Weihnachtskonsum

  • Hey aus Hamburg, war noch eine Kleinigkeit heute einkaufen, es ist die Hölle .
    Wenn man sieht was die Leute alles in Ihren Einkaufswagen haben, brechend voll,mehr wie Essen und Trinken kann man doch nicht.
    Der eine haut Dir von hinten den Einkaufswagen in die Hacken, jeder ist genervt,nur weil Weihnachten ist .


    Gut jedersoll machen und tun was er will, nur mir tuen die Kinder leid, die dieses alles nicht bekommen können. Beispiel: Ein kleines Mädchen schaut in den vollen Einkaufswagen einer anderen Frau und sagt zu Ihrer Mama,
    ich möchte auch Apfelsinen und dieses haben, Mama sagt dafür haben wir kein Geld und schon kamen die Tränen.


    Immer wenn Weihnachten ist, andere werden beschenkt bis zum geht nicht mehr, andere müssen Brot mit Margarine essen.


    Ich persönlich halte von Weihnachten nicht viel , wie ist Eure Meinung dazu ???? Früher gabs einen bunten Teller und eine kleine Puppe und ich war glücklich, heute muss es doch schon ein Computer oder Handy ect sein


    Frohes Weihnachtsfest wünscht Lieschen :xmas:

  • wir schenken uns nur aufmerksamkeiten...diesen kaufrausch habe ich nicht und auch keine lust auf diesen Weihnachtsstress ;-)


    ist eh alles billiger nach den festtagen...
    es ist das fest der liebe und nicht des kaufens!



    frohes fest....

  • Ich verachte das Fest!!! Denn, es bedeutet für mich nichts anderes als purer Stress auf Arbeit und das nervt z.Z. richtig da ich jetzt auch erst knapp ne halbe Std. zuhause bin, von morgens um 5.00Uhr.


    Geschenkt wird sich bei uns auch nicht wirklich was, die Lütten in der Familie kriegen natürlich was, aber mit Geschwistern, Eltern etc. läuft da nix und das ist gut so! Die gemeinsamen Stunden in der Familie (wo wir alle zusammen kommen) sind relativ selten geworden, finde es an sich Schade aber dafür wohnen wir alle in verschiedenen Himmelsrichtungen, was das angeht, finde ich den Heilligabend schon Nett. Gutes Essen, ne Fl.Rotwein und einfach nur mal wieder zusammen sein.


    Bin Froh, wenn wir Mitte, Ende Januar haben, dann ist wieder absolute Ruhe und alles vergessen. Das Gefällt mir so am besten.


    Wünsche trotzdem allen anderen ein Frohes Fest.....


    Gruss
    Mause

  • Moin
    bei uns kriegen n ur die Kinder was, morgen kommt schon mal ein Teil der Verwandschaft daher werde ich morgen Vormittag einen Bummel durch die Angelgeschäfte Flensburgs machen und mich beschenken.
    Nachmittags gehts dann mit dem Boot raus und abends komme ich hoffentlich nach Fisch stinkend nach Haus
    gibts was schöneres?
    Gruß Klaus

  • Ich habe gehört das demnächst Weihnachten ist,habe beschlossen nicht
    hin zu gehen,dass ist mir zu Stressig.

    Spaß beiseite,kein Kind ,kein Tier mit 4 Beinen aber Forelle in der Pfanne
    das ist gut und lecker.

    Weihnachten mit Wildschweinbraten und einen lieblichen Dornfelder Rotwein dazu.


    Gruss Peter :wink:

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Stress zu Weihnachten haben wir abgeschafft. Bei uns gibts nur für die Kinder Geschenke. Wir gönnen uns dafür im März einen schönen Urlaub.
    Ok, meine Frau hat Heiligabend Steß mit dem Essen. Bei uns ist die Bude voll, da meine Eltern und Schwiegereltern mit uns feiern.
    Es gibt lecker Gans, dazu ein schöner Rotwein. Anschließend werde ich einen guten Whiskey genießen.


    Gruß


    Gunnar