irgendwo zwischen die Bäume sachte ich und wir standen dann zwischen irgendwelchen versunkenen Bäumen und machte ne kleine Fotosession :lach:


    Tolles Tier, der Hecht hatte knapp über 90cm. und Wog knapp über 8 Pfund!!!! Jan ,machte dann einige recht coole Bilder von meinem Handy mit mir und der Madame. Meine Hände zitterten vom Drill u. der Aufregung, ich war Nass, der Himmel wurde nebenbei Gefährlich Dunkel aber ich war Glücklich u. bin es immernoch. Ich habe den Fisch dann zurück gesetzt und zum Abschied machte er mich noch Nasser als eh schon, durch einen kräftigen Ruck mit seiner Schwanzflosse, hoffe doch, das Hechte das immer machen, wenn sie einen Wiedersehen wollen :lach:


    Nach dem Trubel mußte ich erstmal durchatmen und das ganze nochmal im Kopf abspielen. Da geht den ganzen Tag wirklich nichts bei mir, bin eigentlich nur genervt gewesen und dann das zum Abschluss, klasse. Doch mittlerweile tat sich eine ganz andere Sorge auf, denn es Regnete wie aus Eimern und der Himmel war sowas von Dunkel. Mist, wir standen unter irgendwelchen Bäumen und über uns eine richtig üble Gewitter Wolke. Was tun und wir warteten einen Augenblick, doch ein Blick in dem Himmel zeigte das sich da so schnell nix ändert, es klärte nirgends auf.


    Wir beschlossen dann über´s Schloß Gelände zurück zum Auto zu gehen,also sicher an Land um uns erstmal Unterzustellen und abzuwarten. Es wurde dann auch ganz schnell dunkel, innerhalb von 15 min. war es geschehen und wir sahen nicht mehr all zuviel ohne unsere Kopflampen. Es war schon etwas Unheimlich irgendwie.


    Am Auto dann angekommen niselte es nur noch ganz wenig und wir Zogen uns schnell um und dann ging es sofort los. Auf der Heimfahrt Höhe Sonderburg bemerkten wir den Sternenklaren Himmel, die Sterne waren so Zahlreich wie selten zu dieser Jahreszeit und ich Gönnte mir den Anblick desöfteren auf der Heimtour, Gedanklich kann man sich da schön drin verlieren und langsam kam die Müdigkeit wieder durch....


    Nachdem ich jetzt Wochenlang am Nordburg See Gefischt habe, bin ich vorerst durch damit, brauche ein paar Wochen Ruhe u. muss was anderes sehen. Mein Urlaub endet auch und die kommenden Wochenenden werde ich andersweitig am Wasser Aktiv sein, was nicht heißt, das euch meine Berichte verschont bleiben..... :-) Ich hoffe das euch meine Abenteuerbericht gefallen hat. Bilder in der Galerie sowie hier im Anhang. Wie ihr seht hat allein der Kopf mehr als 20cm. :-) !



    Gruss
    Mause

  • Hör bloß nicht auf, weiterhin so tolle Berichte zu schreiben. Ich freue mich immer schon, wenn ich was neues aus Nordburg zu lesen bekomme. Das ist eine Gabe Marco :21:. Petri zu dem schönen Fisch, kommst ja langsam aber sicher an die angepeilte 1 Meter Marke ran.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Toller Bericht und schoener Fisch!!! :anbeter:
    Mit Pudelmuetze und dicker Jacke :17:


    Hier sind zur Zeit ca. 35 Grad im Schatten und ich fische mit Badehose und Schlappen


    :lach:

  • Hallo Mouse wie immer Super Sahne Bericht !!!


    hat Gefallen, überhauptnicht generven und viel Spaß beim Lesen gehabt.
    hatte das Gefühl ich war auch da.
    Hör bloß nicht auf weiter so zu schreiben !!!


    Petri zu dem schönen Fisch
    Gruß und

  • deine berichte sind meiner meinung nach die sahnestücke in diesem forum, also warum sollte ich mich genervt fühlen, mach bloss weiter so....!!!!!!!!!!!!!!!!