10.11.07 Mein erstes mal im BB...

  • Tja heute sollte es geschehen, mein erstes mal mit dem BB aufs wasser.
    Erstmal danke an Mause !!!


    Also fangen wir mal an:


    Heute morgen um 8 uhr schnell mit mause telefoniert.
    wetter sah gut aus, also gings los.
    schnell zu ihm, dann mit micha in weiche getroffen. tageskarten geholt und noch nen wobbler gekauft.
    und ab auf die bahn, richtung DK, wer mause kennt, weiss wo wir waren ;-)
    wir kamen dem ziel immer näher und das wetter wurde immer schöner...


    dort angekommen, fix die sachen fertig gemacht und ab gings richtung wasser.
    naja so ganz konnte ich mir das nicht vorstellen das ich zartes rehlein (oder wie heisst das tier mit dem rüssel), mit so einem gummiteil auf dem see schwimmen würde...


    aber mause und micha waren im wasser, also musste ich auch rein, gesagt und getan. mir war nicht ganz wohl, aber nachdem ich drin saß im bb war es einfach nur noch sehr geil !


    mause erklärte mir ein paar grundlegende sachen und los gings ! wir fischten dann ca. 3 stunden glaube ich und kämpften mit den wellen. ja ja der wind wurde immer mehr, aber im "ententeich" kann ja jeder bb fahren ;-)
    ich hatte teilweise mehr mit paddeln als mit dem angeln selbst zu tun, aber trotzdem war es geil ! mause entdeckte vorbei fliegende "fischreiher", ok es waren enten, aber psssst keinem sagen ;-)


    es war schon sehr komisch mit "riesen" wobblern zu fischen, die fast so viel alarm wie ne portionforelle machen !
    naja es wollte aber kein fisch beissen.
    also war erstmal kaffee angesagt, der weg zurück war nicht wirklich einfach.
    man durfte nicht anhalten weil dann hatte man die letzten zehn meter umsonst gepaddelt...


    nach einer kurzen kaffeepause wollte micha dann sein glück mit der fliegenpeitsche und selbstgebundenen streamern versuchen.
    (der wind war etwas aber wirklich nur ETWAS weniger geworden). naja wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


    nach ner stunde oder sowas, hatte er dann doch tatsächlich seine rute krum...
    ok hänger, son mist. kurze zeit später, rute wieder krum.
    diesmal aber kein hänger sondern FIIISCH !!!
    nach einem kleinen kampf kam ein schöner 62cm hecht zum vorschein.
    PETRI nochmal an dieser Stelle !


    wir fischten dann noch etwas weiter aber es wurde langsam dunkel, also packten wir dann bald unsere sachen und traten den heimweg an.


    doch ich muss sagen, es war ein sehr schöner tag !
    BB fahren ist sehr geil und mal schauen was sich da noch so ergibt ;-)
    ich merke so langsam das ich morgen ganz bestimmt einen netten muskelkater in den beinen haben werde. Danke an dieser Stelle an den netten wind :-)
    und in einen Ford KA passen tatsächlich zwei BB incl zubehör für zwei mann ;-)))


    so nun muss ich wieder zu arbeit, bericht ist nur mal fix runter geschrieben.
    micha und mause werden sich ganz bestimmt auch noch ausfühlich zu diesem tag äussern und feine bilder anhängen ;-)))

  • Was soll ich da noch zu sagen, langt doch eigentlich, ich Dramatisiere es meistens immer viel zu sehr :lach:
    Dennoch schön zu Lesen. Noch schöner finde ich, das es dir Gefallen hat, habe es wirklich gehofft das du heute deinen ersten Esox (und dann auch noch vom BB) fangen wirst, doch wie das so ist, sollte es alles anders kommen. Nochmals Petri an Micha, zu deinem ersten Hecht vom Belly mit dem Streamer, es muss nicht der letzte gewesen sein... :wink:


    War wirklich nen netter Tag heute, leider war Fisch mässig irgendwie nichts zu machen, ganz gleich was ich wo versucht habe, es sollte nichts passieren. Selbst am Ende als ich an einer Baumreihe ständig aus dem Wasser springende Lauben oder Plötze entdeckete und da nen Hecht vermutete, ging nichts (das kenn ich nämlich auch anders.... :zwinker: ), alles etwas Ärgerlich aber irgendwie auch nicht, war schön mit euch beiden zu Plaudern und Auszutauschen. Hoffe das wir sowas mal Wiederholen, dann wenn´s geht mit etwas weniger Wind....


