Etwas für Neueinsteiger

  • aha...ein schwartzangler also...schur in der tasche ;-)))
    oder ist da ein hälter den er leer machen will ;-))

  • Nun hätte ich mal eine Frage an die "Profis"... Wo befestige ich den Anker? Der Angler in dem Video hat ihn ja in dieser Tasche? Wenn ich z.B über 5 Meter tiefem Wasser fische will ich ja auhch nur 5,5m Ankerleine runterlassen damit ich rel. fest stehe? Vielleicht doofe Frage, aber ich muss mir das praktisch vorstellen können. Kaufe mir nämlich auch eins...

  • diese frage hatte ich hier auch schonmal gestellt als ich ein paar mal mit dem bb los war.


    es gibt leute die machen eine große schlaufe ins seil und legen sich die schlinge um den körper.
    andere mache ne schlaufe und machen es mit einem karabiner an die "trageschlaufe" vom belly.


    aber das richtige ist beides für mich nicht.
    bei punkt 1, ist es mir zu gefährlich.
    bei punkt 2, geht es mit zu doll auf die nähte vom belly.


    tja was tun spach der kaiser ? ;-)


    ich finde es kommt immer drauf an, welche wasser und windverhältnisse man hat.
    also eine gute lösung habe ich für mich auch noch nicht gefunden...


    habe mal irgendwo ein bild gesehen da hatte einer zwei "gürtel" ans bb gemacht, also einen recht und links und dort wurde der anker eingehakt !

  • Ich habe an meinem Boot einen Karabiner an dem ic ein ca. 0.30cm. langen Gummizug habe, so´n Massiven Spanngurt. In die Schlaufe des "Gummibandes" kommt ein anderer Karabiner der am Seil bzw. am Anker selber Befestigt ist. Das "Gummiband" dämpft so die Wellen ab und setzt dadurch wesentlich weniger Druck auf die Nähte des Bootés ab.


    Ich finde eine relativ simple und Logische Lösung, auch im Notfall 1a wenn man sich mal schnell ausm Wasser retten muss und keine Zeit hat 10-15 Meter Schnurr aus´m Wasser zu reissen, einfach am Gummizug den Karabiner Lösen, fertig (aber nur im Notfall, der Anker is dann ja Futsch...)! Bei zu heftigem Wellengang sollte man es eh sein lassen sich aufm Wasser mit einem Belly Boat aufzuhalten, ansonsten mußte dir dakeine Großen Gedanken machen!


    Was willste dir denn für ein Boot holen?


    Gruss
    Mause

  • Ich war im Urlaub in Schweden in der Nähe vom Roxen bei Linköping. Das Angeln hat viel Spaß gemacht, und der Frühling breitete sich mit brutalstmöglicher Geschwindigkeit aus. Hechte und Barsche ließen sich gut überreden, auf die Köder zu beißen.


    Doch am Roxen und auch in angelbaren kleineren Seen der Umgegend wäre es toll gewesen, ein Boot zu haben. Fürs nächste Mal Schweden also: ein Belly Boat! Dann könnte ich vielleicht auch mal echoloten - die Tiefe der Seen erkunden und fischträchtige Stellen finden, das fänd ich toll.


    Ich hab mich jetzt schon etwas BBing reingelesen, doch noch fehlt mir eine gute Übersicht. Diese hier fand ich schon recht gut http://www.xxl-fishing.de/index.htm , doch würde ich mich über Kaufempfehlungen freuen. Insbesondere bei den U-, V- und Pontonformen ist mir nicht klar, ob sie einfach nur Varianten sind oder ob sie wirklich Vorteile bringen (einfacheres Vorankommen, bequemeres Sitzen, geringere Auskühlung). Ich würde mich mit dem BB vielleicht auch mal auf die Ostsee wagen.


    Könnt Ihr mir etwas dazu sagen? Wenn Ihr zwei Modelle empfehlen würdet, beide mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis, eins für selten angelnde BB-Einsteiger, und eins, das wirklich den besten Komfort bietet, welche wären das?


    Zur Anregung noch ein paar aktuelle ebay-Links:


    Schön, dass man hier nicht arbeitslos wird. Links zu Onlineshops werden auch weiterhin rigeros von uns gelöscht. Bitte denkt zukünftig daran. Was ist denn diese Woche nur los?


    Edit: Ups, ich sollte häufiger in meine alten Beiträge schauen: keine Internetauktionshäuser also, werde ich mir merken!


    P.S. Wie klein läßt sich ein BB denn verstauen? Ist der halbe Kofferraum eines - sagen wir - Golfs mit einem BB schon dicht?


    Ich freue mich auf Eure Antworten!