Wathose, aber welche?

  • Hallo an alle,


    Ich brauche einmal euren Rat: ich wollte mir in der nächsten Zeit mal eine Wathose zulegen, damit ich nicht immer die vom Vater leihen muss. Ich bin auf der suche nach einer qualitativ hochwertigen und langlebigen voll-neopren-wathose, mit der man sich nciht rumschlagen muss, weil sie undicht ist, oder näte reißen. Ich bin bereit auch ein bisschen mehr dafür auszugeben, sollte jetzt aber auch nicht mein auto dafür verkaufen müssen :)


    ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, evtl positive erfahrung gemacht mit bestimmten marken oder modellen.


    danke schonmal im vorraus!

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Ich habe eine Wathose der Firma " Cormoran " und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Durch Benutzungsfehler hatte ich in letzter Zeit mehrere Wassereinbrüche ( winzige Löcher).


    Die Firma "Viking" produziert auch gute Modelle !


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Hm, gute Frage. Auf jeden Fall nicht die Ron Thompson Crosswater 2006. Nach ner Zeit hast Du undichte Nähte im Schritt, was nen nassen Hintern zur Folge hat. Marc und ich müssen unsere nach keinem Jahr tauschen. Aber Du sprachst ja ohnehin von hochwertigen Neopren-Wathosen. Habe gutes von den Jenzi Wathosen gehört. Preis- Leistungsverhältnis soll sehr gut sein. Wer hat doch noch gleich so ne Hose? Kalle? Müsste Renate aber was zu sagen können.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Die letzten Jahre hab ich immer in der guten Loop von meinem alten Herrn gesessen, die war und ist spitze und dabei schon 15 jahre alt oder so. Bin auf der suche nach einem ähnlichen Gerät, nur leider kann ich nicht wirklich was finden im Netz. Evtl liest renate den Post ja, dann weiß ich sicher mehr :)

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Hab eine von behr Platin Innovation 5 mm, TopDingen u das wirklich günstig gekauft dat Dingen mit 60 € ein Hammer-Schnäppchen ;-)

  • Die Simms soltest du dir mal genauer anschauen.... Torsk1 und Ich sind begeistert von der Hose!


    Du findest auch einiges über Wathosen in der Forums-suche....

  • gesucht nach anderen wathosenbeiträgen hab ich ja schon, bevor ich schrieb, allerdings tut sich mir auch noch ne alternative auf: evtl sollte man eine dünne hose nehmen, mit neoprenstiefeln. ich brauchs ja nicht fürs belly boaten, ich stehe ja viel mehr mal an der küste, mal im fluss, und dann ist ja auch der tragekomfort und die bewegungsfreiheit mitentscheidend. gibts da etl noch ne meinung zu?

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • also ich denke bei hosen der bekannten "guten marken" kann man recht wenig falsch machen.
    wenn bei mir mal kohle über ist, werde ich mir die guideline näher anschauen, sind viele leute sehr zufrieden mit !

  • Max, ich habe im Fluß mit meiner Guideline incl. entsprechendem Unterzeug bei einer Wassertemperatur von 6 Grad gefischt und nicht gefroren. Dies ist aber nicht mit der Küste zu vergleichen, meine ich. Am Fluß pausiert man öfter. An der Küste "mußte" ich in diesem Jahr zweimal bei 3-4 Grad damit ins Wasser...war nicht so richtig komfortabel!!!! Normalerweise fische ich erst ab ca 10 Grad mit atmungsaktiver Hose an der Ostsee.

  • Was kostet eine Wathose von Simms ?


    Gibts die auch in Bauchgrößen ? :emot115:


    Gruß Borsti :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Moin Borsti


    Ich habe für meine Simms 200€ bezahlt, deine Größe gibt es bestimmt auch(meine gabs ja auch;-))))
    Ich kann mich bis jetzt nicht über die Hose beschweren, habe die mit Füßlingen und finde das sich das bequemer tragen/laufen lässt

  • Moin moin,


    Ich bin nach wie vor auf der suche nach einer qualitativ hochwertigen wathose, am besten eine leichte mit neoprenfüßlingen, die auch länger hält. wie ich das sehe, sind aktuell die guideline hosen "hip". Die allseits beliebte "techstretch" und die neue "alta", außerdem gibts ja noch die patagonia hosen und welche von simms. DIE QUAHL DER WAHL! - HILFE!

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Also mit der neuen Guideline kannst Du meiner Meinung nach nichts falsch machen ein Kollege hat sie auch und voll zufrieden.Ein weiterer Vorteil der Alta ist der Reißverschluss grade wenn man mal muß.....Ich selbst habe eine Vision Extreme mit Reißverschluss und möchte ihn nicht mehr missen.
    Letztendlich kommt es drauf an wie viel Geld Du ausgeben möchtest.Weil sonst eine Simms meine erste Wahl währe

  • die SIMMS ist PORNO !! hält wie sau und hat einen guten bis sehr guten Tragekomfort! Schuhe habe ich von Kinetic und die halten auch wie hund! ;-))

  • In welcher simms steckst du denn genau? auch simms baut ja mehr als nur ein modell ;)

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[