17.11.2007 Mause, Ole & Ich On Tour...

  • so heute war es so weit,
    all meine BB sachen sind angekommen und es sollte das erste mal mit meinem bb auf wasser gehen.
    ich fange den bericht mal am wasser an....


    also dort angekommen war ententeich "angesagt".
    dies sagte uns ja schon sehr zu. also alles fix zusammen bauen uns los.


    als ich mir meine NAGELNEUEN flossen anzog, brach auch auf der stelle der verschluss weg. meine halsschlagader pochte etwas, aber ich bekamm die flossen auch so am fuss fest. nun aber ab aufs wasser.


    das gefühl war geil, kein großer unterschied zu einem sehr gemütlichen stuhl.
    in meinem BB sitzt man auf einem luftkissen und über wasser. sehr fein so !
    als wir drei auf dem wasser waren ging es richtung top secret hot spot ;-)
    (mause war von seinem neuen bb erst nicht so überzeugt, aber er konnte sich im laufe des tages auch dran gewöhnen.)


    aber es passierte dort nix, wir machten aber dank der "polbrillen" extreme massen an kleinfisch aus. das waren wirklich megaviele, ich denke es waren zig hundert stück auf engstem raum.


    als ich runter ins wasser sah, sah ich etwas kleines weißes an mir vorbei schwimmen. aber stop, an dem kleinen weissen teil was ca. 2m unter und 1m neben mir vorbei schwam war auch noch was großes dunkles dran.
    ich traute meinen augen kaum, es war ein hecht mit einem wobbler am maul.
    (so ca. 60-70cm war er)
    der hecht war aber noch top fit und wir versuchten ihn zu überliessten.
    aber kurze zeit später war er weg. an der stelle sahen wir aber dann im laufe einer stunde noch einige hechte mehr, die entweder einfach nur rum standen oder am rauben waren. (teilweise waren die noch nen ganzes stück größer als der erste)
    meine güte war das ein geiler anblick, mause und ich vergaßen das angeln und waren nur am staunen. und wenn wir mal versuchten die räuber an den haken zu bekommen dann standen die einfach nur blöd da und schauten unsere köder an. die hechte standen teilweise direkt zwischen den ganzen kleinfischen... das wäre so geil gewesen einen hecht auf sicht zu fangen ! ole paddelte etwas weiter weg rum und versuchte mit allen ködern sämtliche fische an den haken zu bekommen. aber leider auch ohne erfolg.


    auf dem weg zur teepause machte mause einen sensationellen fund im wasser. er versuchte diesen fund die ganze zeit von dem seeboden hoch zu bekommen, aber es gelang im nicht. in der teepause berichtete er von einem uralten stahlhelm der wohl laut einem zeichnen auf dem helm noch aus dem krieg sein müsste.


    nach der teepause verließ uns ole dann, mause und ich gingen nochmal aufs wasser. mause wollte aber vor dem fischen noch schnell den uralten stahlhelm aus dem wasser bekommen. ich bin dann wieder richtung fisch ;-)
    nach einiger zeit stoß mause dann wieder zu mir und zeigte mir seinen sensationellen fund: ein gammeliger kinderplastighut mit einem "sheriff" stern drauf. ich hätte mich bepissen können vor lachen, sehr geile aktion mause !!!


    naja wir fischten dann weiter und mause hatte zwei nachläufer, aber an den stellen sollte es kein fisch mehr geben.
    wir mussten uns dann auch langsam auf den rückweg machen und fischten noch ein anderes ufer ab. grade dort angekommen und fünf würfe später war mauses rute krum und ein schicker 61er kam zum vorschein. wäre der nicht so verfressen gewesen dann würde er wieder schwimmen. aber der hatte den wobbler so tief geschluckt das der hintere drilling schon aus den kiemen raus kam. aber auch das hatte etwas gutes, mause überließ mir den fisch, ich sollte mal ein leckeres hechtfilet essen ;-)


    naja nun mussten wir einen schlag rein hauen weil wir pünklich zurück sein mussten. ok pünktlich waren wir nicht mehr, aber der tag wars wert.
    Auch wenn ich bei meinem zweichten BB hechtanglen genau so wie beim ersten mal als schneider nach hause ging ;-(
    aber wartet ab ihr hechte, beim dritten mal leg ich euch auf die schuppen !!!


    zum schluss, habe ich mir dann noch den reißverschluss von meiner watweste raus gerissen und mit der zange ein nettes loch in meine wathose gestochen.
    ja ja ich sach nur MEINE HALSSCHLAGADER !!!


    und nun zwei fragen an euch:


    1. wie macht man aus einem hecht schöne filets ?
    (ich habe hier nun fischstäbchen, weil die recht komische gräten mitten im fisch haben)
    sorry mause, so wie du es mir erklärt hast, gelang es mir nicht. ok mein erster versuch einen hecht zu filets zu machen, aber evtl kennt ja einer einen guten tipp. man bekommt die gräten ja leider nicht aus dem filet gezogen weil die mega fest drin sind. kein vergleich zu meerfollen und co.


