Thermostiefel

  • Hallo Leute!
    Es wird Zeit,mich nach neuen Thermostiefeln umzuschauen.
    Die Alten machen es nicht mehr.
    Schreibt bitte eure Erfahrungen,Empfehlungen oder Meinungen!
    Meine Vorstellung:-müssen nicht unbedingt wasserdicht sein
    -bevorzugt Ansitz (Boots-,Eisangeln)
    -evtl.Art ´Canadaboot´
    Ich freu mich über jede Antwort!Danke schonmal!


    Gruß terhi :xmas:

  • Hallo Terhi, ich habe mein "Astro Boots" (das ist der genaue Name der Stiefel) nun auch schon seit längerem und bin voll und ganz Zufrieden, sie halten meine Füsse wirklich übelst Warm und sind Wasserdicht! Waren nicht die teuersten (lagen bei knapp 50.00Euro) dennoch halten sie, es sind bisher kein Risse, Offene Nähte, abgelaufenes Profil etc. zu Erkennen und ich habe sie oft im Einsatz!


    Eisangeln war ich allerdings noch nicht damit :wink: Unten hab ich mal schnell nen Bild mit´n Handy gemacht...


    Gruss
    Mause

  • Meine Thermo Stiefel sind mit so ein Styropor aus geschäumt,sau warm
    auch zum Eisangeln Marke Aicart-Trento aber Wasser dicht.
    Mit denen habe ich noch wie wir Winter hatten in Kroogaspe Eisangeln
    gemacht. :17:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ich habe mir heute Thermostiefel bei Tschibo gekauft.Die machen so einen echt guten Eindruck und fühlen sich echt warm und bequem an.Die sehen garnicht mal so schlecht aus.An der Sohle ist eine herrausziehbares Metallplättchen angebracht.Wenn man dieses umdreht dann ist man sogar mit Spikes ausgerüstet.Ob dies nun Spielkram ist wird sich zeigen.Ich glaube aber das man damit einen sehr festen Halt hat.
    Für das Geld kann man aber nicht viel falsch machen.Die Stiefel sind von 20 Euro auf 14 Euro runter gesetzt.Thermoeinlagen gabs dort auch und eine Flies Sturmhaube ist auch noch mit nach Hause gekommen.Beides 4 Euro.Mal schauen was der Härtetest die nächsten Tage ergiebt.
    Nur so als kleiner Tip.

  • Ich habe seit mehr als einem Jahrhundert "BOOM 80". Die sind damals günstig gewesen und halten sowas von warm! Ich habe sie gerade wieder aktiviert.
    Gibt es die überhaupt noch zu kaufen?!.....Bestimmt nicht, denn fast Alles was irgendwie gut oder besonders haltbar war oder noch ist, wird ja neuerdings durch "besseres" ersetzt!