    An so einem Tag wie heute, kann man alle Erfahrungen, Tip´s &Tricks oder sonstigen Latein vergessen und muss auf verrückte Idee´n kommen (und ist alles andere als Negativ gemeint !!!!!!!!!) um den Fisch zu Fangen.


    @ Micha, den Trip aufé Ostsee halten wir mal im Auge, okay?!?


    Achso, mit den Enten....das lag an meiner Pol-Brille, hatte Dreck an den Gläsern :zwinker: :lach: :lach:


    Gruss
    Mause

  • Moin Moin, Ihr da draußen an den Bildschirmen. :23:
    Also, man kann nicht viel mehr zu dem heutigen Angeltag sagen, als Marc schon geschrieben hat. Es war ein echt klasse Tag heute in DK. Ich denke keiner von uns hätte gestern abend mit diesem Wetter gerechnet. Nach dem letzten Hechtangeln am Ahrenholzersee habe ich ja für die Hechte ein paar neue Streamer gebunden. Die sollten dann heute auch noch ins Wasser. Und das war gut so. Das Marc heute das erste mal mit einem bb unterwegs war, hat man nach der ersten Stunde aber nicht mehr gesehen. Weiter so!
    Es schönes Gewässer, ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so tief in einen See schauen konnte. Dank Dir Mause, für den Einblick in dieses schöne Gewässer.
    Das mit den Graureihern war echt nicht schlecht, aber das die Kormorane den Christstollen nicht essen wollten...............


    Abschliessend kann ich nur noch für mich feststellen, dass ich ne neue Watthose brauch und Mause neue Stahlvorfächer.
    So, muss nun bei ner Tasse Bier neue Streamer binden. Der Mai kommt.
    Petri und bin gespannt was heute noch so aus dem Wasser kam.


    Gruss
    Micha

  • Schöner Bericht Marc. Wenn ich mir das Foto mit Dir so anschaue, wirkst Du allerdings ein wenig seekrank :11:. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Bellyboaten verdammt ungewohnt ist.


    Das mit dem Bellyboaten scheint ja doch mehr als nur eine Modeerscheinung zu sein :wink:. Wenn das so weiter geht, hat uns Marco bald alle angesteckt. Vielleicht sollte Renate mal über ein Angelforum-Flensburg Belly Boat nachdenken. Könnte der Verkaufsschlager werden.


    Petri an Micha zum Esox am Streamer. Muss ein schöner Drill an der Fliegenpeitsche gewesen sein.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Auch von mir vielen Dank für diese tollen Berichte. Und ein fettes Petri an Micha für einen Hecht vom BB mit Streamer. Das muß Laune machen...



    Marc, beim nächsten Mal wird es bestimmt was. Freut mich zu hören dass ich nicht der einzige bin der die darauf folgende Tage kaum laufen kann. :6:

  • @ maik, das bild ist aus den ersten 60sec. das erklärt mause mir grade wie ich paddeln soll.


    @ mause, sachmal hat dein bb genau so viel tragkraft wie "mein" bb ?
    meins ist ja fast am absaufen auf dem bild ;-))) naja wie war das noch ? kann ja nicht jeder son hungerhaken sein ;-)
    kein wunder das du mit weniger kraftaufwand weiter kommst.


    @ ofen, naja der muskelkater ist wohl doch ausgeblieben heute.
    aber ich stand auch die ganze nacht auf arbeit rum, denke mal das dies den muskelkater "weggezaubert" hat ;-)