Seekrank

  • Hey@ wollte mal hören wer von Euch denn schon mal Seekrank war ??? Ich war vor 20 Jahren auf einer Buttertour so Seekrank, das ich nie wieder auf Wasser mit Boot ect. gehe. Hatte das Gefühl, das ich 2 Tage danach noch auf Eier gelaufen bin. Gerne würden wir mal nach Norwegen zum Angeln,aber da ist ja die Fähre und :emot101: da gehe ich ja nicht rauf, gut ich könnte fliegen aber das ganze ist ja auch eine Preisfrage , ich glaube Männer sind da nicht so empflindlich, was meint Ihr ?


    Lieben Gruss

  • Moin Lieschen
    ich war bis jetzt nur 2-3 mal Seekrank ,mir hat mal ein Arzt erzählt das dies etwas mit der gesamten körperlichen Verfassung zu tun hat.

  • Moin Lieschen
    Leider werde ich fast immer Seekrank es ist zum Kotzen :emot97: es gibt aber da div.Mittel aus der Apotheke hatte mal so Zäpfchen bekommen die wahren eigentlich ganz o.k . Und es gibt viele gute Ratschläge :emot100: Voller Magen, immer einen Festen Punkt am Horizont beobachten usw.Aber ich denke es ist die Angst vor dem seekrank werden die mich dann Umhaut.


    Gruß Micha

  • Habe auch immer Probleme wen ich mit meinem Kumpel auf der ostsee unterwegs bin u. es windiger ist aber eigentlich erst wen ich das erste mal Vorfächer oder Köder wechsel und dabei nach unten ins Boot schau anstatt richtung Horizont :emot65:

  • moin lieschen,
    ganz freisprechen von der seekrankheit kann ich mich auch nicht.wenn allzusehr kappelt,wirds schon ein wenig mulmig im magen.
    extrem wirds aber ,wenn meinem nachbar was aus dem gesicht fällt,da muss ich mich schon echt zusammenreissen.

  • Ich werde ganz selten seekrank.
    nach Norwegen kannst Du auch mit dem Auto fahren und mußt nicht einmal "über sieben Brücken gehen", es sind nur drei !!
    :emot77:

  • Ich wurde noch nie Seekrank :emot67:
    Kann euch Mitte März mehr sagen, weil ich dann nach Kiel zu einer Untersuchung muss wo die testen ob ich Seekrank ´werden kann, weil ich im Mai Praktikum beim Fischer habe. .

  • Selbst Marinesoldaten werden seekrank. Kannste machen nichts. Kommt aber auch auf die körperliche Verfassung an. Habe auf meinen Schiffen bis zu 8 Meter hohe Wellen mitgemacht. Von der Seite ist das nicht schön. Allerdings gibt es an solchen Tagen mehr zu essen, weil einige Kameraden ihr Schnitzel freiwillig abtreten. Lecker. Morgens auf nüchternen Magen wird mir auch ab und an mulmig, mehr aber auch nicht. Aber vergleiche nie ein Schiff mit einem Boot. Fregattenfahrer werden auf Booten schnell seekrank, da die Nußschalen ganz anders im Wasser liegen. Und wer erst einmal längere Zeit nicht an Bord war, hat auch hin und wieder Probleme mit dem Seegang. An sich zähl ich mich zu den Seefesten. Auf Booten würde ich aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Aber nach so nem bißchen spucken geht es vielen wieder besser. Wichtig ist zum einen Ablenkung. Suche Dir eine Beschäftigung und bemitleide Dich nicht selbst. Desweiteren sollte man die Nahrungsaufnahme nicht einstellen. Und wenn es nur ein Stück trockendes Brot ist, das hilft wirklich. Zu vermeiden wären allerdings säurehaltige und scharfe Speisen. Macht auch keinen Spaß, wenn das Zeug wieder hoch kommt. Brennt dann doppelt.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Moin Maik kann ich nur bestätigen ,war 4 Jahre bei der Marine erst auf dem Tender und danach auf Minenucher ,je kleiner das Boot um so eher wird man Seekrank

  • Ich wurde bis jetzt nur einmal Seekrank, und das war auf dem Gelben Riff bei 4-6m hohe Wellen.
    Ich denke es kam vom wenig Schlaf und kein richtiges Essen.


    Auf meinem Boot wurde ich noch nie Seekrank

  • Hallo,
    Ich wurde auf einen Dorschkutter schon einmal bei Windstärke 6 so richtig Seekrank.Das war der totale Horror der mich bis heute noch prägt.An fischen war nicht mehr zu denken und die Stunden bis zur Rückfahrt kamen mir wie Tage vor.Seit dem habe ich bei Seegang immer ne Reisegold parat.Sicher ist sicher!!!Bin eher nicht so Seefest wenns hart auf hart kommt. :emot173:

  • Ich war bisher noch nie seekrank. Selbst auf einem Kutter in Südnorwegen bei echt hohen Wellen, (Vom neben uns liegenden anderen Kutter hast Du entweder die Schraube oder die Funkantenne gesehen)hat es mir nichts ausgemacht. Meine Frau wird fast immer seekrank. Wie Bruno schon geschrieben hat, kann man auch auf dem Landweg nach Norwegen gelangen. Flensburg - Oslo sind 8 Stunden Fahrt.


    Gruß


    Gunnar


  • Allerdings gibt es an solchen Tagen mehr zu essen, weil einige Kameraden ihr Schnitzel freiwillig abtreten. Lecker.


    Genau Maik, auf dem Schnellboot auch, war ne tolle Sache. War mehr so auf die Nachspeise fixiert :emot108:


    Kenne (bis jetzt) auch keine Seekrankheit. Denke auch das beste Rezept ist -einfach nicht drann denken-, es wackelt ja nur wie im Bus oder im Auto.
    Beim Angeln vom Kutter finde ich nur sche....... , weil da fehlt einem die dritte Hand zum festhalten.

  • Tja,ob ich richtig Seekrank werde ist, wie meine Körperliche Verfassung ist.Ich bin mit der Sirius von Laboe rausgefahren zum Dorschangeln,das war ein umgebauter Zollkreuzer lang und schlang,bei sehr starken Wind schaukelte der Pott von links nach rechts,nichts, ich wurde nicht Seekrank und haben trotzdem geangelt.Da war noch ein Seelenverkäufer (die Deutschland ),das war ein Pott noch vom Weltkrieg,der hatte noch kein wende Getriebe,da mußte erst die Maschine abgeschaltet und dann den Rückwärts Gang eingelegt werden,bei diesem Pott wurde ich regelmäßig Seekrank warum der so schmal zum Kiel gebaut war,dass der anfing zu schlingern.Wenn ich unten in der Kombüse Erbsensuppe gegessen habe,habe ich im gleichen Gang nach oben die Leoparden gefüttert so Seekrank war ich aber nur auf diesem Pott es war ein Erlebniss. :emot15:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!