Belly-Boat Verbot für alle Gewässer und Gewässerstrecken des LFV Westfalen und Lippe e.V.

  • Hallo Boardies,
    ich habe heute meine Angelkarten bei meinem Verein abgeholt. Bisher war es verboten von Wasserfahrzeugen aus zu angeln.


    Das BB-Angeln scheint aber grosse Wogen geschlagen zu haben. Ich zitiere:


    "Allgemeine Bestimmungen


    • Beim Fischfang dürfen keine Boote oder Schwimmhilfen (z.B. Belly-Boats) verwendet werden.
      ...

    "


    Für Kanäle mit Schiffahrt könnte ich es verstehen ... . :emot100:


    Also lohnt sich die Anschaffung eines Belly-Boates kaum für unsere Gewässer. :emot103:
    Würde gerne Eure Meinung lesen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Moin,
    bei uns im Angelverein(ASV Jübek) ist das fischen vom BB auch nicht gestattet.Habe mich schon mal darum bemüht,nix zu machen!!!Das ist nartürlich Schade aber wir hier oben können schon noch auf einige Gewässer "ausweichen".Da wären die Vida°(das breite Stück nahe der Grenze) in Dk,der Nordborgsee in Dk,der Bottschlotter See in NF und nartürlich die gute alte Ostsee.Ich weiß das es Grenznah in Dk noch andere BB-Seen geben soll,komme nur jetzt nicht drauf.Bin auch noch BB Neuling.Die Dänen scheinen das etwas lockerer zu sehen.Wir hier oben haben also schon noch die Möglichkeit vom BB zu fischen da wir ja auch so schön Grenznah wohnen.
    Meine Frage an alle anderen wäre jetzt , wo kann bzw.darf man noch in Schleswig - Holstein(möglichst nördlich) oder auch in Dk mit dem Belly Boat fischen gehen?
    Bitte ergänzt doch noch mal meine Gewässer. :emot22:

  • Bei mir, in meinem Heimatverein-dem SAV Itzehoe-ist in einigen Gewässern das Fischen mit angemeldeten und kostenpflichtigen Booten erlaubt.


    Das Fischen mit dem BB-und "sonstigen Schwimmhilfen"-ist hingegen prinzipiell verboten.


    :emot103:

  • Das glaube ich ja, aber nicht auf der gesamten Eider.
    Du spricht von der Erlaubnis für 1 Spezielles Boot was auch dort registriert ist .
    Ich spreche von einer allgemeinen Bootserlaubnis für Angler/Gastangler die Ihr Boot mitnehmen können und von diesem auch angeln.
    Wie auch z.B auf Teilen der Schlei.
    Und um das Boot geht es hier. Das BB ist keine Wat.- noch schwimmhilfe, sondern ein Boot.


    Gruss
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Ich werde da noch mal schaun.
    Ich meine das war die Eider Km 0-11 so RD bis Hörsten .
    Finde nur gerade meine alte Erlaubniskarte nicht.
    Die ist zwar älter, aber wird schon passen.
    Nachfragen werde ich aber denn noch zur Info.
    :emot22:
    Petri


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Ja das ist schon so eine Sache mit dem Belly Boat, als was wird´s denn nun angesehen. Ich denke das es viel zu Übertrieben gehandhabt wird, schließlich ist ein Belly Boat nicht Motorisiert und an sich sollte es kein Problem sein. Das Problem ist aber, das die Vorstände alle veraltet sind finde ich. Leute, die schon seit 150Jahren im Verein sind und selber garnicht mehr Fischen gehen, hören nur was von Boot und sagen strikt NEIN..... Ich mag mich Täuschen und es ist auch NUR meine Meinung die ich keinen Aufzwingen möchte.


    Zu den Gewässern selber. Da haben wir
    genau hier
    auch schon nen Thread drüber. Ich weiß auch, das in DK noch so einige See´n, Flüße sind, die man vom Boot befischen darf.


    Gruss
    Mause