Spöket 28g Rot/weiss auf Hecht

  • Hallo Boardies,


    hat jemand Erfahrung mit dem Spöket speziell im Einsatz auf Hecht?


    Hatte ihn jetzt 3mal am Wasser eingesetzt, läßt sich super mit meiner Sänger Ultra-Cast 270, 20-70g WG und mit der ABU 4601 LH
    werfen und führen. Wenn man ein bischen twitched, läuft er sehr verführerisch.


    Muss aber gestehen das ich auf Effzett und Spinner auch keine Bisse hatte.


    Also Hecht-Spezies, ich bitte um Eure Erfahrungen.


    Gruss
    UWE :emot158:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Habe ich nocht versucht.Ich habe mir allerdings auch erst vor kurzen einige 28Gr. Spökets zugelegt.Warum sollte das nicht Erfolg bringen?Lassen sich doch Super führen......Ja warum eigentlich nicht?Weiter Versuchen.......

  • also ich habe immer einen Spöket rot/schwarz in 28 gr dabei wenn ich zum Spinnfischen auf hecht gehe und hab schon ein paar schöne Hechte damit gefangen

  • Ich finde den Spöket als Hechtköder zu klein. Wenn, dann würde ich ihn einsetzen, um die Fischbrut, bzw. die kleinen Fischchen zu imitieren. Sprich von Mai - Juli. Vom Lauf- und Wurfverhalten ist der Spöket schon ne Wucht. Beim Hechtangeln im Arenholzer See wurde ein stolzes Exemplar von Hecht auf einen Snaps mit 25 Gramm WG gefangen. Und das ist immerhin auch ein Meerforellenköder. Warum also nicht?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Moin,
    Spökets in den Klassen 28 gr. und 35gr. in den Farben Copper Black Hot Orange/ Green Perch RT sind eigentlich immer in meiner Hechtdose.
    Ich habe die Dinger aber auch schon in meiner Dorschdose vergessen und konnte dann mit Ihnen nicht im See fischen.
    Um nochmal auf die Frage zurück zukommen, ja der 28 gr.Green perch RT hat mir schon einige (leider untermassige )Hechte
    am Gammelundersee gebracht.
    Die 35 gr. Version ist 10 cm lang, dass halte ich nicht für zu kurz.


    Spökets gehören in die Süss und Salzwasserdosen.
    Es gibt auch einige die schwören auf die 18 gr. Teile beim Zanderangeln.
    Kann ich aber nicht mitreden, hab ich nur gehört.
    Petri Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • hallo!
    der Borstenwurm hat beim Hechttreffen einen 92er hecht mit dem Köder erwischt, alle anderen Köder waren erfolglos.....es geht also ;-)

  • hallo!
    der Borstenwurm hat beim Hechttreffen einen 92er hecht mit dem Köder erwischt, alle anderen Köder waren erfolglos.....es geht also ;-)


    Das war der von mir beschriebene Snaps :emot11: .

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Spöket habe ich auch dabei seitdem ich mit Multi fische.
    Zum einen läßt er (28gr)sich gut werfen ,man ist flexibel in der Köderführung und erste Wahl als Sommerköder.Gerade als
    ´Flachläufer´über Krautbänke unschlagbar!
    Ähnliches Modell von V... finde ich nicht so gut,da es über weniger Rasselkugeln verfügt und m.E. nicht dieselbe Lockwirkung hat.

  • Spöket habe ich auch dabei seitdem ich mit Multi fische.
    Zum einen läßt er (28gr)sich gut werfen ,man ist flexibel in der Köderführung und erste Wahl als Sommerköder.Gerade als
    ´Flachläufer´über Krautbänke unschlagbar!
    Ähnliches Modell von V... finde ich nicht so gut,da es über weniger Rasselkugeln verfügt und m.E. nicht dieselbe Lockwirkung hat.

    Erstmals vielen Dank für Eure Antworten. Werde den Spöket immer mal wieder probieren.
    Die Wurfeigenschaften mit der Multi sind überzeugend. Hoffentlich überzeugt er auch mal ´nen Hecht.


    Bis zum 15. Februar ist ja noch ein wenig Zeit.
    Gruss
    UWE

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Den 28g Spöket werde ich dann wohl beim nächsten Hechttreffen am Arenholzer See mal antesten!


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Hole das Thema passend zur Hechtzeit mal wieder hoch. Habe im vergangenen Monat den einen oder anderen Hecht auf den 28 Gramm Spöket fangen können. In der vergangenen Woche habe ich mir mal Nachschub bestellt, allerdings in der 35 Gramm Version. Auf den ersten Blick dachte ich mir, dass knapp 9 Euro eine Menge Holz für einen Spöket sind. Habe im Vergleich zu anderen Hechtwobblern relativiert sich das ganz schnell wieder. Diese Köder habe ich Mittwoch kurz angetestet. Fliegen gut und laufen auch sehr verführerisch. Mit nach oben ausgerichteter Rutenspitze kann man die Köder auch gut im flachten Uferbereich einsetzen. Erwarte in den kommenden Tagen noch eine Lieferung von weiteren 9 Weitwurfwundern in der 28 Gramm Version. Habe meine ursprüngliche Meinung geändert und diesen Köder auf Master Esox immer dabei. Ende Oktober darf dieser dann in den holländischen Poldern zeigen, was in ihm steckt. Vom Farbsortiment her habe ich nun so ziemlich alles abgedeckt. Die meisten Hechte gingen bei mir allerdings auf ein weißes Modell. Ist aber sicherlich von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich und kommt auf die Trübung des Wassers an. Bin am überlegen, am Wirbel einen kleinen Zusatzdrilling einzubauen. Gehe aber davon aus, dass das Laufverhalten dadurch beeinträchtigt wird. Hat zufällig jemand Erfahrungswerte in dieser Hinsicht sammeln können?


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ich glaube auch, daß es am Laufverhalten und beim Wurf evtl. Einfädelung mit der Hauptschnur gibt.


    Der Spöket läßt sich auch super mit Multi-kombination werfen. :emot113:
    (wurde ja auch oben beschrieben)

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich entsinne mich das Borsti seinen ich glaube 90er oder 92er Hecht beim Hechttreffen auf nen Weiss/Blauen Snaps hatte , denke das diese Farben recht gut sind!
    Das Laufverhalten ist ja auch völlig anders als bei einem standart Hechtblinker oder Wobbler, das darf man ja auch nicht vergessen.

  • Das war ein blau-silberner Snap in 25g !!! :emot66:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D