Gültigkeit der DK Angelscheine

  • Ich war letztens in Sonderburg zum Fischen und bin dort doch zum ersten mal seid Einführung des
    Dänischen Angelscheins kontrolliert worden.
    Fand ich echt gut und an der Stelle auch nötig. Die beiden Herren von der Fischereiaufsicht waren recht Freundlich und wir kamen ins Gespräch. Dabei machten Sie mich darauf aufmerksam das für die Dauer der Gültikeit des Scheins alleine das Print Datum des Scheins ausschlaggebend ist (im unteren Bereich des Scheins).
    Nicht das per Hand oder Stempel eingetragene Anfangsdatum und Endfangsdatum (auf Dänisch Startdato u. Slutdato). Ich habe mir darauf hin meine Scheine von diesem und letzten Jahr noch einmal angesehen und festgestelt das mein im Krusa beim Turistbüro gekaufter Schein bei Austellung 3 Tage alt und der diesjährige bei einem Flensburger Angelgschäft gekaufter bei Austellung 10 Tage alt war.


    Das fällt ja bei der Jahreslizens auch nicht ins Gewicht wenn man es weiß, wie ist es aber mit der Tages oder Wochenkarte?


    Und warum wird überhaupt ein Start u. Schlußdatum aufgedruckt?



    Gruß


    Carsten

  • Kannn ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Dann wären die Eintragungen ja sinnlos. Vielleicht waren die beiden Fischerreiaufseher auch nur ein wenig unwissend?
    Petri Ole

  • Ich habe eben mal Geschaut, habe meinen am 20.08.2007 in der Touri-Info "gekauft", das Printdatum ist auch der 20.08.2007, bei mir paßt also alles...puh ha... Aber nun kommt´s. Da Beispielweise Sennholz ja auch DK Angelscheine anbietet, wird er ja diese Ausgedruckten Vordrucke bei sich liegen haben, die dann vor Ort Ausgefüllt werden.


    Ist das so? Kann das einer bestätigen? Dann ist es für mich ein Unding, wenn er heute z.B. 50 Stk. bekommt oder wie auch immer mit dem Datum von heute, aber der letzte wird erst im Jan. ausgestellt, dann fehlt dem Inhaber des Scheines ja knapp ein viertel Jahr. :hhm:


    Das kann am Ende aber wirklich Entscheidend sein und sicher hilft da Unwissenheit nicht vor Strafe.


    Ich werde weiterhin meine Scheine vor Ort holen bzw. im Internet ausdrucken, dann kann mir nichts passieren.


    Gruss
    Mause

  • Bei Dirk habe ich meinen DK Fischereischein erworben. Kosten dafür waren 20,- Euro. Gültig ist der Schein ab 17.02.2007, Printdatum ist der 09.02.2007. Macht eine Abweichung von 9 Tagen. Auf der Karte steht aber deutlich, dass der Angelschein erst dann gültig ist, wenn Name, Adresse und Anfangsdatum eingetragen sind. Somit ist das Printdatum für mich nicht ausschlaggebend. Denke, dass es da zu einem Missverständnis gekommen sein muss. Wo kommen wir denn da hin, wenn das Gültigkeitsdatum ungültig ist. Raff ich nicht. Ist ja wie bei Hotshots. ... um die Männer zurückzuholen, die los sind um die Männer zurückzuholen, die die Männer zurückholen wollten :10:. Oder wie mit dem Passierschein E 38 :14:. Dirk und sein Laden könnten da sicherlich mal nachhaken, die sitzen ja nun an der Quelle.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Finde das ebenfalls nicht gut wenn einem da diverse Tage einfach so geklaut werden... deshalb hol ich mir das immer direkt auf der dänischen Internetseite... :12:000

  • Wie gesagt die Sache kommt mir auch nicht logisch vor aber die Jungs kamen von der Fischereiaufsicht und waren keine Gelegenheits Kontrolleure. Des weiteren sprachen Sie ein ziemlich gutes Deutsch so das ich auch ein sprachliches Missverständnis ausschliessen möchte. Aber vielleicht kann da ja wirklich mal jemand nachfragen der einen direkten Draht hat oder wie ich in eine Kontrolle kommt.


    gruß


    Carsten