• Hab es gerade mal beim Stöbern gefunden...
    Solche ..... ! :emot101:
    Wie kann man soo rücksichtslos sein ? :emot101:

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • Da kann man leider nichts dran ändern!


    Andere Länder, andere Sitten!


    Es wird immer solche Leute geben! :emot103:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Andere länder,andere sitten,ist wohl richtig,aber ich denke und bin mir sehr sicher das die herren den fisch voll verwerten und gemeinsam mit ihren familien es sich schmecken lassen.Und nicht wie sehr viele auf die jagt (fischen) gehen lange warten und tage lang anfüttern bis sie solch ein fisch fangen,und ihn am ende poserhaft und angeberisch in die linse halten,was in der regel ein paar minuten dauert,(das mag der fisch bestimmt sehr gerne,bin auch gerne unfreiwilig minutenlang unter wasser) und ihn dan nach getaner modelarbeit wieder zurücksetzen.das finde ich persönlich rücksichtslos.

  • Andere länder,andere sitten,ist wohl richtig,aber ich denke und bin mir sehr sicher das die herren den fisch voll verwerten und gemeinsam mit ihren familien es sich schmecken lassen.Und nicht wie sehr viele auf die jagt (fischen) gehen lange warten und tage lang anfüttern bis sie solch ein fisch fangen,und ihn am ende poserhaft und angeberisch in die linse halten,was in der regel ein paar minuten dauert,(das mag der fisch bestimmt sehr gerne,bin auch gerne unfreiwilig minutenlang unter wasser) und ihn dan nach getaner modelarbeit wieder zurücksetzen.das finde ich persönlich rücksichtslos.


    Ach und den Fisch wie im Video zu behandeln ist natürlich besser ?! :emot117:
    Zu deinen Kommentar kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
    Aber ich spare mir das lieber alles, ich weiß ja schon was hinterher rauskommt. . .


    Leider gibt es immer wieder solche Leute.Schade.

  • hey ho Sam ne sag mir doch deine Meinung,gehst ja nur auf ein teil meines textes ein,deine Bilder zeigen ja das du ein poser bist,klasse.
    Isst du überhaupt fisch,oder lässt du ihn nur modeln?

  • hey ho Sam ne sag mir doch deine Meinung,gehst ja nur auf ein teil meines textes ein,deine Bilder zeigen ja das du ein poser bist,klasse.
    Isst du überhaupt fisch,oder lässt du ihn nur modeln?


    Ich bin ''Poser''. Na und ? Wieso hast du damit ein Problem ?
    Ich ''pose'' bestimmt auch nicht, um mit den Fischen anzugeben.Nein . . .
    Aus anderen Gründen. Für mich sind Fische nicht irgendwelche ''Gegenstände'' oder was anderes.Ich behandel sie mit hohem Respekt und will sie natürlich auch schützen.Ich habe auch kein Problem damit das andere Leute mal Fisch mit nach Hause nehmen.Ist ja auch nichts bei.Mach ich ja auch bspw. im Forellenpuff.
    Aber so wie du geschrieben hast, dass du es nicht schlimm findest, dass diese Assis den Fisch so behandeln zeigt mir, wie wichtig dir die Fische sind. . . . . .


    Mehr muss ich nicht schreiben oder lexy ? ? ?


    Wenn du eine Diskussion haben willst, kannst du sie haben.. .
    Aber eins sag ich dir jetzt schon, die Diskussion führt eh zu nichts.

  • Immer durch den Schlüpfer atmen Männers!!!!!


    Fakt ist einfach dass man einen Fisch erst mal abschlägt bevor man mit dem posen beginnt!!!Wenns denn sein soll!


    Aber so ein Tier am lebendigen Leibe zu strangulieren?????egal ob er sinnvoll verwertet wird oder nicht....in dem Film wird eindeutig ein Fall von Tierquälerei gezeigt!Und das kann hier keiner gutheissen!

  • Wen du der Meinung bist das eine Diskussion zu eh nichts führt,dann werde ich mir die mühe auch nicht machen eine anzufangen.Aber,
    und ich mag keine Poserangler,und Angler die nur ans Wasser gehen um ein möglichst großen Fisch(Karpfen) aus dem Wasser zerren wollen (das sogenannte catch and release).Und die Fische tage lang mit super futter und der gleichen anlocken,und da behauptes du,du behandelst sie mit großem respekt,und es sein nicht irgendwelche Gegenstände.Ok,Ok das ist deine Meinung,ich habe eine andere


    So long lexy

  • Also ich denke schon dass viele Karpfenangler sehr wohl grossen Respekt vor der Kreatur haben wenn nicht sogar eine besondere "Liebe "zu diesen Tieren besteht.Das Foto soll auch in den meissten Fällen zur Erinnerung an einen schönen Fang sein und nicht zum rumprahlen!

  • Ich finde das catch and release nichts mit Respekt oder Liebe zu tun hat,mit ausnahme von untermassigen Fischen.

  • aber ich denke und bin mir sehr sicher das die herren den fisch voll verwerten und gemeinsam mit ihren familien es sich schmecken lassen.


    Allein der Glaube zählt!


    Wenn ich mir die Typen so reinziehe.......naja ich finde die nicht so vertrauenserweckent!


    Und ich habe dich sehr wohl verstanden......will auch nicht behaupten dass du das gutheisst ,da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.Aber es ist meiner Meinung nach nur halb so schlimm einen Fisch (ob angefüttert oder nicht) auf einer Matte vorsichtig abzuhaken und nach einem kuzen Fototermin zu releasen wie das was dem Fisch in dem Film wiederfährt!Egal ob er danach stirbt oder nicht!!!

  • Ich finde das catch and release nichts mit Respekt oder Liebe zu tun hat,mit ausnahme von untermassigen Fischen.


    Liebe war in Anführungstrichen gesetzt.Ich akzeptiere deine Meinung!!!Aberwie machst du das denn?Wenn du genug gefangen hast hörst du sofort auf zu angeln?

  • Wie ich höre auf zu angeln wenn ich genug habe?
    Wenn ich auf Aal gehe dann höre doch ich nicht auf zu fischen wenn er läuft,was meinst du harry?

  • Ich finde jeder (der es möchte) darf mit einem Fisch posen, jedoch sollte man ihn vorher abschlagen oder ihm die Qual der Fotografie so schnell wie möglich nehmen (z.b mit nassen Händen dem Wasser entnehmen, Kollege drückt auf den Auslöser, abhaken und rein ins kühle nass). Was die beiden auf dem Video machen geht garnicht.

  • Gemach, liebe Leute.


    Ist alles im Lot hier!!! aber keiner wollte mit Lexy diskutieren und da habe ich mich angeboten, Läuft doch völlig locker ab und dafür sind wir doch hier! wenn ich langweiligen Scheiß will kann ich Fernsehen anmachen.Also weiter Lexy


    Naja Aale gibt dat nun ja selten noch so viele das die Tonne volll wird!Aber wenn ich auf Mefo los bin....120 Km Autotour hinter mir habe und nach 2 std 2-3 gute Fische habe (mehr kann ich eh nicht schleppen und verwerten) Fahr ich doch nicht wieder zurück!Sondern ich fange an weitere Fische zurückzusetzen!