Treene 2008

  • guter Hinweis mit dem Verlassen des Themas ...


    Wie siehts denn JETZT in der Treene aus ? Kann man zwischen Tarp und Langstedt schon wieder ran oder ist da nix zu holen ? Ich hab mir das Gewässer mangels Zeit länger nicht angeguckt

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • muss man denn nun in nen angelverein?oder kann man sich karten kaufen?oder kann man da einfach so angeln? :emot113:

  • muss man denn nun in nen angelverein?oder kann man sich karten kaufen?oder kann man da einfach so angeln? :emot113:


    Einfach "so" kann man dort nicht angeln.


    Für einige Strecken gibt es Gastkarten im Angelgeschäft "Lescow" in Bad


    Bramstedt. Aber nicht für alle Auen, die sind den Vereinsmitgliedern


    vorbehalten.


    Vorraussetzung für den Erhalt der Gastkarten ist der Besitz des Jahres-


    fischereischeins.

  • Moin
    ist das hier der Treene 2oo8 Tread oder Auen in SH?


    Das hab ich mich auch schon gefragt :emot100:


    Aber hier mal was von der Treene:


    Ich bin bis eben mit meiner Spinnrute in Tüdal gewesen. War ganz gut, nicht das große fischen, aber gut für die Treene. in einem Gumpen konnte ich zwei Barsche überlisten. wei stellen weiter ging ein richtig schöner Hecht auf einen 4 cm Kopyto. der hat nen richtig schönen drill hingelegt, man hat auf jeden Fall gemerkt, das er nicht raus wollte. Naja, wie es ja immer so ist, Flaxi hatte natürlich kein Kescher mit. Erste Handlandung ging schief und er machte noch einen schönen Spung. als ich ihn dann ranziehen wollte... zack ... ab.


    ca. ne halbe stunde später die erste Bachforelle. viellecht 20 cm, umgehend im wasser freigelassen, zwei würfe später, eine Bachforelle von 32 cm, und noch mal 10 Würfe weiter eine von 35 cm. Ich hab ausnahmsweise mal beide mitgenommen, da wir demnächst ne Räuchertonne anschmeissen wollten.


    Naja, kein Band, nen Galgen hatte ich auch nicht, also beide Fische in die Hand und nach Hause. Als ich dann das Ufer wechseln wollte rutschte ich ab und zack... ein Fisch sauste im Strom davon. Ich wollte erst noch hinterher, aber es war schon schwer genug aus dem wasser zu kommen, die hätte ich nie mehr gekriegt.


    Hier nun das, was vom abend übrig blieb.

  • Petri !!! :emot112:


    Wolltest du ans andere Ufer springen ??? :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Wie breit ist die Treene denn da???


    Bin da vor ein paar Jahren mal mit Kanu längsgejettet !!! :emot170:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • die ist da schon 4 - 5 Meter breit gewesen, aber eben kein wasser drin und daher steile, hohe Ufer. Mit Rute, Fisch etc. in den Händen ist das schon son bisschen anstrengend. Aber da hatte ich selber schuld. Schlauer für´s nächste mal

  • petri flaxi!


    und mit welchem köder fängt man gut in der bramau oder denn anderen die ihr mir aufgezählt habt?


    ich fahr morgen zu meinem opa für eine woche.ich sach nur ANGELN!!!!!!


    MfG forelle12 :emot113:

  • Ich würde sagen versuchst es mit kleinen Wobblern und Spinnern.Abends musst du unbedingt mit Wurm auf Aal angeln.Mit ein bißchen Glück steigt dir da auch noch ne Bachforelle ein.Ich denke das du dort aber erst ab 21-22 uhr auf Aal mit Wurm fischen darfst,beachte das noch mal und frage nach an welöchen Abschnitten usw. überhaupt mit Wurm gefischt werden darf.In der Treene darf man das erst ab 21 Uhr und dann auch nur mit Hackengrösse 2 und an bestimmten Abschnitten.Das ist so gemacht worden um die ganzen kleinen Forellen zu schützen.

  • Konnte heute ein paar Barsche und kleine Bafo erlegen. Auch ein Hecht von knapp 50 cm war dabei. Desweiteren haben wir einen toten Lachs so um die 90-100 cm gefunden. Scheint sich um einer der ersten Aufsteiger zu handeln.


    Sven

  • Wie sieht es zur Zeit mit dem Wasserstand in der Treene aus?Kann man noch vernünftig mit der Spinnrute fischen?War länger nicht dort. :emot100:

  • schade um den lachs, an der rute wäre er besser aufgehoben ;-(((


    Nach erfolgreichem Drill wohl besser in der Küche !!! :emot6: :emot28:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Wie sieht es zur Zeit mit dem Wasserstand in der Treene aus?Kann man noch vernünftig mit der Spinnrute fischen?War länger nicht dort.


    War gestern abend da. Wasserstand war ok, nur Fisch wollte nicht beissen