    2. wieso war der hecht noch voll mit rogen ? die laichen doch im frühjahr ?!


    und @ mause, im magen war NICHTS und wieder NICHTS.


    so wer fehler findet darf sie behalten, habe keine zeit mehr, muss zur arbeit.
    dauerte doch länger als gedacht der bericht. mause das nächste mal bist du dran mit dem schreiben ;-)))



  • Geile Sache und das Erebnis zählt.
    Der Freund Esox dankt Euch.
    Ihr habt Ihm nicht geschadet.
    Geiler Bericht, schön zu lesen. Danke
    Mause was war dein Problem, dass es nicht mit deinem bb ging ?
    Also erst mal nicht?dann ja wohl.
    Schon mal mit einem BB Platten gejagt?



    Petri


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • 1. Glueckwunsch, toller Bericht, schoene Bilder..
    2. Irgendwo im Forum(sorry :hm:habe meine ganzen links zuhause) ist ein link zum Thema Fisch Filet. Bei Hecht und Zander ziehe ich gern die Haut ab, es erspart einfach das Abschuppen und die Kueche sieht nachher auch noch annehmbar aus.

  • naja die haut habe ich auch "abgezogen" und hatte auch zwei echt schöne filets !!!


    aber dann gings halt an die arbeit mit den komischen gräten in der mitte der filets.... raus ziehen kann man die nicht. und im keil raus schneiden ging auch nicht ;-(((


    @ micha, nee war doch erst mein zweites mal mit einem bb...
    aber ich will bald mal ein paar dorsche verhaften !!!

  • Schöner Bericht Marc. Hätte mich gefreut, wenn sich bei Dir mal ein Hecht erbarmt hätte den Köder zu nehmen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf dass Du nicht so lange warten musst, wie ich auf meine erste MeFo. Ich werde ab heute Mittag wieder angreifen und mich am Lyskjär See auf Hecht versuchen.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Moin,


    @ micha, nee war doch erst mein zweites mal mit einem bb...
    aber ich will bald mal ein paar dorsche verhaften !!!


    Geht los!


    Ich brauch nur nee neue Wathose und Zeit :-).
    Geh jetzt mal schaun wo die alte undicht ist und zwar am Gammelundersee!


    Vielleicht springt ja ein Hecht........................


    Petri Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • na so funktioniert diese polbrille also. macht aus hamlosen rotfedern einen jagenden riesenhecht und aus einem alten, wertvollen stahlhelm einen plastikhut für kinder :13:


    Klasse bericht, marc. beim nächsten mal klappt es bestimmt. wie ist denn jetzt euer fazit zu den booten? zufrieden? verbesserungsvorschläge?


    was ist eigentlich mit meinem echolot? lädst du auch mal die batterie, mause?

  • Zitat

    Original von ofenrohr
    na so funktioniert diese polbrille also. macht aus hamlosen rotfedern einen jagenden riesenhecht und aus einem alten, wertvollen stahlhelm einen plastikhut für kinder :13:


    Der war gut :anbeter: :anbeter: :anbeter: :anbeter:


    Gunnar

  • In Fachkreisen wird Mause nur noch Lord Helmchen genannt :lach:. Oder auch Bob der Baumeister :15:.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ich sach da nix zu :lach: Da liegt allerhand gerödel, Tontöpfe, Eisenstangen und all sowas rum.... ungefähr in der Ecke wo Björn den Autoreifen vor 3 Wochen gefangen hat :lach: Naja was soll´s. Spaß muss sein.


    War dennoch nen netter Tag und viel interessantes was man da so sehen konnte, das Wasser ist dort z.Z. so klar wie aus der Leitung.


    Gruss
    Mause

  • hallo habt ihr zufällig ne alte siedlung gefunden aus der steinzeit :11:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • :11: :11: :11: :11: :11:
    ____________________________________________________________


    "War dennoch nen netter Tag und viel interessantes was man da so sehen konnte,"


    absolut, war echt genial !!!