• Ich pflege zu sagen,ich bin angler kein Fotograf,wenn es denn werklich sein muss mit foto posen dann doch bitte nur wenn der fisch in die pfanne oder Räuchertonne kommt,und wenn er weidgerecht und mit Respekt zum Schafott geführt wurde.

  • Ich pflege zu sagen,ich bin angler kein Fotograf,


    Also ich tue beides gerne! Und das ohne die Tiere unnötig zu quälen!

  • Ich finde das catch and release nichts mit Respekt oder Liebe zu tun hat,mit ausnahme von untermassigen Fischen.


    Manche Leute checken es nie.
    Nichts gegen dich Lexy aber ist so.Naja du kennst es warscheinlich nicht anders für dich ist das ganz normal. . .
    Aber mach mal weiter so. . :emot66:

  • Wenn man einen Fisch getötet hat, dann hat man ihn aber nicht mit respekt behandelt .


    Juhu jetzt haben wir ne Grundsatzdiskusion :emot15:


    Bitte diesen Treat sofort schliessen sonst können wir uns morgen alle bei der PETA anmelden!! :emot100:

  • Fische fangen nur um sie zu fotografieren und sie dann wieder zurücksetzen ist auch nicht gerade respektvoll dem Fisch gegeüber :emot117:

  • nur um sie zu fotografieren und sie dann wieder zurücksetzen


    Tue ICH auch nicht.......aber immer noch besser als ihn so zu behandeln wie in dem Film und ihn danach zu töten oder auch nicht!!


    Heiiiiiiißes Thema!!

  • Fische fangen nur um sie zu fotografieren und sie dann wieder zurücksetzen ist auch nicht gerade respektvoll dem Fisch gegeüber :emot117:


    Nur um sie zu fotografieren ? Deswegen gehe ich doch garnicht angeln.
    Aber wenn ich einen Fisch fange, will ich ein Foto machen, damit ich mich immer an diesem Fisch errinern kann !
    Aber ich merk schon manche Leute haben dafür kein Verständniss.


    GRUß Sam

  • Hey Sam kannst auch nach Zoo Ove fahren,fragst mal nach ob die dich mit einen Koi knipsen,ist günstiger und spart das anfüttern.

  • hey ho harry,


    du fährst 120 km um 2-3 fische zu fangen,und jeden weiteren setzt du zurück,da erkläre mir mal den sinn,und wenn ich 20 fische bei einen ansitz fange würde das ist doch super und die werden auch mitgenommen,und lecker verspeist.
    ist doch sinn der sache,fährst du auch nach 3 heringe nach hause,oder fischt du nicht auf arme leutefische?

  • Hey Männer immer schön locker bleiben ,ich habe lediglich meine Meinung dazu geäussert .Ich mache auch meine Bilder ,aber erst wenn der Fisch abgeschlagen ist .was ich damit sagen will ist ,wenn ich einen fisch zurücksetzen will mach ich nicht erst eine Modellshow mit ihm sondern setze ihn möglichst schonend und schnell zurück.

  • merkwürdige diskussion hier. was hat catch and release mit dsem video zu tun???


    das was die polen da in dem video machen ist zwar catch, aber sonst weiter nix, ausser das sie dem fisch schmerzen und qualen zufügen um ihren eigenen ego zufriedenzustellen. das sie den fisch nicht wieder releasen wollten hat man klar< und deutlich gesehen.


    das was sie da machen in den vbideo ist eine riesensauerei, und steht ausser diskussion, wer des in ordnung findet, ´dem sollte man den schein wieder abnehmen und eine mpu für angler anhängen. den beiden im video gehört ganz kräftig mal was abgeschnitten!!!



    wenn ich mir mal die karpfenangler anschaue, die oftmals in das element des wasserschweins gehen um diesen möglichst schonend zurückzusetzen, die wirklich mit feinstzen material die haken lösen, und super vorsichtig mit den fischen umgehen, da weiss ich nicht wo das tierquälerei ist.


    wer der meinung ist kann sich ja bei der peta anmelden, viel spass dabei.

  • Bitte Sachlich und beim Thema bleiben!!!!


    Ich will mich da garnicht einmischen, aber @ Sam, mach weiter so!!!! Man sollte es keinem Vorschreiben was einer mit seinem Gefangenem Fisch zu machen hat....


    Und an Harry den "Fiesen Friesen", sach mal Bescheid wenn du dich wieder mit Fisch besacken willst, Helfe dir zur Nor auch Schleppen... :emot89:


    Gruss
    Mause

  • Bitte Sachlich und beim Thema bleiben!!!!


    Ich will mich da garnicht einmischen, aber @ Sam, mach weiter so!!!!


    Werde ich machen. Und ich steh dazu !


    @ lexy du verstehst es wohl einfach nicht. Für mich bist du ein ''herzloser'' Angler. Das war mein letztes Wort. .